Veteranen-Treff

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.457
12.663
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Dan666 und Pumpkin auch noch

Netfreak hatte ich schon erwähnt.


im Übrigen freu ich mich natürlich auch wenn es klappt.

Netfreak steht aber schon in der Liste.

Ich bin mal die Terminwunschliste durchgegangen. Ein paar können wir bei bisher 26 Teilnehmern wahrscheinlich schon streichen.

28. Sep : 5 dagegen
19 Okt : 5 dagegen
12 Okt : 6 dagegen
26. Okt : 6 dagegen
2. Nov : 6 dagegen
23. Nov : 6 dagegen
16. Nov : 8 dagegen
30. Nov : 8 dagegen
9. Nov : 10 dagegen
5. Okt : 9 dagegen
21. Sep : 13 dagegen
7. Sep : 15 dagegen
14. Sep : 16 dagegen
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Mir fallen jetzt zwischen Kassel und Frankfurt folgende Bahnhöfe ein wo man ganz gut hin und weg kommt:

Kassel
Schwalmstadt-Treysa (kein ICE, aber IC und stündlich nach Kassel oder Frankfurt wo man umsteigen kann)
Giessen
Frankfurt
Fulda
Bad Hersfeld???

Allerdings ist die Anreise und auch die Abreise ja nicht mitten in der Nacht oder spät abends, daher könnten auch "kleinere" Bahnhöfe wie Wabern, Neustadt usw. in Betracht kommen.

Aber da die Grillhütte (oder was es dann werden wird) mit geringer Wahrscheinlichkeit direkt neben dem Bahnhof liegt, müssen Bahnfahrer eh abgeholt werden oder mit dem Taxi fahren. Das ist dann eine Sache der Absprache und dann werden die Bahnfahrer geholt und wieder hingebracht.

Was wollt ihr denn ausgeben für eine Grillhütte?

:D:D:D:D Habt ihr Bock auf einen "Westernurlaub"? :D:D:D

Wie haben hier die www.clearwaterranch.de Ich war Jahre nicht da, aber als ich mal mein Pferd dort stehen hatte war das total cool. Das ist eine Ranch, wo fast alle mit Cowboyhut usw. rumlaufen :D Dort konnte man Urlaub machen und alles im Style vom Westernreiten. Das ist total abgelegen, dort ist ein Saloon (wie im TV halt...) wo damals regelmässig Party war. Neben der Reithalle war ein Raum den man für Seminare mieten konnte. Der wäre aber zu.... nee... der wäre nix für das Treffen. Der Saloon wäre aber schön. Allerdings läuft da mehr Country :D

Übernachtung mit Frühstück kostet laut HP 30 Euro... Zelten müsste da irgendwo gehen. Aber das "Indoor-Schlafen" wird da sicherlich nur für diese 30 Euronen gehen :rolleyes:

Ich gehe davon aus, dass es bei dem Treffen zwar laut und lustig wird, aber dass es trotzdem gesittet und vernünftig bleibt... :D Die Ranch wäre halt mal etwas anders, aber ich fand die echt urig gemütlich. Allerdings sind da anscheinend neue Pächter drin, daher müsste ich da erst mal abchecken, ob die genauso lustig drauf sind wie der damalige Pächter...

Nachteil: Es kostet halt Übernachtung, Bier dürfte bestimmt mitgebracht werden, aber nicht im Saloon verzehrt werden :rolleyes: und es ist ca. 8-10 km vom Bahnhof Treysa weg. Und es läuft dort im Normalfall kein Metal (kann man aber bestimmt regeln wenn so viele Leute kommen...)

Vorteil: Man muss danach den Raum nicht aufräumen und es wäre mal was Anderes. UND es ist auch seniorengeeignet :D:D:D

So, und in und um Schwalmstadt-Treysa gibt es zig Grillhütten. Das ist dort mitten in der Pampa und sehr ländlich. Fast jedes Dorf hat eine Grillhütte die man mieten kann. Allerdings bin ich da schwer am Überlegen wo es auch möglich ist, dass man einen separaten Raum hat, wo man schlafen kann.

Das Sägewerk in 34626 Neukirchen/Knüll würde soweit alles bieten was man braucht. Das kann man komplett mieten (also auch eigene Getränke mitbringen), es ist abgelegen, man kann draussen grillen, drinne laut machen wie man will usw. Falls sich eine Veteranenband findet könnte die auch auf die Bühne gehen und spielen (Backline steht) und im Konzertsaal kann man zur Not mit Matratze usw. schlafen. Es wäre nicht der beste Schlafplatz, aber besser wie nix. Toiletten sind ausreichend vorhanden. Ob die Dusche noch nutzbar ist, ist fraglich :D Der Thekenbereich kann von dem Konzertsaal getrennt werden, so dass dort weitergefeiert werden kann wenn manche schon schlafen wollen.

Soweit ich weiss kostet das Sägewerk komplett allerdings 300-400 Euro glaube ich...

Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen usw. sind in Neukirchen vorhanden, so dass alle die, die lieber komfortabler schlafen wollen dahin ausweichen können.

Nachteil: Am nächsten Tag muss geputzt werden (das hat nach meinem Konzert zu zweit keine 2 Stunden gedauert...) , der Kostenpunkt und es ist ca. 12-15 km vom Bahnhof Treysa entfernt. Selbst zu den Hotels wäre es doof zu laufen... Ich kenne aber das "Metal-Taxi", dass ich euch dann vorbeischicken kann :D

Wenn bei dem Treffen über 50 Leute kommen, dann könnte ich euch dafür 2-3 lokale Bands (Thrash, Death oder eine Coverband) besorgen, die für Verpflegung spielen :D:D Dann darf es allerdings nicht der 19.10. sein- da sind alle beim Bullblast)

Wie gesagt, Sägewerk fänd ich kultig...auch wenn mein Hut eher zum Saloon tendiert! :D
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Wie gesagt, Sägewerk fänd ich kultig...auch wenn mein Hut eher zum Saloon tendiert! :D

Im Sommer bzw. dann, wenn man zelten kann was zu finden wäre einfacher. Ich finde halt leider keine Bilder von der Eichwaldhütte. Die ist auch in Neukirchen und recht schön. Allerdings kenne ich die nur von draussen wenn dort Motorradtreffen ist. Daher weiss ich nicht, wie es dort mit Schlafen ist...

Mir fällt auch noch ein Motorradclub ein, die in Treysa einen Clubraum mit Schlafräumen usw. haben. Aber bezweifel, dass die das einfach mal so an Fremde vermieten. Und zu denen habe ich mittlerweile keinen Kontakt mehr.

Die Hells Angels haben hier eine Rocker- Bikerkneipe mit Biergarten usw. Das war früher ein Puff. Das ist abgelegen und das würde ich bestimmt bekommen für sowas. Aber die damaligen Freudenzimmer sind zu Wohnungen umgebaut, daher wird es da mit Schlafen bestimmt auch schlecht. Zelten wäre kein Problem, aber das ist ja wieder zu kalt. Und, ob man dann Getränke mitbringen kann ist die Frage... UND... es sind halt 2 von den Angels die das betreiben. Da haben ja einige evtl. ein Problem mit...
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Wenn man nach dem Mittelpunkt Deutschlands googelt, dann kommt man nach Niederdorla in Thüringen.

Das ist "weit" weg von mir. Aber irgendwie finde ich, dass es alleine durch die Sehenswürigkeit "FICKENTOR" ein Besuch wert wäre :D
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Es sollte sich doch irgendwo eine abgelegen Hütte mit Wiese finden lassen, die man einfach so mieten kann und wo man ungestört ist. So eine wie bei den Sylvesterpartys der United Metal Warriors.


