Der Thread der untruen Facebook-Sklaven

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Nachdem woanders ja heute ein großes Fass aufgemacht wurde will ich mal einen neuen Denkanstoß geben: Ist Facebook daran (mit) Schuld, dass hier im Forum weniger los ist? Oder ist das "Altensterben" ein Problem, das alle Foren haben?

Ich persönlich benutze Facebook und Foren völlig unterschiedlich und sehe die beiden auch nicht in Konkurrenz zueinander. Vielleicht bin ich da auch ein Paradiesvogel, keine Ahnung. Was denkt Ihr darüber?

Ich denke es ist eine Mischung aus vielen Dingen. FB is grad so richtig hipp. Da springen dann eh viele auf den Zug.
Hier sind es mehrere Gründe. Erstmal verändern sich Menschen und haben andere Interessen, Job, Familie,ect. Da wandern schonmal einige ab.
Ich weiß nur das viele "Alte" bei FB sind. Warum kann ich nur vermuten und von einigen weiß ich es. Probleme mit dem Generationswechsel und der miese Ton, der hier mal geherrscht hat. Das hat einige dann veranlasst zu gehen. Es war dann so eine endlose Spirale.
Wie es in anderen Foren ist kann ich nicht sagen.
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
Um mal eines klarzustellen:
Bei FB herrscht nicht der gleiche Kontakt wie hier im Forum!
Es gibt kein... Thread in den man jeden Abend schreibt und wo man dann auch jeden Abend Spaß hat, lacht und mit dem Tippen nicht mehr hinterher kommt.
Einige im Forum hat man in seiner Freundesliste, aber oft schreiben tue ich mit denen auch nicht unbedingt.
Außer es ist halt irgendwas besonderes/kurzfristiges oder so.

Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, oder bei anderen auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, das jeder Forumler abends/jeden Tag mit jedem anderen Nachrichten schreibt.
FB hat das Forum also nicht als solches ersetzt, nur weil dort jetzt fast alle User sind.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.719
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Um mal eines klarzustellen:
Bei FB herrscht nicht der gleiche Kontakt wie hier im Forum!
Es gibt kein... Thread in den man jeden Abend schreibt und wo man dann auch jeden Abend Spaß hat, lacht und mit dem Tippen nicht mehr hinterher kommt.
Einige im Forum hat man in seiner Freundesliste, aber oft schreiben tue ich mit denen auch nicht unbedingt.
Außer es ist halt irgendwas besonderes/kurzfristiges oder so.

Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, oder bei anderen auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, das jeder Forumler abends/jeden Tag mit jedem anderen Nachrichten schreibt.
FB hat das Forum also nicht als solches ersetzt, nur weil dort jetzt fast alle User sind.

jepp
vollkommen richtig:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.590
14.614
168
46
och, wusst gar nicht, daß mal so ein fred aufgemacht wurde. na ich les mal und werd wohl vielleicht n kommentar abgeben. :confused::o*zur ersten seite renn*
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Faazebook?
Dolles Ding, dat. Genau das richtige um allen zu zeigen, wie toll ich eigentlich bin. Und manchmal auch, wie voll :p
Man muss nur aufpassen, dass man alles von tiara und careo ausblendet und schon besteht der newsteil nurnoch aus vielen bunten grannies :-D