Veteranen-Treff

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.731
56.187
158
Bevor wir uns über Location und Räumlichkeiten den Kopf zerbrechen, sollten wir vielleicht erstmal ne Deadline zur Terminauswahl und vorläufigen Teilnehmerliste ansetzen.
Wer sich bis 30.04. (z.B.) nicht gemeldet hat, kann bei der Auswahl des Termins und der Location nicht mehr berücksichtigt werden sondern muss sich bei Interesse mit den Gegebenheiten abfinden.

Sobald der Termin steht, Location auswählen.
Ich denke, daß 100km um Kassel herum sich sicherlich etwas finden wird.
Es hat ja schon einige Vorschläge gegeben.
Wir müssen dann nur schauen, daß wir denjenigen Forumler(n) die vor Ort Räumlichkeiten buchen und "ihren Kopf hinhalten", auch Planungssicherheit geben. Stichwort: verbindliche Zusage

Ich persönlich würde auch eine Grillhütte/Partyraum mit Selbstversorgung bevorzugen. Allerdings gescheite Ausstattung bitte, also heizbar und mit Keramik-Schacht. Livemucke find ich unnötig, es geht ja in erster Linie um Quatschen und Gemütlichkeit. Zum schlafen hätt ich schon ganz gern meine Ruhe, also das hieße für mich Zelt/Auto/Pension/Hostel.
So wie vor 10Jahren in Bühne in der Mehrzweckhalle schlafen, das ist nichts mehr für mich...:D
Das unterschreibe ich genau so! :)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.466
12.676
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Die Location gehört aber bei manchen bestimmt auch zur Planung mit dazu. Und sich jetzt schon ein wenig umschauen schadet ja auch nicht.
Es sollte etwas mit relativ geringen Kosten sein und wo man noch problemlos spätere Zusagen mit aufnehmen kann. Bei sagen wir mal 100-150€ Miete pro Tag fände ich es preislich ziemlich egal ob da jetzt 30 oder 50 Leute auftauchen.
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Die Location gehört aber bei manchen bestimmt auch zur Planung mit dazu. Und sich jetzt schon ein wenig umschauen schadet ja auch nicht.
Es sollte etwas mit relativ geringen Kosten sein und wo man noch problemlos spätere Zusagen mit aufnehmen kann. Bei sagen wir mal 100-150€ Miete pro Tag fände ich es preislich ziemlich egal ob da jetzt 30 oder 50 Leute auftauchen.

Ja, aber ich denke, grade bei den Leuten die über eine weitere Strecke anreisen, ist eine generell gute Erreichbarkeit bzw. Verkehrsanbindung des Ziels wichtiger als die tatsächliche Entfernung in km.
Ich würde lieber 100km Autobahn fahren als 50km querfeldein durch Solling, Weserberg- oder Sauerland.

Und eine vorläufige einigermaßen verlässliche Teilnehmerzahl zu kennen ist auch sehr wichtig für die Auswahl. Räumlichkeiten mit sehr begrenzter Kapazität könnten dann gleich ausgeschlossen werden.
Es ist ja trotzdem noch möglich, daß weitere Leute dazukommen, aber unwahrscheinlich, daß sich die Teilnehmerzahl kurzfristig verdoppelt.
Ist ja keine Facebookparty...:D

Edit:
Beim Glockenborn haben wir im Dezember 100€ bezahlt bei Nutzung bis nächsten Tag um 11h.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gibt es nicht irgendwas wie ein Gîte die in Frankreich so bekannt sind? Wir hatten einen gemietet für €45 pro Nase.

Was Verbindungen angeht, wenn man mit Frühbuchrabatt mit der Bahn fahren will, soll man spätestens 3 Monate vor dem Anfang ein Datum haben. Dann kann man noch relativ günstig fahren.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Bevor wir uns über Location und Räumlichkeiten den Kopf zerbrechen, sollten wir vielleicht erstmal ne Deadline zur Terminauswahl und vorläufigen Teilnehmerliste ansetzen.
Wer sich bis 30.04. (z.B.) nicht gemeldet hat, kann bei der Auswahl des Termins und der Location nicht mehr berücksichtigt werden sondern muss sich bei Interesse mit den Gegebenheiten abfinden.

Sobald der Termin steht, Location auswählen.
Ich denke, daß 100km um Kassel herum sich sicherlich etwas finden wird.
Es hat ja schon einige Vorschläge gegeben.
Wir müssen dann nur schauen, daß wir denjenigen Forumler(n) die vor Ort Räumlichkeiten buchen und "ihren Kopf hinhalten", auch Planungssicherheit geben. Stichwort: verbindliche Zusage

Ich persönlich würde auch eine Grillhütte/Partyraum mit Selbstversorgung bevorzugen. Allerdings gescheite Ausstattung bitte, also heizbar und mit Keramik-Schacht. Livemucke find ich unnötig, es geht ja in erster Linie um Quatschen und Gemütlichkeit. Zum schlafen hätt ich schon ganz gern meine Ruhe, also das hieße für mich Zelt/Auto/Pension/Hostel.
So wie vor 10Jahren in Bühne in der Mehrzweckhalle schlafen, das ist nichts mehr für mich...:D

Da stimm ich auch mal vollkommen zu.
Ich habe sogar für Hotel gestimmt, aber eher zum Punkt Übernachtung. ;)
Wenn wir irgendwas mit separatem/separaten Schlafraum/räumen kriegen könnten wär super.

Gegen z. B. Karstens süßes Nachtorgan kommt bei mir leider kein Ohrenstöpsel an. :D;)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.466
12.676
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, aber ich denke, grade bei den Leuten die über eine weitere Strecke anreisen, ist eine generell gute Erreichbarkeit bzw. Verkehrsanbindung des Ziels wichtiger als die tatsächliche Entfernung in km.
Ich würde lieber 100km Autobahn fahren als 50km querfeldein durch Solling, Weserberg- oder Sauerland.

Und eine vorläufige einigermaßen verlässliche Teilnehmerzahl zu kennen ist auch sehr wichtig für die Auswahl. Räumlichkeiten mit sehr begrenzter Kapazität könnten dann gleich ausgeschlossen werden.
Es ist ja trotzdem noch möglich, daß weitere Leute dazukommen, aber unwahrscheinlich, daß sich die Teilnehmerzahl kurzfristig verdoppelt.
Ist ja keine Facebookparty...:D

Edit:
Beim Glockenborn haben wir im Dezember 100€ bezahlt bei Nutzung bis nächsten Tag um 11h.

Gegen eine gepflegte Landstraßenfahrt habe ich eigentlich nichts einzuwenden. So sehe ich wenigstens etwas von Hessen oder was auch immer und werde mal wieder feststellen, wie schön Bayern doch ist.
Daran soll es doch nicht scheitern, die Zugfahrer werden ja eingesammelt habe ich beschlossen. :D
Und ich werde ja auch eine recht weite Anfahrt haben, Kassel sind von mir schon deutlich über 400 KM.

Ich würde eh von Haus aus eine größere Location bevorzugen. Auf jeden Fall für 50+ Personen, wenn weniger kommen, haben wir halt mehr Platz. So teuer dürfte das doch nicht sein, so 5-7 € pro Kopf und Nacht wären doch vertretbar?