was ist los mit wacken? gesamtkritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

miri1972

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2012
114
0
61
Ihr habt ja lustige Theorien...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wenn schon so ein mietdixi 150€ kostet, was glaubt ihr wohl was so ein sani container kosten wird? da müssen aber schon viele scheissen gehen wenn die 50cent die Kosten wieder reinspielen sollen...

und die toilettensituation von 96 - 2001 war mehr als grausam !
obwohl es ja einiges an Menschen weniger war.

Und wieso kommen immer wieder Leute auf den schmalen Pfad das sich dies Jahr bei dem schnellen sold out nur "nicht metal" fans die Karten gesichert hätten?

du glaubst aber doch nicht wirklich, dass der veranstalter 150€ für ein dixie bezahlt?
ich zahle auf unserer trainingswiese 20,00 € im monat incl. 14 tgl. leerung.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Nimm dir für 1,50 ein Lufterfrischerspray mit (wahlweise Meeresbrise oder Zitrone) und sprüh durch den Türspalt ne ordentlich Ladung davon ins Dixie (nachdem du dich vom annehmbaren Zustand überzeugt hast). Mach ich seit ein paar Jahren so und kann frei durchatmen :).

Also wenn ich aufs Dixi gehe is meine erste Amtshandlung: Kippe an. Verdrängt den Scheißegeruch ebenfalls zuverlässig :cool:

Frauen machen immer den Fehler, erstmal durch die halboffene Tür zu riechen was da drin so abgeht. Augen (Nase) zu und durch. Viel sinnvoller :o
 

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
ist irgendwie seltsam, wenn ich den link anklicke sagt der das mit Abo, richtig, wenn ich über google dahin gehe bekomm ich die seite angezeigt :(

habs mal rauskopiert: ist allerdings von 2011 !!! ich bezweifele allerdings das die in 2013 nur die hälfte aufgestellt hätten ;)



Wacken in Zahlen


Heft 09/2011

Im E-Magazin ansehen

(In Klammern die Zahlen des Vorjahrs, sofern es Änderungen gibt.)

* 75.000 Besucher

* 2.200.000 m2 Festivalgelände (2.000.000 m2)

* 48.000 m2 Festival Infield

* 35 km gestellter und beplanter Bauzaun

* 600 Mobiltoiletten (450)

* 1.400 wassergespülte Toiletten (448)

* 8 Duschcamps à 60 Duscheinheiten (5)

* 5 Wasserstationen à 40 Waschplätze

* 5 Trinkwasserstationen à 12 Frischwasser-Zapfanlagen

* 2.500 m3 Schmutzwasser fallen pro Tag an und werden entsorgt


* 8 Megawatt Stromleistung werden verbraucht (entspricht dem Tagesbedarf einer Kreisstadt mit 50.000 Einwohnern)

* 4 km Leistungskabel wurden verlegt (dies erspart 93 Dieselaggregate)

* 40 Dieselaggregate wurden zusätzlich zum Feststrom benötigt (65)

* 6 km flexible Kabel wurden gelegt,

* 280 Verteilerkästen aufgestellt

* 100 Gastronomiestände

* 300 Non-Food-Stände

* 65 Sattelzüge Bühnenmaterial, ingesamt 2.275 t

* 6 Sattelzüge Tontechnik

* 18 Sattelzüge Lichttechnik

* Bühnenaufbau 7 Tage

* Bühnenabbau 2 bis 3 Tage

* 2 km mobile Schwerlaststraße

* 350 Büro- und Schlafcontainer-Einheiten (240)

* 250 Zelte und Pagoden (75)

* 60 Personen Veranstalter- & Organisationsteam

* 18 Elektriker

* 40 Personen Site-Crew

* 15 Personen Wasserversorgung

* 700 Securities & Ordner

* 70 Auf- & Abbauhelfer

* 200 Polizisten täglich

* 200 Feuerwehrmänner täglich

* 200 Sanitäter täglich

* 4 Notärzte

* 50 Behördenvertreter

* 120 Bands, ca 1.300 Personen (107, ca. 1.000 Personen)

* 35 geländegängige Pritschenfahrzeuge

* 40 Geländewagen

* 30 Stapler

* 40 Shuttlefahrzeuge

* 60 Quads

* 40 Motorroller

* 80 Fahrräder

* 22 METAL HAMMER-Mitarbeiter (19)



So und nun wissen alle MIMIMI´s was alles zu Organisieren ist um so ein Festival auf die Beine zu stellen. Die Rahmenbedingungen kennt Ihr jetzt ja...
Also los. Organisiert mal selber so ein Festival. Mal schauen was es dann so zu Meckern gibt. :rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
du glaubst aber doch nicht wirklich, dass der veranstalter 150€ für ein dixie bezahlt?
ich zahle auf unserer trainingswiese 20,00 € im monat incl. 14 tgl. leerung.

toi toi kostet im monat 50€ !
und für ein wochenende 80€ !

habe eben ernsthaft mal angerufen und nachgefragt, kurzzeitmiete ist teuerer vorallem am wochenende !
sicher bekommt wacken die etwas billiger weil die ja massen abnehmen, aber geschenkt bekommen die die auch nicht, zumal das nur eine verdeutlichung war das die 50 cent kackgebühr niemals die kosten für einen sani toiletten container decken werden.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Also ich fand die Dixie-Situation eigentlich super. Wurden dieses Jahr ordentlich und regelmäßig geleert. Sauber. Und der Geruch gehört halt mit dazu ...

Wenn man das mit dem hier vergleicht:
http://www.youtube.com/watch?v=eI0FXQ92ROI
dann haben wir doch ne Luxussituation in Wacken :D

Das mit zu wenig Dixies müssen eigentlich immer die Leute von U sein. Haben am oberen Zipfel von D gecampt, da waren die Dixies auf U die nächsten, nachdem ich da Donnerstag morgen ne halbe Stunde angestanden hab, bin ich danach immer 2 Minuten länger gelaufen und ... dada ... auf E war alles frei. Ist das gleiche wie mit dem "überfüllten" Infield. Der Mensch ist halt nen dummes Herdentier. :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
:D

aber wie bitte würden sich solche Preise ergeben?
Ein Wochenende 80€, ein Monat (mindestens 4 Wochenenden) 50€.
Also ich versteh das nicht...

Ich VERMUTE (und bin mir nicht sicher), wegen Logistik usw.

Ein Klo dass eine Weile stehen bleiben kann "kostet" weniger an Logistik (bringen/abholen) als 'n Klo, der in 2 Tage wieder weg muss.
Wenn man dann 1x in den 14 Tage leeren muss...
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Also ich fand die Dixie-Situation eigentlich super. Wurden dieses Jahr ordentlich und regelmäßig geleert. Sauber. Und der Geruch gehört halt mit dazu ...

Wenn man das mit dem hier vergleicht:
http://www.youtube.com/watch?v=eI0FXQ92ROI
dann haben wir doch ne Luxussituation in Wacken :D


o_O DAFUQ

Dagegen sind die Dixies in Wacken ja Klinisch rein :ugly:
Also sollten die in Wacken so aussehen dann haben die Nörgler Grund sich zu beschweren ^^
 

alpha wolf

Newbie
9 Apr. 2009
3
0
46
eberswalde
schön, dass hier alle rundum zufrieden waren. kann ich aber nicht nachvollziehen. und eine kritik sollte man auch mal einfach hinnehmen und ich ins gegenteil verdrehen. gequatscht wird sowieso schon genug falsches. zum kommerz, würde mich mal interessieren, ob die axe duschen, bzw. der jägermeister stand vom woa bezahlt wurden. ich glaube nicht. und wenn die plastikflachen so gefährliche wurfgeschosse sind, dann frag ich mich warum auf dem campground nicht jeden tag ein gemetzel stattfindet, wenn alle leute so agro sind! aber leute über die köpfe werfen ist ja gott sei dank vollkommen ungefährlich, für den oben, sowie für die unten. und für die ordner auch.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
o_O DAFUQ

Dagegen sind die Dixies in Wacken ja Klinisch rein :ugly:
Also sollten die in Wacken so aussehen dann haben die Nörgler Grund sich zu beschweren ^^

so und noch schlimmer war es die ersten Jahre auch auf Wacken ;)

schön, dass hier alle rundum zufrieden waren. kann ich aber nicht nachvollziehen. und eine kritik sollte man auch mal einfach hinnehmen und ich ins gegenteil verdrehen. gequatscht wird sowieso schon genug falsches. zum kommerz, würde mich mal interessieren, ob die axe duschen, bzw. der jägermeister stand vom woa bezahlt wurden. ich glaube nicht. und wenn die plastikflachen so gefährliche wurfgeschosse sind, dann frag ich mich warum auf dem campground nicht jeden tag ein gemetzel stattfindet, wenn alle leute so agro sind! aber leute über die köpfe werfen ist ja gott sei dank vollkommen ungefährlich, für den oben, sowie für die unten. und für die ordner auch.

wenn aber der großteil zufrieden war und dies sogar mit fakten dazu belegen kann und tut, dann sollte man das auch so hinnehmen und notfalls konsequenzen ziehen und nicht mehr hinfahren.
Oder erwartest du nu das für eine "minderheit der unzufriedenen" alles geändert wird ?
mit der Kommerz ging es auch weniger um die axe duschen sondern um einiges mehr, werd ich aber hier nicht alles aufzählen, kannst dir ja selbst die mühe machen die archive von 2011 und 2012 durchzustöbern, dann findeste das schon selbst.
das mit den Plastikflaschen und so, ich würd mal sagen da gibt es gewisse AUFLAGEN seitens der ORDNUNGSÄMTER und VERSICHERUNGEN und seit Duisburg gibt es da sogar etliche Seiten mehr dazu !