ach ja die lieben braven immer anständigen Bremer.

..
Jepp genau... Also ich hab hier noch keinen Haß von Bremern gegen Hamburger gelesen... Andersrum aber... naja, weißt ja selber, nä?!?
Warum nur hat HSV nachgewiesenermaßen mit die meisten gewaltbereiten Fans im Profifußball und Bremen mit die wenigsten?!?
Aber das muß wohl nach 30 erfolglosen Jahren so sein...

Da nimmt man halt den erfolgreicheren Nachbarn als Feindbild Nummer 1, anstatt die Fehler bei sich selbst zu suchen... Is ja auch einfacher, als seinen eigenen seit zig Jahren mißgeleiteten Verein kritisch zu hinterfragen...
Aber es stimmt mich doch ein wenig versöhnlich, dass es in anderen "Regionen" der Republik ähnlich ist...
Ich persönlich kann diesen Haß nicht nachvollziehen! Rivalität okay, aber das man von beinahe jedem HSVer angespuckt, bepöbelt und attackiert wird, wenn man was anderes als die HSV-Raute auf der Brust trägt, ist mir schleierhaft... Da wird gar nicht VERSUCHT, freundschaftlich miteinander umzugehen...
Ich nehm hsv jetzt als plakatives Beispiel, weil ich aus eben dieser Umgebung komme und der Umgang mit diesen Leuten für mich der gängigste ist! Und Erfahrung hab ich da genug gesammelt...

Sogar die eigenen HSV-Fans, mit denen man gemeinsam unterwegs ist, werden fast verprügelt, eben weil sie mit "Fremdfans" unterwegs sind! Das ist schlicht stumpfsinnig und zeugt von ner Menge Nichts zwischen den Ohren...