Frei.wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Also Frei Wild werden ja nie müde zu betonen wie ernst sie ihre Texte meinen und das sie dazu stehen und alles! Also warum sollen Tirols Feinde in der Hölle schmoren, aber Frei Wild muss überall rein gelassen werden? Ich bin auf die Erklärung gespannt!

warum sollten sie das nicht? Die von China sollten das doch auch, oder die der Bayern oder die von Justin Biber...

Mal abgesehen von denen der katholischen Kirche- bei denen ist das sogar die Doktrin schlechthin...

Und zur Ernsthaftigkeit ihrer Songs- kennst du diesen dicken Typen aus King of Queens- wenn er diesen Elefanten macht^^

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
warum sollten sie das nicht? Die von China sollten das doch auch, oder die der Bayern oder die von Justin Biber...

Mal abgesehen von denen der katholischen Kirche- bei denen ist das sogar die Doktrin schlechthin...

Und zur Ernsthaftigkeit ihrer Songs- kennst du diesen dicken Typen aus King of Queens- wenn er diesen Elefanten macht^^

Ich versteh jetzt deine Frage nicht ganz...

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61

1. Klarer Fall von Äpfel und Birnen. Irgendwie fehlt nur noch Nordkorea als Beispiel.
2. Frei.Wild sind definitiv keine (selbst-)ironische Band.
3. s. o.

lard

29 Aug. 2004
348
0
61
Sehe ich genauso. Es exisiteren auch noch zig andere Beispiele wo Heino sich doch recht merkwürdig geäußert hat. Keine Ahnung welchen Bonus der genießt; vielleicht sein Alter? :confused:

Hm, ich bin jetzt eigentlich schon ziemlich auf die Textbeispiele gespannt. Vor allem von Eric Clapton.
Meines Wissens ist es nämlich recht selten, sich in der Rockmusik mit seiner Region so stark zu identifizieren, dass man allen Kritikern des Landes den Tod wünscht. Und wer sagt dann, welche Kritik erlaubt ist (Ich dulde keine Kritik an diesem heiligen Land, das unsere Heimat ist)? In diesem Fall scheinen ja die Ansichten der Bandmitglieder der Weisheit letzter Schluss zu sein. Pluralistisch ist dies jedenfalls nicht, wie Hirnschlacht auch betont hat.

Ansonsten:

http://www.youtube.com/watch?v=S991VYMK7gg
(Ist eine gute Zusammenfassung, obwohl es fast nur Wiederholungen sind)

1. Dem Bundesverband Musikindustrie zufolge haben die alle deutsche Pässe.
2. Die Band steht nicht auf dem Index, d. h., ihre Meinung wird nicht verboten. Zudem kann jeder, dem die Band gefällt, bei Saturn oder über Amazon eine Platte erwerben. Die Echo-Veranstalter haben auch nur die Nominierung zurück genommen, wobei dies damit begründet wurde, dass man sich keine politische Diskussion wünscht (über die eigentlichen politischen Ansichten von Frei.Wild wurde kein Wort verloren - was übrigens Kritiker als auch Fans nicht besonders toll finden).
Außerdem könnte Frei.Wild noch immer die Veranstaltung besuchen, wenn sie Bock dazu hätten. Ein klares Hausverbot wurde nämlich nicht ausgesprochen.

Hm vergiss aber nicht das ich die Band also Frei.Wild affig finde aber eben nur musikalisch und die Texte mag ich auch net aber von mir aus sollen die spielen wo sie wollen!

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Hm vergiss aber nicht das ich die Band also Frei.Wild affig finde aber eben nur musikalisch und die Texte mag ich auch net aber von mir aus sollen die spielen wo sie wollen!

Hier behauptet doch auch keiner, dass die verboten werden sollen. :confused:
Kraftklub und Mia haben ihre Nominierung zurück genommen --> dürfen die das auf einmal nicht mehr? Ihre Meinung sagen? Müssen die unbedingt mit Frei.Wild an einem Wettbewerb teilnehmen? Und wenn ja: Warum?

Wenn Frei.Wild Konzerte für ihre Fans geben - meinetwegen!
Sobald die aber in Wacken auftreten, finanziere ich diese Band mit. Muss ich das wollen? Ich denke nicht.

lard

29 Aug. 2004
348
0
61
1. Klarer Fall von Äpfel und Birnen. Irgendwie fehlt nur noch Nordkorea als Beispiel.
2. Frei.Wild sind definitiv keine (selbst-)ironische Band.
3. s. o.

Jeder ob nun als Staat oder Privatfuzzi will doch seine Feinde in der Hoelle schmoren sehen- ich nicht das ist mir zu bloed- aber fuer fast den gesammten rest der welt gildet diese kleine Allegorie.

Die Leute wuenschen nun mal ihre Feinde in die Hoelle- allein das ist schon armseelig aber nicht strafbar^^

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Jeder ob nun als Staat oder Privatfuzzi will doch seine Feinde in der Hoelle schmoren sehen- ich nicht das ist mir zu bloed- aber fuer fast den gesammten rest der welt gildet diese kleine Allegorie.

Die Leute wuenschen nun mal ihre Feinde in die Hoelle- allein das ist schon armseelig aber nicht strafbar^^

Also als ordentlicher Christ, vergibt man seinen Feinden...
Da sollten die Herren von Frei Wild vielleicht mal drüber nach denken! ;)

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Jeder ob nun als Staat oder Privatfuzzi will doch seine Feinde in der Hoelle schmoren sehen

Nein. In meiner Weltanschauung gibt es Toleranz gegenüber Andersdenkenden. Wenn ich so etwas wie Feinde besitzen sollte, dann ist dies recht selten und mein rein subjektives empfinden. Ein Staat besitzt demnach keine Feinde --> Selbst wenn man von Schurkenstaaten [sic!] ausgehen will, dann finde ich es krank, wenn man der gesamten Bevölkerung eines solchen Landes den Tod wünscht.

Mein Tipp: Setz dich mal mit der Idee des Pluralismus auseinander. Wird sicherlich nicht schaden.

Also als ordentlicher Christ, vergibt man seinen Feinden...
Da sollten die Herren von Frei Wild vielleicht mal drüber nach denken! ;)

Joah, dass passiert, wenn die Nächstenliebe der Heimatliebe weicht. Auge um Auge, bis die Welt erblindet. ;)

Zuletzt bearbeitet:

lard

29 Aug. 2004
348
0
61
Hier behauptet doch auch keiner, dass die verboten werden sollen. :confused:
Kraftklub und Mia haben ihre Nominierung zurück genommen --> dürfen die das auf einmal nicht mehr? Ihre Meinung sagen? Müssen die unbedingt mit Frei.Wild an einem Wettbewerb teilnehmen? Und wenn ja: Warum?

Wenn Frei.Wild Konzerte für ihre Fans geben - meinetwegen!
Sobald die aber in Wacken auftreten, finanziere ich diese Band mit. Muss ich das wollen? Ich denke nicht.

Das ist ja mal ein interessanter Denkansatz- Demokratie bei Festivals- mir passt da grade mal xy nicht in mein Konzept und nun soll ich die auch noch Prozentual mit bezahlen (was kosten dann Deep Purple bsw. hochgerechnet auf 130 Bands?) ne man kann und sollte damit leben

Wie gesagt wenn man net son Ballyhooo um die gemacht haette dann waers ne einfache Combo die nicht mehr und nicht weniger Rummel als bsw. Volbeat es mal hatten. irgendwann geht einem die eintoenigkeit der Mugge auf den Sack!

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das ist ja mal ein interessanter Denkansatz- Demokratie bei Festivals- mir passt da grade mal xy nicht in mein Konzept und nun soll ich die auch noch Prozentual mit bezahlen (was kosten dann Deep Purple bsw. hochgerechnet auf 130 Bands?) ne man kann und sollte damit leben

Wie gesagt wenn man net son Ballyhooo um die gemacht haette dann waers ne einfache Combo die nicht mehr und nicht weniger Rummel als bsw. Volbeat es mal hatten. irgendwann geht einem die eintoenigkeit der Mugge auf den Sack!
Irgendwie argumentierst du wie der Burger: Wer nicht will, soll nicht, aber wer nicht macht, ist Gutmensch, Hippies und ihne Rückgrad...

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Frei.Wild haben selbst auch noch nicht das Gespräch gesucht. Die lassen sich lieber in eine Opferrolle drängen. Ich würde auch nicht das Gespräch suchen wollen mit Leuten, die alles tun, um einen schlecht zu reden, oder sowas hier bringen:

Der hat wohl zu wenig auf die Schnauze bekommen.

O-Ton Phillipp Burger über Thomas Kuban in einem Radiointerview.

Burger rief schon immer "Nazis raus" auf Konzerten? Komisch. Bis 2011 waren genau die auf Konzerten noch willkommen, solange sie sich benehmen. Und "Frei.Wild-Fans gegen rechts" gibt's auch erst seit 2012.

Burger & Band haben sich schon oft öffentlich geäußert - nicht ein einziges Mal haben sie dabei die Kritik aufgegriffen. Sie haben dementiert, verleumdet, abgestritten, getrotzt und vor allem die Leute schlecht geredet, die sie kritisiert haben. Und genau darum nimmt das alles auch kein Ende.

Achso, ja: steht eine FW-Platte auf dem Index? Werden sie vom Verfsssungsschutz beobachtet? Wurde ihnen vom Gesetzgeber verboten, aufzutreten? Hat die Polizei ihnen wegen radikaler Texte mal den Saft abgedreht? Nein? Dann hört auf, rumzuseiern, als wenn es so wäre.
Was jetzt passiert ist, dass Privatleute sich die Freiheit herausnehmen, offen ihre Meinung zu sagen und ihre Überzeugungen zu leben. That's life. Kommt verdammt noch mal klar damit, dass es eine Masse Leute gibt, die Euch einfach nicht wollen.

Oh ja: Feine Sahne Fischfilet werden übrigens, hirnverbrannterweise, vom Verfassungsschutz beobachtet. Denen wird wirklich was angedichtet, und die bekommen die Macht des Staatsapparates zu spüren. Frei.Scheiss nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard

Hat er nichts von gesagt, er sagte nur, es muss ihm nicht gefallen...fertig...

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Das ist ja mal ein interessanter Denkansatz- Demokratie bei Festivals- mir passt da grade mal xy nicht in mein Konzept und nun soll ich die auch noch Prozentual mit bezahlen

Mit dieser Ansicht könnte Wacken wahrscheinlich Bushido, Tokio Hotel und Justin Bieber buchen und jeder müsste es, ohne zu murren, akzeptieren. :rolleyes: