Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Haengt stark vom Arbeitgeber,Berufserfahrung,LEbensalter,Steuerklasse und den Zuschlaegen fuer Wochenenden,Feiertage,Naechte und so ab...und dem Arbeitsgebiet.Intensivmdizin z.B wird besser bezahlt als ambulante Pflege ..

Fängt wohl derzeit irgendwo bei 1.600 € brutto an. Brutto heißt, die Steuern und Sozialabgaben werden noch abgezogen. :o

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Im Wikipedia Artikel "Gesundheits-und Krankenpfleger" wird das unter "Gehalt" genauer aufgedroeselt.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Finde ich für diesen Job stark unterbezahlt o_O

Nicht nur dieser Job ist mittlerweile bei uns unterbezahlt...ich denke, bei uns gibt es auch eine sogenannte "Blase"...und zwar die Überschuldung unserer Bürger...viele, so denke ich, leben auf einem großen Berg Schulden...und irgendwann explodiert das auch noch...:o

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
32
Rambrouch/Luxemburg
Nicht nur dieser Job ist mittlerweile bei uns unterbezahlt...ich denke, bei uns gibt es auch eine sogenannte "Blase"...und zwar die Überschuldung unserer Bürger...viele, so denke ich, leben auf einem großen Berg Schulden...und irgendwann explodiert das auch noch...:o

Jo, irgendwie traurig, hier in Luxemburg ist das Leben auch so teuer, Immobilien, Baugrundstücke.... unbezahlbar

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118

Alle sozial-relevanten Berufe sind schlecht bezahlt und finden unter schlechten Bedingunngen statt.

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Du täuschst Dich. Nicht nur die sozial relevanten. Auch die Anderen. :o Oder mal so gefragt, was ist für Dich ein sozial-relevanter Beruf?
ich meine speziel die sozialen,pflegerischen erzieherischen Berufe.Die ohne die das Ganze soziale Gefuege halt nicht mehr funzt.Die staendig zu hoeren bekommen wie wichtig sie sind und dann doch wie Dreck behandelt werden..Das es aber allgemein mit den Loehnen und Arbeitsbedingungen in D. hackt weiß ich auch...Zimmermaedchen die fuer 3,50 €buckeln sind eher die Normalitaet denn die Ausnahme.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
ich meine speziel die sozialen,pflegerischen erzieherischen Berufe.Die ohne die das Ganze soziale Gefuege halt nicht mehr funzt.Die staendig zu hoeren bekommen wie wichtig sie sind und dann doch wie Dreck behandelt werden..Das es aber allgemein mit den Loehnen und Arbeitsbedingungen in D. hackt weiß ich auch...Zimmermaedchen die fuer 3,50 €buckeln sind eher die Normalitaet denn die Ausnahme.

Genau soetwas meinte ich...und auch in der Verwaltung sind die Entgelte (so heißt das ja jetzt :rolleyes:) deutlich gekappt worden...was meinst Du, wieviele Staatsdiener (Angestellte wohlgemerkt) ihr Gehalt mittlerweile aufstocken müssen...man kann davon keine Familie mehr ernähren...und die Motivation steigt und steigt...:o

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Genau soetwas meinte ich...und auch in der Verwaltung sind die Entgelte (so heißt das ja jetzt :rolleyes:) deutlich gekappt worden...was meinst Du, wieviele Staatsdiener (Angestellte wohlgemerkt) ihr Gehalt mittlerweile aufstocken müssen...man kann davon keine Familie mehr ernähren...und die Motivation steigt und steigt...:o

:eek:dann brauchen sie sich nicht wundern wenn bald alles kaputt geht und wir auch zur Schmiergeldnation werden...:(

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
:eek:dann brauchen sie sich nicht wundern wenn bald alles kaputt geht und wir auch zur Schmiergeldnation werden...:(

Das seh ich auch kommen...und wenn Du mal mit einem Amt zu tun hast und weißt, wie es eigentlich laufen müsste (weiß ich jetzt), dann kannst Du über die Arbeit, die dort mittlerweile geleistet wird echt erschrecken...