Warhellhammer
W:O:A Metalgod
- 13 Juli 2011
- 106.897
- 59.586
- 168
Um mal eines klarzustellen:
Bei FB herrscht nicht der gleiche Kontakt wie hier im Forum!
Es gibt kein... Thread in den man jeden Abend schreibt und wo man dann auch jeden Abend Spaß hat, lacht und mit dem Tippen nicht mehr hinterher kommt.
Einige im Forum hat man in seiner Freundesliste, aber oft schreiben tue ich mit denen auch nicht unbedingt.
Außer es ist halt irgendwas besonderes/kurzfristiges oder so.
FB hat das Forum also nicht als solches ersetzt, nur weil dort jetzt fast alle User sind.
Das sehe ich genauso. FB und dieses Forum hier sind eigentlich 2 völlig verschiedene Dinge.
Ich war mal 1 (!) Monat lang bei W.k.w. (was ich recht ähnlich wie Facebook finde) angemeldet und ich muß sagen, dass ich noch nie so ungern in's Internet gegangen bin, als zu dieser Zeit!
Alle Idioten, denen man im "richtigen Leben" gern aus dem Weg geht - da zu anhänglich, zu aufdringlich, oder sonst wie nervig - haben sich sofort auf einen gestürzt, wollten sich treffen, anrufen oder sonst wie in Kontakt kommen.
...und ich denke, in Facebook wäre das wohl kaum anders???
Und mit diesen Leuten musste man sich dann täglich herum ärgern.
Jeden Abend quoll erstmal mein Posteingang über, mit lauter Mails von Leuten, die man gar nicht leiden kann (was man ihnen aber natürlich auch nicht unbedingt sagen will. )
Echt schrecklich!
Als ich mich dort wieder abgemeldet hatte und konnte somit wieder ganz anonym in den Tiefen des Internets verschwinden, war es, als hätte man eine riesige Last von mir genommen.
Deshalb steht seit dem für mich eines felsenfest: nie wieder!!!
Da finde ich es hier doch sehr angenehm: man kann nach herzenslust über bestimmte Themen die Gegend voll spammen (manchmal sogar über Musik!) und keiner will was von einem (schon deshalb, weil ich hier auch niemanden persönlich kenne. )
Finde ich alles sehr angenehm!
Also lange Rede, kurzer Sinn: aus diesen Gründen denke ich auch nicht, dass FB eine Alternative für dieses Forum sein kann.