Eine Hütte ist ja nicht das Problem. Nur mit den Schlafmöglichkeiten ist es schwieriger. Ich gehe davon aus, dass der Schlafraum separat sein soll, oder?
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Mhm... so ungefähr sind die Grüllhütten, die man hier so findet. Diese hier ist in Wohratal-Langendorf. Dort findet immer das Ragnarock Open Air statt. Das ist in der Nähe von Marburg/Lahn...

http://www.sportverein-langendorf.de/

Dort ist kein Strom und man muss den Stromerzeuger für 3,50 Euro/Stunde mieten (frag mich grade, wie die das an dem Open Air machen, was 3 Tage läuft :D )

Ansonsten ist das Gelände total abgelegen (ohne Beschilderung in Langendorf schwer zu finden), aber einfach nur wunderschön. Allerdings ist es da mit Indoor-Schlafen wieder mal eher schlecht. Wie es mit Hotel, Pensionen usw. dort aussieht weiss ich nicht. Langendorf ist ein DORF :D :D

Das hier habe ich gefunden, aber man sieht leider auf den Bildern nicht viel... aber es ist Umgebung Kassel... http://www.grillplatz-suche.de/kassel-grillplatz-niederzwehren
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
*meld* cooler Thread Heintje!!

ich hätte auch Interesse, je nach Zeit und Ort (irgendwer müsste mich irgendwo aufsammeln :D)

wer mir noch einfällt ist:

Apokalypse, Beadhanger, Wolfman, Arva, Finntroll, scratch ...


ich kontaktiere mal von der offenen Liste mal den Maschinenmann, die Crimson und den Reverend Odd
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
ja Artemis, auch ich würd mich freuen :)

aber mal für meine alten Hirnwindungen, wir hatten mal nen Treff in einer ziemlich großen Halle, war auch irgendwie in der Mitte Deutschlands (glaub ich), links war fast durchgehend Tresen, rechts war mit Tüchern abgehängt....wir haben die Halle nicht ausgefüllt aber hatten natürlich Spass.....wo und wann war das? Geschlafen haben wir glaub ich hinter den "Tüchern" auf Iso mit Penntüte......ich hab grad wenig Lust meine dateisammlung durchzusehen, würd aber gerne wissen wann das war.


Das war wahrscheinlich wie schon irgendwo auf Seite 5-15 erwähnt die Party von mir, Shadowtear und einigen SHGlern bei mir im Dorf. Da ich aber dieses Mal nicht dabei sein kann fällt diese Option raus.

Eine Schützenhalle könnte man sich natürlich auch woanders suchen, muss aber dabei bedenken dass dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Nachtruhe herrschen wird, so ist es zumindest bei uns im Dorf (auch wenn dort nur 5 Anwohner sind... aber die kennt man dann halt alle).
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Bevor wir uns über Location und Räumlichkeiten den Kopf zerbrechen, sollten wir vielleicht erstmal ne Deadline zur Terminauswahl und vorläufigen Teilnehmerliste ansetzen.
Wer sich bis 30.04. (z.B.) nicht gemeldet hat, kann bei der Auswahl des Termins und der Location nicht mehr berücksichtigt werden sondern muss sich bei Interesse mit den Gegebenheiten abfinden.

Sobald der Termin steht, Location auswählen.
Ich denke, daß 100km um Kassel herum sich sicherlich etwas finden wird.
Es hat ja schon einige Vorschläge gegeben.
Wir müssen dann nur schauen, daß wir denjenigen Forumler(n) die vor Ort Räumlichkeiten buchen und "ihren Kopf hinhalten", auch Planungssicherheit geben. Stichwort: verbindliche Zusage

Ich persönlich würde auch eine Grillhütte/Partyraum mit Selbstversorgung bevorzugen. Allerdings gescheite Ausstattung bitte, also heizbar und mit Keramik-Schacht. Livemucke find ich unnötig, es geht ja in erster Linie um Quatschen und Gemütlichkeit. Zum schlafen hätt ich schon ganz gern meine Ruhe, also das hieße für mich Zelt/Auto/Pension/Hostel.
So wie vor 10Jahren in Bühne in der Mehrzweckhalle schlafen, das ist nichts mehr für mich...:D