13 neue Bands für das W:O:A 2014 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
"Auf den Hamburg Metal Dayz wurden 13 neue Bands für das W:O:A 2014 bestätigt!

Heaven Shall Burn · J.B.O · Devin Townsend Project · Sodom · Decapitated · Endstille · Masterplan · Knorkator · und einige mehr.

Aber leider nicht "DER HEADLINER".

Tja, so ist das.
Da wird über Monate, manchmal Jahre, geplant gemanagt und organisiert und von einer Sekunde auf die andere guckt man in die Röhre - aus welchen Gründen auch immer!

Schade, schade, schade!

Aber, wie heisst es so schön?
Es ist noch nicht aller Tage Abend - Gut Ding will Weile haben!

Ich persönlich freue mich auf das was kommt und ärgere mich nicht über das was evtl. fehlt!

Jupdehe"

Okay, danke !

Klingt ja wirklich irgendwie danach.

Wie kann man uns das denn antun ? Wie kann denn ... also ... wie soll denn ein Wacken-Jubiläum ... ohne ... ich meine ... kein Motörhead !? :eek::eek::eek::eek:
 

Bembelchen

Member
12 Aug. 2011
86
0
51
Also ich freu mich auf die Bands die schon bestätigt sind:D:rolleyes:.... Man kann eh nicht auf allen Hochzeiten tanzen...... und wenn bei den bis jetzt bestätigten Bands keiner hin geht hab ich mehr Platz und ein Bierverkäufer der die ganze zeit an meiner Seite ist:ugly::ugly: .......

Danke für Wacken 2014:o
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Sehr enttäuschend bis jetzt :-( Wo bleiben die "Kracher" ?

Aber es kommt wie beim 20-Jährigen raus ... das 19er Lineup war auch viel besser als das Jubiläumsjahr ! Und genau in die Richtung geht es leider wieder....

Ähm, nein. Also für mich war das Billing dieses Jahr schon sehr arm und ohne Rammstein wäre es sogar fast schon rausgeworfenes Geld gewesen.
Da ist das kommende Wacken jetzt schon weitaus besser, da hab ich jetzt schon locker ein Dutzend Bands, die ich sehen will bzw. mir durchaus anschauen würde, wenn es zeitlich hinhaut.

Davon abgesehen stimmt es natürlich, das 20jährige war im Vergleich zum 19jährigen (und auch zum 21jährigen) schon sehr schwach - für mich.
 

Icke68

Member
8 Juli 2013
32
1
53
um mal den ganzen negativen stimmen entgegem zu kommen: ich bin mit dem lineup für's nächste jahr völlig zufrieden. das wird mein 10. wacken, ich brauch da weder metallica, acdc oder sonstwas in der größe, sondern viel lieber mein persönliches best-of, gerne mit viel geknüppel.

nach den beiden veröffentlichungswellen und gerade mal 26 bands habe ich für nächstes jahr jetzt schon ca dreimal so viele bands, die mich interessieren, wie dieses jahr. ob ich die nun alle 2 jahre oder nur einmal im leben sehe, ist mir herzlich egal. für 170 euro erwarte ich einfach nur genug gründe, um nach vorne zur bühne zu gehen.

in diesem sinne herzlichen dank für die bestätigungen :) steckt das geld lieber in viele gute mittelgroße bands, anstatt es bei einem megaheadliner zu verbuttern und danach nur noch grütze zu bestätigen. wenn da noch 2-3 weitere lieblinge kommen, hat das lineup gerade echt potential für mich das beste in der wackengeschichte zu werden :)

genau so sehe ich es auch
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Auweia, das ist ja mal ein Hickhack jetzt.

METALLICA und AC/DC kommen nicht (laut BILD-Information :ugly:). Wer bleibt dann mit großem Namen noch übrig, der noch nie in WACKEN war?

KISS, BLACK SABBATH, AEROSMITH, GUNS N' ROSES, ZZ TOP, DEF LEPPARD, MEGADETH, LYNYRD SKYNYRD, MANOWAR



Am Schluss zaubern die Vögel noch eine waschechte LED-ZEPPELIN-Reunion-Show aus'm Hut!!! :D







Oder die lassen den ollen Mick Jagger von der Leine. :ugly:
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Auweia, das ist ja mal ein Hickhack jetzt.

METALLICA und AC/DC kommen nicht (laut BILD-Information :ugly:). Wer bleibt dann mit großem Namen noch übrig, der noch nie in WACKEN war?

KISS, BLACK SABBATH, AEROSMITH, GUNS N' ROSES, ZZ TOP, DEF LEPPARD, MEGADETH, LYNYRD SKYNYRD, MANOWAR



Am Schluss zaubern die Vögel noch eine waschechte LED-ZEPPELIN-Reunion-Show aus'm Hut!!! :D







Oder die lassen den ollen Mick Jagger von der Leine. :ugly:



Led Zep bitte. :o
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Auweia, das ist ja mal ein Hickhack jetzt.

METALLICA und AC/DC kommen nicht (laut BILD-Information :ugly:). Wer bleibt dann mit großem Namen noch übrig, der noch nie in WACKEN war?

