13 neue Bands für das W:O:A 2014 bestätigt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.593
2.812
128
33
Gibt es diesen RaR deal denn wirklich? oder weiss das nur jemand aus "ziemlich sicherer Quelle" ?

ACDC wäre für Wacken auch überdimensioniert egal ob eigene Bühne oder nicht.

Die werden da schon noch einige Kracher raushauen, zumal ich annehme das apokalyptica mit Orchester die NtR headlinen wird. also fehlen eher Freitag und samstag ...

Apocalyptica wird wohl eher wieder den 2 bis 3 Uhr Slot bekommen am Freitag oder Samstag. Das würde eher passen als am Donnerstag.

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Nene, es soll ja ein Headliner kommen, der noch NICHT in Wacken gespielt hat.
(Wobei davon auszugehen ist, dass Saxon auch dabei sind....aber nicht als DER Headliner. ;) )

Wow: 2 vernünftige Antworter und nicht die 2 Forum-Wichtigtuer in erster Reihe.

Zum Thema: Noch nie dagewesen: Saxon + Orchester ??? ^^

Ok ernsthaft: Die grausigste Metallica-Platte ist jetzt 10 Jahre alt - vll. habt Ihr Glück und der RaR-Vertrag läuft gerade aus.

Was wäre sonst auf der Uhr?: 1. Black Sabbath, wenn die solange durchhalten.

Und sonst: Megadeth, Queensryche und zig Andere.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Stand irgendwo, dass heute schon der mega Knaller rausgehauen wird? Ich finde es ist eine ganz gute Mischung. Sicherlich einiges was vorhersehbar war, aber dennoch gut ist.

Und nicht vergessen, der Adventskalender kommt noch.

Dedededede.....:o
Steht bei mir irgendwo, daß ich es erwartet habe? Ich hab nur was mehr an Qualität für das rumgepose der orga im vorfeld um eben diese Veröffentlichung erwartet. Schlimm? :o

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Nene, es soll ja ein Headliner kommen, der noch NICHT in Wacken gespielt hat.
(Wobei davon auszugehen ist, dass Saxon auch dabei sind....aber nicht als DER Headliner. ;) )

Dann wird es ja schon dünner...
Kiss? Zu denen würd das hickhack glaube ich von den größeren Bands am besten passen. :D
Und ja wenn Saxon kommen dann sicherlich eher in eine Slot wie 2009 oder 2012.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Der Metal Hammer ist schon Plage genug. :uff:

:( Den les ich auch gelegentlich ...

Dann wird es ja schon dünner...
Kiss? Zu denen würd das hickhack glaube ich von den größeren Bands am besten passen. :D
Und ja wenn Saxon kommen dann sicherlich eher in eine Slot wie 2009 oder 2012.

Naja Saxon stehen ja eh bei denen unter Vertrag, daher geh ich mal davon aus, dass die im Adventskalender bestätigt werden.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.729
5.714
128
Oumpfgard
Die bessere Anfang-70er-Band (O.K. mit erneuerter Besetzung) war dieses Jahr in Wacken, die Andere ist ganz tot, so wie deren Mitglieder das wollen. LZ hatten ja nichtmal vor Jahren dem Ruf des Geldes durch Gene Simmons gehört - 1 Mio. für 'ne Tour.

Metallica haben den RaR-Deal und ACDC turnt lieber auf eigener Bühne.

Also NtR Headliner nächtes Jahr Lemmy und Saxon.

Und der Rest aus dem Standard-Gekröse.

Och Kinners, wartets doch mal ab! :o