MasterChu19155
Moderatorin
Dio + Rest und Ozzy alleine sind doch was ganz anderes als Black Sabbath mit dem Namen Black Sabbath und einem aktuellen Album. Klar, Heaven & Hell war großartig, ja. Aber HH ist nicht BS.
Die Slipknot und Korn Auftritte auf den großen Metalfestivals wurden dieses Jahr doch durch die Bank abgefeiert - auch hier im Forum von Leuten denen Wacken nicht genug "Metal" ist.
Ich schließe mich der Meinung an: Diese Bands werden die kommenden Legenden wenn die alte Garde abtritt. Slipknot ist nun auch keine neue Band mehr, die haben bald 20 Jahre auf dem Buckel.
Tja dann haben wir halt eine andere Meinung. ^^
Eine zukünftige Legende sehe ich nur bei Bands, die ich einigermaßen ernst nehmen kann. Das geht vielleicht noch bei Korn. Hat auch nichts mit Nu Metal oder kein Nu Metal zu tun. Mir sind Slipknot einfach grundsätzlich zu wider...die ganze Attitüte und alles völlig egal ob die 20 Jahre dabei sind oder nicht. Die Band rangiert bei mir im untersten Promill der Rockmusik.
Die Bands sind sicherlich groß und werden es bleiben, aber sie werden niemals die Szene vereinen, was ich von Legenden irgendwo erwarte, dazu gibt es einfach zu viele, die sie kein Stück akzeptieren. Die großen Legenden sind von allen akzeptiert. Völlig egal, ob du Black Metal oder Power Metal hörst...bei Iron Maiden sind sich alle einig, bei Black Sabbath sind sich alle einig. Bei Slipknot? Kein Stück. Bei Korn bleibt es abzuwarten denke ich.
Zuletzt bearbeitet: