Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Wer ein wirkliche Legende sehen und hören will, der schaue und höre sich nächstes Jahr King Diamond an!
Ich hoffe ja inständig auf mindesten Samstags-HL auf der TrueStage.
Für mich persönlich auch gerne Donnerstag-HL mit MercyfulFate Zusatzset. Aber das wird leider nichts werden.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
477
118
40
Hamburg & Berlin
Das ist eine Band die gerade richtig im kommen ist. In den USA schon ne große Nummer. Das neu Album klingt stark nach Metallica find ich, ist auch ein wenig softer als das letzte Album. Aber wenn du dir mal was von denen anhörst dann am besten das Nightmare Album. Die haben aufjedenfall potenzial ne wirklich große Nummer zu werden und das nicht nur in den USA.

Achja, sogar die Bild hat über die geschrieben :o
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/avenged-sevenfold/das-neue-album-im-stream-31940616.bild.html

Wenn die BILD und der Metal Hammer von der Band berichten, dann ist das ein Grund nicht reinzuhören. :D
Ich hatte aber glaube ich tatsächlich mal ein Album von denen rumliegen, aber das klang mehr nach Pop Rock und genau so wurde mir das auch nahegelegt. :confused:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wenn die BILD und der Metal Hammer von der Band berichten, dann ist das ein Grund nicht reinzuhören. :D
Ich hatte aber glaube ich tatsächlich mal ein Album von denen rumliegen, aber das klang mehr nach Pop Rock und genau so wurde mir das auch nahegelegt. :confused:

Ich bin kein Fan der Band, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die auch in Europa gross werden und in ein paar Jahren ähnlich wie Slipknot auch grössere Metalfestivals headlinen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
477
118
40
Hamburg & Berlin
Dann hast du da aber gute 10 Jahre nicht wirklich aufgepasst. ;)
Ich erinnere mich da an einige Titelseiten in Metalzeitschriften, mit großen Berichten zu den neusten Alben wo der Tenor immer war, dass die Band erwachsener und reifer geworden sei, etc.
Dann waren da immer wieder Headlinerauftritte auf großen Metalfestivals, etc.

Achja und was waren wohl ziemlich viele der heutigen Maiden Hörer vor 20 - 30 Jahren?
Angehängte frustrierte Jugendliche die irgendwie nicht klarkommen? ;)


Naja wurden denn Maiden zu dieser Zeit schon als Legenden gesehen? Und ich meine jetzt nicht als große Rockband, sondern wirklich als Legende. Eine große Rockband sind Slipknot ja auch schon lange!

Natürlich findest du das heute noch bei keiner Band, wie soll man denn auch jetzt schon sagen, auf welche Musiker die mal Einfluss nehmen?

Es gibt Bands, da muss man nicht aufpassen. :p

Hab aber ja selber gesagt...das wird davon abhängen wie sich die Musiklandschaft entwickelt. Denke aber, dass aufgrund der starken Diversifizierung in der Musik kaum mehr eine "vereinande" Legende entstehen wird. Große Bands ja, aber nicht unbedingt als Legende. Wobei ja wie gesagt auch schwer zu definieren wäre, was für Merkmale für eine Legende sprechen.

Ich habe nie gehört, dass Iron Maiden jemand die Rockwelt großartig polarisiert hätten. Und was die Jugendlichen betrifft. Natürlich waren Metaller auch Jugendliche. Ich sehe nur einen Unterschied zwischen "mit seinem Leben frustriert" und "gegen Establishment rebellisch". Und künstlerischer Anspruch soll ja eventuell auch eine Rolle spielen.

Aber egal wie man es dreht und wendet...es ist eine Frage, die nur die Zukunft beantworten kann. Ich für meinen Teil kann aber sagen, dass ich von den derzeit "größeren" Bands und "größeren Nischenbands" keine einzige als Legende sehe und nach bisherigem Stand sehen werden.

Fällt da denke ich auch allgemein schwer objektiv zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
musically-oblivious-8th-grader-meme-generator-i-love-death-metal-like-slipknot-and-korn-155d61-jpg.651


:D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Was machen denn Linkin Park groß anderes?

Kurz zusammengefasst: Sie haben die Metal-Komponente in ihrem Mix weitestgehend gegen elektronische Parts getauscht. Hybrid Theory oder Meteora sind weit weg von Living Things und A Thousand Suns.

Ist aber auch im Prinzip seit 10 Jahren nicht mehr meine Musik, und die neuen Sachen scheinen doch ziemlichen Anklang zu haben. Aber Nu Metal an sich ist ziemlich tot.