Mit dieser Ansicht könnte Wacken wahrscheinlich Bushido, Tokio Hotel und Justin Bieber buchen und jeder müsste es, ohne zu murren, akzeptieren.![]()
Ja, müssten sie auch! Ist keiner gezwungen eine Karte zu kaufen!
so sieht das nämlich aus.

Mit dieser Ansicht könnte Wacken wahrscheinlich Bushido, Tokio Hotel und Justin Bieber buchen und jeder müsste es, ohne zu murren, akzeptieren.![]()

so sieht das nämlich aus.![]()

Wo du gerade hier rum gammelst...ich wollte dir eigentlich schon die ganze Zeit zum Geburtstag gratulieren!
Ich weiß das ist jetzt schon nen Weilchen her, aber ich habs mir immer wieder vorgenommen und dann vergessen! Also nun nochmal sehr verspätet alles Gute nachträglich!![]()

Kleines Gedankenspiel: Ich bin Kunde und bezahle das Festival und daran sind bestimmte Erwartungen gebunden. Vor allem wenn dies keine Einzelmeinung ist, sondern die Mehrheit der Besucher so denkt, gewinnt dies doch an Relevanz. Zudem nimmt jede Band einer anderen einen potentiellen Slot weg.
Jedenfalls: Die Betonung lag auf: "ohne zu murren".
Klar ich muss keine Karte kaufen, aber ich bin einfach ein Fan von Mitsprache bei Entscheidungen.![]()

Nehmen wir doch ein anderes Gedankenspiel...du hast ein Produkt und bedienst eine Nachfrage...
Das war es eigentlich schon!
Natürlich hast du als Kunde Erwartungen, wenn sie nicht erfüllt werden, würde man dich als Kunden verlieren... Ist doch ein funktionierendes Prinzip...

Ihr solltet lieber jeden tag meinen nichtgeburtstag feiern.
aber danke.![]()

Definitiv... wenn man als Kunde nur die "Exit"-Option besitzt. Demnach: Kaufen/Nicht-Kaufen.
Dies schließt aber nicht automatisch die "Voice"-Option aus, wo ich deutlich mache, dass ich bestimmte Interessen besitze. Aber keine Ahnung ob die "Voice"-Option beim Wacken-Festival nicht nur reine Einbildung ist.![]()
Die gibt es ja auch! Ich rede nur davon, wenn sie es machen würden, können wir letztendlich nicht viel dran ändern!

Das stimmt. Jedoch würde ich mir das Murren nicht verbieten lassen.![]()

Oh ja: Feine Sahne Fischfilet werden übrigens, hirnverbrannterweise, vom Verfassungsschutz beobachtet. Denen wird wirklich was angedichtet, und die bekommen die Macht des Staatsapparates zu spüren. Frei.Scheiss nicht.

Was da für ein Scheiss erzählt wird.....

Diese Thema ist nicht neu:
Das Wacken-Festival ist weit über die Grenzen seiner Teilnehmer hinweg als extrem tolerante und multi-kulturelle Veranstaltung bekannt. Die Veranstalter sprechen sich permanent für Toleranz und gegenseitigen Respekt aus.
Wie konnte es passieren dass sich eine Band wie FREI.WILD eingenistet hat und sogar bewusst durch Merchandising gefeatured wird.

Samoth von Emperor saß im Knast, weil er zusammen mit Varg Vikernes eine Kirche niedergebrannt hat.
Tchort von Carpathian Forest und Gaahl von Gorgoroth saßen ebenfalls im Knast, wegen Körperverletzung.
Alle sind schon in Wacken aufgetreten.![]()

Außerdem BlackMetaler haben eh eins an der Waffel.

In den USA haben Lieder wie "America Will Survive" von Hank Williams, Jr., "America" von Neil Diamond oder "Ballad of the Green Berets" von Barry Sadler größeren Erfolg gehabt. Würden vergleichbare Lieder über Deutschland oder das KSK ähnlich erfolgreich werden, würden einige Menschen wohl komplett ausrasten.
Da du ja eh offtopic Santa himself bist:
Was haben die denn gemacht, wird denen vorgeworfen?
Ich fand die eigentlich ganz töffte, grade live
Wobei ich mir das natürlich fast schon denken kann..
Und das Statement ist natürlich schon ziemlich
lustigWas da für ein Scheiss erzählt wird.....
Wobei ich mich natürlich wieder über sie "Skinhead"Vergangenheit aufregen könnte -.-
Skinheads sind solche dollen Typen![]()
Antifaschismus ist für uns keine hohle Phrase. Es ist uns bewusst, dass die Neonazis, egal wie modern und bürgernah sie sich geben, barbarisch und menschenverachtend bleiben. Dem gilt es entgegenzuwirken!

In den USA haben Lieder wie "America Will Survive" von Hank Williams, Jr., "America" von Neil Diamond oder "Ballad of the Green Berets" von Barry Sadler größeren Erfolg gehabt. Würden vergleichbare Lieder über Deutschland oder das KSK ähnlich erfolgreich werden, würden einige Menschen wohl komplett ausrasten.
Mir gefallen Frei.Wild musikalisch und textlich einfach nicht, sie fahren dieselbe Schiene wie die Onkelz ("Keiner mag dich, aber wir Onkelz und Fans stehen zu dir, egal was die Leute sagen! Wir sind ehrlich und kämpfen gegen Lügen, blablablablabla") und polarisieren ebenfalls.
Und ob Frei.Wild für den Echo nominiert sind oder nicht, interessiert mich auch eher weniger. Bei einer Wackenbestätigung würde ich mich auch nicht über die politische Einstellung der Band aufregen, ich würde mich wohl beschweren, weil wieder eine beschissene Band bestätigt wurde.
Samoth von Emperor saß im Knast, weil er zusammen mit Varg Vikernes eine Kirche niedergebrannt hat.
Tchort von Carpathian Forest und Gaahl von Gorgoroth saßen ebenfalls im Knast, wegen Körperverletzung.
Alle sind schon in Wacken aufgetreten.![]()
Und ja mein güte ne Kirche niederzubrennen ist ja doch irgendwo verständlich oder?Außerdem BlackMetaler haben eh eins an der Waffel.
![]()
Und das mit der Toleranz im Metal haben wir glaube ich schonmal in nem anderen Topic geklärt, es gibt sie nicht, nur untereinander und da kommt es drauf in welcher Subkultur sich die entsprechende Person einordnet, denn wie ich schon sagte Blackmetaler haben eins an der Waffel und halten sich für den Übermenschen himself selbst wenn sie die Intelligenz einer halben Scheibe Toast besitzen.![]()