Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Ueberwas haste denn referieren dürfen?

Prima, Gratulation. :)

Jetzt machen wer mal einfach nen Schnitt. :D

danke euch!

In Sozialkunde über die deutsche Medienlandschaft, musste dabei Private und öffentliche rechtliche vergleichen. Sehr interessantes Thema für mich, aber so ein Resultat hätte ich nicht erwartet. Zumal ich es riskiert habe ein Satire-Video von Extra 3 zu zeigen als Einstieg, wo ich vorher nicht wusste ob das für ein Referat angebracht ist. Diese Idee hat aber sogar Pluspunkte gebracht.

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
danke euch!

In Sozialkunde über die deutsche Medienlandschaft, musste dabei Private und öffentliche rechtliche vergleichen. Sehr interessantes Thema für mich, aber so ein Resultat hätte ich nicht erwartet. Zumal ich es riskiert habe ein Satire-Video von Extra 3 zu zeigen als Einstieg, wo ich vorher nicht wusste ob das für ein Referat angebracht ist. Diese Idee hat aber sogar Pluspunkte gebracht.

Mut zum Experiment ,halt...zahlt sich oft aus.Der Lehrer ist wahrscheinlich froh wenn mal einer das O8_15 Schema durchbricht.:)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin

Metaller, die SPASS haben. :eek:
Oh Gott...alles Poser. :o:D

*scherz*

@Zachia: Glückwunsch zur Beförderung. :D

das kann aber nich wirklich ernst gemeint sein oder? so wie ich das mitkriege in der cocktailbar gehört der caipi (jetzt bin ich sozial unmöglich:eek::rolleyes:) immernoch zu den beliebtesten cocktails. oder irre ich mich da?:confused:
aber das mit dem white russian stimmt. könnte mir eig mal wieder einen machen:cool:

Du bist halt auch von Vorgestern. :o

Ich habe da so ein Motto das wie folgt lautet:
"Geh auf soviele Konzerte wie möglich!" :o :D

Das ist ein Plan von Konzerten (Festivals sind da nicht mit drin) an denen ich Interesse habe. Dafür suche ich natürlich Mitfahrer. Und da ich aus meinem Freundeskreis derjenige mit dem meisten Durchblick bin, was wann wo stattfindet, hab ich einfach mal diese Liste erstellt, die für jeden aus meinem (FB-)Freundeskreis einsehbar ist.
Meistens sind's zwar eh dieselben Leute, ist aber trotzdem nicht verkehrt so einen Plan ausgehangen zu haben :D

Öhm find ich gut.
Wenn wer will, dem kann ich eine Sammlung Underground-Events im Raum Berlin zukommen lassen. :D
Einige wesentliche andere Events im nicht-Mainstream-Sektor sind da auch aufgeführt. *g*

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
Ja! Familienfeiern ueberlebt(wie kann so ein lieber Mann so'ne eklige Verwandschaft haben?)
Am Sonntag wandern gewesen und heute noch frei und SONNE!

^^
Sonntag war echt schönes Wetter.
Ich war Eis essen und am Fluß spazieren mit Freunden.
Die Örtlichen Eisdielen waren aber irgendwie hoffnungslos überfordert. :ugly:
Es war ja nicht abzusehen, dass am ersten sonnigen WE des Jahres etwa halb Spandau das Florida Eiscafe stürmt. Die Schlange wa riesig und drinnen musste man schon damit rechnen 1 Stunde zu warten...:uff:

Da hat jemand personaltechnisch arg mitgedacht. Nicht. :ugly:

Cousins,Cousinen,Onkel,Tanten...zum Teil nur du mm,gehaessig und missguenstig gegen alle und jeden....Nein mein Mann ist Einzel- Kind.

Beileid. -.-
Manchmal ist man dich echt erstaunt wie groß dochd er Teil der Bevölkerung ist, der allein durch Dumpfbratzentum glänzt. :uff:

*thread fleißig nachles*

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
Das seh ich auch kommen...und wenn Du mal mit einem Amt zu tun hast und weißt, wie es eigentlich laufen müsste (weiß ich jetzt), dann kannst Du über die Arbeit, die dort mittlerweile geleistet wird echt erschrecken...

Das Schlimme ist, dass sich die Gehälter in Deutschland extrem spalten.
Mit einem normalen Ausbildungsberuf kannst du heutzutage kaum vernünftige Gehälter erzielen, es sei denn du bist eventuell in einem Konzern. Das sind dann aber auch meist Bürojobs in der freien Wirschaft. Da landet manch Azubi nach der Übernahme so in etwa zwischen 2000 und 3000. Da ist dann meist aber auch irgendwo auch schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.

Im Dienstleistungssektor insb. im CallCenter, was z.B. in Berlin einen großen Teil der Jobs ausmacht sieht es richtig übel aus. Da bekommen einige nur um die 1200 brutto und wenn man Glück hat gehts mancherorts Richtung 1500 brutto. Zudem wirst du in dem Job arg kontrolliert und es wird stark auf Kennzahlen geachtet, was jetzt nicht unbedingt für ein psychologisch tolles Arbeitsumfeld sorgt.

Bei Frisören und Krankenschwestern etc. siehts gehaltstechnisch auch nicht unbedingt dolle aus.

Naja einzig einige Zweige der Hochschulabsolventen bekommen Gehälter, die an sich OK sind. Also da gehts meist so zwischen 2500-3500 los, allerdings mit dem Unterschied, dass nach oben viel passieren kann, insb. dann wenn man nach 2-3 Jahren Berufserfahrung die Firma wechselt. Da landet man dann auch schnell bei 4000 brutto und mehr. DAS ist aber auch nicht das GROSSE Geld...
Richtig wohlhabend kann man durch Arbeit sowieso nicht werden. ^^

Interessant ist, dass man laut einer Statistik, die ich mal gesehen habe mit einem Gehalt von 2500 in Ost-Deutschland zu der 33% der Einkommensbetuchtesten gehört (Gesamt-DE: 57%). :uff:
Krasser Ost-West-Unterschied...wenn das stimmt.

Das Medianeinkommen (also das Mittlere Einkommen, was das Einkommen ist, was die Gesellschaft in 2 Hälften teilt) liegt bei ca. 1400 brutto. (Das ist NICHT das Durchschnittseinkommen!!!)
Der rechnerische Durchschnitt ist irgendwo bei 2400 brutto, liegt somit deutlich über dem Median. (Angaben jeweils für Gesamt-DE.)

Übel nenn ich das. Da sieht man nämlich schön wie besonders hohe Einkommen die Statistik verfälschen. Krass ist das auch insofern, denn die Einkommenswohlhabendsten 10% verdienen 60.000 im Jahr, sprich 5000 brutto. Und das ist auch kein massiver Reichtum, geschweige denn einigermaßen auch nur in der Nähe, womit in Top-Positionen herumgeworfen wird. Da ist dann nämlich gerne mal die Rede von 30.000 im Monat. ^^"

Die Frage nach dem gesamtgesellschaftlichen Nutzen spielt auch keine Rolle, Leistung auch nur bedingt. Vielmehr Branche, eigenes Ego, Vitamin B.

(Ich wollte nur mal aufführen wie fies es so allgemein aussieht.) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
^^
Sonntag war echt schönes Wetter.
Ich war Eis essen und am Fluß spazieren mit Freunden.
Die Örtlichen Eisdielen waren aber irgendwie hoffnungslos überfordert. :ugly:
Es war ja nicht abzusehen, dass am ersten sonnigen WE des Jahres etwa halb Spandau das Florida Eiscafe stürmt. Die Schlange wa riesig und drinnen musste man schon damit rechnen 1 Stunde zu warten...:uff:

Da hat jemand personaltechnisch arg mitgedacht. Nicht. :ugly:

*
War hier nicht anders:ugly:
Sonntag war das Grauen zum Glueck schon vorueber .Wir waren wandern und im Biergarten.