KISS, BLACK SABBATH, AEROSMITH, GUNS N' ROSES, ZZ TOP, DEF LEPPARD, MEGADETH, LYNYRD SKYNYRD, MANOWAR



Am Schluss zaubern die Vögel noch eine waschechte LED-ZEPPELIN-Reunion-Show aus'm Hut!!! :D







Oder die lassen den ollen Mick Jagger von der Leine. :ugly:

wenn LZ das braeuchten wuerden sie wieder London buchen 300 Pfund fuer 70000 Zuschauer- tja die sind nun _Wirklich_ legendaer!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ähm, nein. Also für mich war das Billing dieses Jahr schon sehr arm und ohne Rammstein wäre es sogar fast schon rausgeworfenes Geld gewesen.
Da ist das kommende Wacken jetzt schon weitaus besser, da hab ich jetzt schon locker ein Dutzend Bands, die ich sehen will bzw. mir durchaus anschauen würde, wenn es zeitlich hinhaut.

Davon abgesehen stimmt es natürlich, das 20jährige war im Vergleich zum 19jährigen (und auch zum 21jährigen) schon sehr schwach - für mich.

Beim 20jährigen war ja auch nur Black Sabbath Headliner. :D
Haben sich nur als Heaven&Hell getarnt, weil sie gemein sind. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Okay, danke !

Klingt ja wirklich irgendwie danach.

Wie kann man uns das denn antun ? Wie kann denn ... also ... wie soll denn ein Wacken-Jubiläum ... ohne ... ich meine ... kein Motörhead !? :eek::eek::eek::eek:

Nun das ganze gestaltet sich aber doch etwas anders. ;)
Mit frischen Informationen versorgt, kann ich sagen, es gibt einen Headliner.
Da ist keiner abgesprungen. Siehe auch Jaspers Post im anderen Thread.

Allerdings wollte die Band ein anderes Datum der Bekanntgabe, weswegen das ganze verschoben wurde. Aus Wacken-Sicht zwar schade, dass der Kracher später kommt, aber jetzt auch nichts dramatisches.

Also calm down and be patient.

Und bevor jemand fragt:
NEIN - Ich weiß nicht wer kommt.
NEIN - Ich weiß kein Bekanntgabedatum.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Na vielmehr ist die BILD im selben Hause wie der Metal Hammer und da wird garantiert untereinander getratscht. :rolleyes:

ändert immer noch nichts daran das die BILD anscheinend einen "neuen Markt" oder eine "neue Zielgruppe" zu erschliessen versucht...

Beim 20jährigen war ja auch nur Black Sabbath Headliner. :D
Haben sich nur als Heaven&Hell getarnt, weil sie gemein sind. :ugly:

grrmmpppff:mad:

Nun das ganze gestaltet sich aber doch etwas anders. ;)
Mit frischen Informationen versorgt, kann ich sagen, es gibt einen Headliner.
Da ist keiner abgesprungen. Siehe auch Jaspers Post im anderen Thread.

Allerdings wollte die Band ein anderes Datum der Bekanntgabe, weswegen das ganze verschoben wurde. Aus Wacken-Sicht zwar schade, dass der Kracher später kommt, aber jetzt auch nichts dramatisches.

Also calm down and be patient.

Und bevor jemand fragt:
NEIN - Ich weiß nicht wer kommt.
NEIN - Ich weiß kein Bekanntgabedatum.

also wie ich´s sagte, Verständigungsprobleme" Reden...das A und O eines Festivals, wie Harry Metal so passend in seinem Podcast hatte ;)
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Die bessere Anfang-70er-Band (O.K. mit erneuerter Besetzung) war dieses Jahr in Wacken, die Andere ist ganz tot, so wie deren Mitglieder das wollen. LZ hatten ja nichtmal vor Jahren dem Ruf des Geldes durch Gene Simmons gehört - 1 Mio. für 'ne Tour.

Metallica haben den RaR-Deal und ACDC turnt lieber auf eigener Bühne.

Also NtR Headliner nächtes Jahr Lemmy und Saxon.

Und der Rest aus dem Standard-Gekröse.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die bessere Anfang-70er-Band (O.K. mit erneuerter Besetzung) war dieses Jahr in Wacken, die Andere ist ganz tot, so wie deren Mitglieder das wollen. LZ hatten ja nichtmal vor Jahren dem Ruf des Geldes durch Gene Simmons gehört - 1 Mio. für 'ne Tour.

Metallica haben den RaR-Deal und ACDC turnt lieber auf eigener Bühne.

Also NtR Headliner nächtes Jahr Lemmy und Saxon.

Und der Rest aus dem Standard-Gekröse.

Gibt es diesen RaR deal denn wirklich? oder weiss das nur jemand aus "ziemlich sicherer Quelle" ?

ACDC wäre für Wacken auch überdimensioniert egal ob eigene Bühne oder nicht.

Die werden da schon noch einige Kracher raushauen, zumal ich annehme das apokalyptica mit Orchester die NtR headlinen wird. also fehlen eher Freitag und samstag ...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Die bessere Anfang-70er-Band (O.K. mit erneuerter Besetzung) war dieses Jahr in Wacken, die Andere ist ganz tot, so wie deren Mitglieder das wollen. LZ hatten ja nichtmal vor Jahren dem Ruf des Geldes durch Gene Simmons gehört - 1 Mio. für 'ne Tour.

Metallica haben den RaR-Deal und ACDC turnt lieber auf eigener Bühne.

Also NtR Headliner nächtes Jahr Lemmy und Saxon.

Und der Rest aus dem Standard-Gekröse.

Nene, es soll ja ein Headliner kommen, der noch NICHT in Wacken gespielt hat.
(Wobei davon auszugehen ist, dass Saxon auch dabei sind....aber nicht als DER Headliner. ;) )