Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Moin!

Jap. Die NCl, die jetzt rausgegangen ist, ist etwas kürzer geworden als die Disney, dafür hat sie mehr Breite und Völligkeit (mehr umbauter Raum). Die Quantum Of The Seas wird dann wieder länger und noch etwas breiter. :D

...mehr passt dann auch nicht über die Ems. Das ist auch jedes Mal gewaltig, davor zu stehen.

Hier sieht man, warum die Disney vor allen Dingen länger ist: das ist hauptsächlich wegen des langgezogenen Yachtbugs, der vor allem dem Design geschuldet ist.

Disney_Fantasy_auf_der_Ems_db_0361_W708.jpg

Dagegen hier die viel buntere Norwegian Breakaway bei der Überführung:

Norwegian_Breakaway_49082_W708.jpg

Hier kannst Du einen Blick in unser Baudock 2 werfen, in dem im Vordergrund bereits der erste Teil der Quantum Of The Seas (Projekt Sunshine) im Entstehen begriffen ist, das "komplettere" Schiff im Hintergrund ist das Schwesterschiff der jetzt überführten NCL, die Norwegian Getaway.

ldri4ayq.jpg

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Der Bug ist hässlich...
Aber die Ems ist nun bis ans Maximum ausgebaut ,da geht nix mehr,oder?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Der Bug ist hässlich...
Aber die Ems ist nun bis ans Maximum ausgebaut ,da geht nix mehr,oder?

Ein Emsausbau / Verbreiterung /Befestigung ist garnicht so sehr das Thema. Mehr Tiefgang wäre gut, dazu müssten bestimmte Untiefenstellen ausgebaggert werden. Das Nadelöhr sind die Dockschleuse und die diversen Brücken. Die maximale Durchfahrtsbreite ist mittlerweile erreicht, wobei auch das Baudock keine noch breiteren Schiffe mehr aufnehmen kann. Mit der Quantum und der danach folgenden Breakaway-Plus-Klasse sind wir am absoluten Limit, was die Werft größenmäßig zu leisten imstande ist.

Edit: Welchen Bug meinst Du? Disney oder NCL?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Disney,wenn 's das Schiff auf dem ersten Bild von oben ist.

Ja, mhkay, den finde ich jetzt besonder schiffig und schön. Der ist so langgezogen, weil das an alte Kreuzfahrerzeiten erinnert, als die Schiffe noch Form und nicht reine Funktion hatten. Das langgestreckt, "gestrakte", das hat richtigen Old School-Cruise Liner Charakter. Ist selbstverständlich Geschmackssache. Heute sind solche Designstücke fast ausgestorben, da der lange Bug keinen für den Gästebereich wirklich nutzbaren Raum bringt und nur wiegt und kostet. ^^
Richtig richtig hässlich ist aber der Bug der letzten Celebrity:

Celebrity-Cruises-Reflection-2178-1.jpg

Sonst eigentlich sehr schön, aber diese plattgedrückte Nase geht ja mal GARNICHT. Und das Heck mit diesem unsäglichen Duck Tail ist auch Scheisse.

Zuletzt bearbeitet:

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Ja, mhkay, den finde ich jetzt besonder schiffig und schön. Der ist so langgezogen, weil das an alte Kreuzfahrerzeiten erinnert, als die Schiffe noch Form und nicht reine Funktion hatten. Das langgestreckt, "gestrakte", das hat richtigen Old School-Cruise Liner Charakter. Ist selbstverständlich Geschmackssache. Heute sind solche Designstücke fast ausgestorben, da der lange Bug keinen für den Gästebereich wirklich nutzbaren Raum bringt und nur wiegt und kostet. ^^
Richtig richtig hässlich ist aber der Bug der letzten Celebrity:

Celebrity-Cruises-Reflection-2178-1.jpg

Sonst eigentlich sehr schön, aber diese plattgedrückte Nase geht ja mal GARNICHT. Und das Heck mit diesem unsäglichen Duck Tail ist auch Scheisse.

Find den vonner Disney auch hübscher, allerdings geht mir dieses verfickte Horn auf den Sack. So ein Horn muss tief und laut sein und nich ne Melodie pfeifen. :mad:

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Echt ma, grüß zurück !

Hab gerade was gefunden ...

... System of a Down kommt nach Berlin ! Da will ich hin ... :mad::(

Die Deppen kommen ja nur auf Festivals oder nach Berlin -.- Ich will keine 150€ für n Festival nur wegen SOAD ausgeben und Berlin ist viel zu weit weg. Die sollen einfahc mal nach Frankfurt kommen!

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW

Vielen dank :)
Der erste Teil hört sich aufjedenfall schonmal gut an, der zweite nicht schlecht, kann ich aber nicht soooviel abgewinnen... und vom dritten hab ich kaum was :/ dabei hört sich das wieder vielversprechend an.

Moin!

Jap. Die NCl, die jetzt rausgegangen ist, ist etwas kürzer geworden als die Disney, dafür hat sie mehr Breite und Völligkeit (mehr umbauter Raum). Die Quantum Of The Seas wird dann wieder länger und noch etwas breiter. :D

...mehr passt dann auch nicht über die Ems. Das ist auch jedes Mal gewaltig, davor zu stehen.

Hier sieht man, warum die Disney vor allen Dingen länger ist: das ist hauptsächlich wegen des langgezogenen Yachtbugs, der vor allem dem Design geschuldet ist.

*Bild*

Dagegen hier die viel buntere Norwegian Breakaway bei der Überführung:

*Bild*

Hier kannst Du einen Blick in unser Baudock 2 werfen, in dem im Vordergrund bereits der erste Teil der Quantum Of The Seas (Projekt Sunshine) im Entstehen begriffen ist, das "komplettere" Schiff im Hintergrund ist das Schwesterschiff der jetzt überführten NCL, die Norwegian Getaway.

*Bild*
Da war ich sogar schonmal :o
Vielleicht hab ich dich ja schonmal bei der Arbeit gestört :ugly:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Vielen dank :)
Der erste Teil hört sich aufjedenfall schonmal gut an, der zweite nicht schlecht, kann ich aber nicht soooviel abgewinnen... und vom dritten hab ich kaum was :/ dabei hört sich das wieder vielversprechend an.

Black Metal spricht ja a nicht jeden an^^ Die neue Phase kannste dir ja mal auf Youtube anhören, lohnt sich!^^ Das neue Album (Underground Resistance) ist auch schon komplett drauf.