Der Thread der untruen Facebook-Sklaven

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von MetallKopp, 22. November 2012.

Schlagworte:
  1. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    80.022
    Zustimmungen:
    23.182
    Das sehe ich genauso. FB und dieses Forum hier sind eigentlich 2 völlig verschiedene Dinge.

    Ich war mal 1 (!) Monat lang bei W.k.w. (was ich recht ähnlich wie Facebook finde) angemeldet und ich muß sagen, dass ich noch nie so ungern in's Internet gegangen bin, als zu dieser Zeit!
    Alle Idioten, denen man im "richtigen Leben" gern aus dem Weg geht - da zu anhänglich, zu aufdringlich, oder sonst wie nervig - haben sich sofort auf einen gestürzt, wollten sich treffen, anrufen oder sonst wie in Kontakt kommen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    ...und ich denke, in Facebook wäre das wohl kaum anders???

    Und mit diesen Leuten musste man sich dann täglich herum ärgern.
    Jeden Abend quoll erstmal mein Posteingang über, mit lauter Mails von Leuten, die man gar nicht leiden kann (was man ihnen aber natürlich auch nicht unbedingt sagen will. :))
    Echt schrecklich!

    Als ich mich dort wieder abgemeldet hatte und konnte somit wieder ganz anonym in den Tiefen des Internets verschwinden, war es, als hätte man eine riesige Last von mir genommen.
    Deshalb steht seit dem für mich eines felsenfest: nie wieder!!!

    Da finde ich es hier doch sehr angenehm: man kann nach herzenslust über bestimmte Themen die Gegend voll spammen (manchmal sogar über Musik!:)) und keiner will was von einem (schon deshalb, weil ich hier auch niemanden persönlich kenne. :D)
    Finde ich alles sehr angenehm! :)

    Also lange Rede, kurzer Sinn: aus diesen Gründen denke ich auch nicht, dass FB eine Alternative für dieses Forum sein kann.
     
  2. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.896
    Zustimmungen:
    3.330
    Dass FB das Forum nicht ersetzen kann, da bin ich völlig einverstanden! Und ehrlich gesagt, ich denk auch nicht dass das die Absicht der FB-User ist hier.

    Was für mich dann aber trifft is: mit bestimmten Leuten die ich (sonst) nie sehe, im Kontakt zu bleiben, nur weil es für mich quasi unmöglich ist, sie täglich bzw. auf regelmässige Basis zu sehen. Und so i'wie informiert zu bleiben. (was mit ihnen passiert, aber auch via andere Newsgruppen) Und als Exile ist es also verdammt einfach zu sehen wat die Familie so macht in meiner Heimat.

    Leute die ich "hier" kenne sind kauf auf miener FB-Liste. Wieso auch! Hat eher kein Zweck, denn wenn ich will, ruf ich an, und dann treffen wir uns. Dafür brauch ich kein FB!

    Man sagt ab und zu: "Die Welt ist klein", aber wenn man die Strecke effektiv fahren muss.... ist sie grösser als man denkt. Und dann bin ich trotzdem froh mit einem FB.

    Nur meine 2 Pfennige.
     
  3. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    80.022
    Zustimmungen:
    23.182
    Klar, in deinem Falle versteh' ich das natürlich.

    Bei mir ist es halt so, dass ich alle Leute, die ich mag (und leider auch die, die ich nicht mag), in greifbarer Nähe hab.
    Und die, die halt irgendwann weggezogen sind...
    naja, sind mir eigentlich eh egal. :rolleyes:

    Ich hänge nicht sonderlich an Menschen, sofern es nicht die allernahesten Verwandten, oder meine Frau ist.

    Ich meinte, wenn man so wie ich, eigentlich gar keinen PERSÖNLICHEN Kontakt sucht, bzw. haben will, ist man bei diesen ganzen Communities sicherlich falsch.
    ...was ich ja auch recht schnell eingesehen hatte. :)
     
  4. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.896
    Zustimmungen:
    3.330
    Wenn man alles ja "inner Nähe" hat, dann seh ich auch die Mehrwert davon nicht.

    Aber ich denk auch, jede Situation ist anders als die von einem anderen. (oä) :) Und dafür hat jeder seine Gründe FB zu benutzen oder nicht zu benutzen. Und das soll auch gut sein! :)
     
  5. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    2
    Nö. Und ich bin der Gruppe bis heute noch nicht beigetreten :o
     
  6. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.508
    Zustimmungen:
    50

    Fögeln?
     
  7. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.189
    Zustimmungen:
    13
    Vicken? :D
     
  8. Jackel

    Jackel W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    62.983
    Zustimmungen:
    5.130
    tztztz....:D
     
  9. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.189
    Zustimmungen:
    13
    ...ja, watt?! :mad:



    :p
     
  10. Jackel

    Jackel W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    62.983
    Zustimmungen:
    5.130
    lasst euch nur nicht stören:o:D

    *paraventaufbau*:D
     
  11. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Weiß nicht, wo das sonst rein soll.

    Das Reaperzine macht auf Facebook ein Gewinnspiel. Seite liken, Beitrag liken und go. Zu gewinnen gibt es freien Eintritt für Rykers oder Turbobier. Und 6* ein CD-Bundle, gesponsert von Gordeon Music.

    Dachte, das wäre was für Euch. :D

    https://m.facebook.com/profile.php?id=613764858669638
     
  12. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    17
    Hab mal teilgenommen. Kenne die Bands zwar nicht, aber egal :o:D
     
  13. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Hauptsache was für umsonat, wa. :D Ist ja ok so.
     
  14. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    17
    Bei Turbobier in Köln könnte ich wahrscheinlich sogar. Ansonsten bitte CDs zu losen. Danke.

    P. S Gutes Interview mit Feuerschaden. Muss mal öfters bei dir reinlesen.
     
  15. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Hihi. Danke. Das Intie war voll geil. Du gibst den beiden ein Stichwort, und die quasseln munter drauflos. :D
    Live-Inties sind aber seltener. Wir (das bin nicht nur ich) sind eben ziemlich klein.

    Aber stöber mal bei den Interviews das mit Devastator raus. Das ist auch richtig witzig. :D
     

Diese Seite empfehlen