Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ich hab zwischen drin mal um geschult zur Kauffrau fuer Buerokommunikation:rolleyes:.. Totaler Fehlschlag...braucht hier niemand und mir hat's nicht gefallen.Dann war ich Rezeptionistin im Hotel und irgend wann hab ich festgestellt das ich doch wieder pflegen will...nur ohne Wechselschicht. Und da damals Grade eine Dauernachtwache gesucht wurde hat alles gepasst.
Ich hatte da also auch so meine Probleme..

Ist ja auch echt ein Knochenjob...und viel zu wenig honoriert und seit Einführung der Pflegeversicherung war dann auch noch Personalreduzierung angesagt...:rolleyes:...das kann man in diesem Beruf nicht machen...und dann dieses verlogene Gelaber vom Pflegenotstand...nach Umstellung von BAT auf TVöD ist auch noch die Kohle gekappt worden und zwar ordentlich...das ist alles ein Witz! :mad:

Ich wundere mich nicht über schlechte Zustände in Pflegeheimen und werde alles versuchen, da nicht rein zu müssen irgendwann...ich hoffe, es gelingt mir...hab da echten Horror, weil man ja doch dann oft keinen Einfluss mehr drauf hat...:o

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Ist ja auch echt ein Knochenjob...und viel zu wenig honoriert und seit Einführung der Pflegeversicherung war dann auch noch Personalreduzierung angesagt...:rolleyes:...das kann man in diesem Beruf nicht machen...und dann dieses verlogene Gelaber vom Pflegenotstand...nach Umstellung von BAT auf TVöD ist auch noch die Kohle gekappt worden und zwar ordentlich...das ist alles ein Witz! :mad:

Ich wundere mich nicht über schlechte Zustände in Pflegeheimen und werde alles versuchen, da nicht rein zu müssen irgendwann...ich hoffe, es gelingt mir...hab da echten Horror, weil man ja doch dann oft keinen Einfluss mehr drauf hat...:o

Bei uns ist es (noch )"o.k.
Aber ich muss sagen im Krankenhaus (ich hab ja Krankenpfl.gelernt )oder Dialysezentrum ins es noch uebler...aber ich denke Nachtdienst im kleinen Pflegeheim wird noch 'ne weile klappen.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Bei uns ist es (noch )"o.k.
Aber ich muss sagen im Krankenhaus (ich hab ja Krankenpfl.gelernt )oder Dialysezentrum ins es noch uebler...aber ich denke Nachtdienst im kleinen Pflegeheim wird noch 'ne weile klappen.

Es gibt ja auch noch Heime, die echt alles versuchen und in denen es passabel ist. Aber ich kenne auch das Gegenteil, leider...:(

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
32
Rambrouch/Luxemburg
Ups, sorry, ich wollte Dich jetzt nicht entmutigen! Es braucht gute Leute! Auf jeden Fall! Und es gibt schon noch gute Bedingungen...(hoffe ich...):o

Hier in Luxemburg denk ich sind die Bedingungen besser, soweit ich weis, ist unser Gehalt hier höher, aber leider wird hier auch an Personal gespart und gedrückt,dass esleider auch imer mehr Stress in den Krankenhäusern hier gibt... Alles dank unserem Gesundheitsminister :rolleyes::D

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
32
Rambrouch/Luxemburg
Bei uns machen viele nur Tagschicht. Solche Moeglichkeiten wierds in Lux.doch wohl auch geben.,hoffentlich.

Ich weiß (noch) nicht richtig wie das hier läuft. Wir arbeiten hier in 3 Schichten, und glaube man kan auch hier nur Nachtschichten oder Tageschichten machen.. Aber das Geld das man mehr bekommt für die Nacht ist schon verlockend, um in 3 Schichten zu arbeiten:D

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Hier in Luxemburg denk ich sind die Bedingungen besser, soweit ich weis, ist unser Gehalt hier höher, aber leider wird hier auch an Personal gespart und gedrückt,dass esleider auch imer mehr Stress in den Krankenhäusern hier gibt... Alles dank unserem Gesundheitsminister :rolleyes::D

Ich glaube, der kann gar nix dafür...das sind die mittlerweile, Meiner Meinung nach, recht seltsamen internationalen Geldstromverwicklungen...:mad: und ich habe das Gefühl, dass sich da jemand bedient...es finden Umverteilungen von unten nach oben statt. :o

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich weiß (noch) nicht richtig wie das hier läuft. Wir arbeiten hier in 3 Schichten, und glaube man kan auch hier nur Nachtschichten oder Tageschichten machen.. Aber das Geld das man mehr bekommt für die Nacht ist schon verlockend, um in 3 Schichten zu arbeiten:D

Oder nur Nacht::D must halt sehen wie du klar kommst und Geld ist nicht allein entscheidend..

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich glaube, der kann gar nix dafür...das sind die mittlerweile, Meiner Meinung nach, recht seltsamen internationalen Geldstromverwicklungen...:mad: und ich habe das Gefühl, dass sich da jemand bedient...es finden Umverteilungen von unten nach oben statt. :o
Dann bin ich mit der Wahrnehmung wenigstens nicht allein..

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
32
Rambrouch/Luxemburg

Das kann natürlich auch sein. Naja glaube dass die Ärztevereinigung auch ein wenig da mitmischt, dass nur nichts an ihren hohen Gehältern gedrückt wird :D

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich weiß sowas sollte man eigentlich nicht fragen, aber nur interessehalber, w oliegt der Gehalt eigentlich bei einem Pfleger in Deutschland

Haengt stark vom Arbeitgeber,Berufserfahrung,LEbensalter,Steuerklasse und den Zuschlaegen fuer Wochenenden,Feiertage,Naechte und so ab...und dem Arbeitsgebiet.Intensivmdizin z.B wird besser bezahlt als ambulante Pflege ..