Der Thread der untruen Facebook-Sklaven

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von MetallKopp, 22. November 2012.

Schlagworte:
  1. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Feenblut kniffelt grad auf Facebook *wegschmeiß*
     
  2. Feenblut

    Feenblut W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    17
    ja lass mich doch :p
     
  3. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    2
    Rüdiger Vinschen ist also verheiratet... soso :o:D
     
  4. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    215.839
    Zustimmungen:
    31.014
    Wird das jetz hier der große FB Austausch?:confused:
     
  5. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Das wird die Herrschaft der gläsernen Nutzer :D

    ...erinnert mich an einen Songtext von Winterschiss.

    Careo: Wer ist das denn? :o
     
  6. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    215.839
    Zustimmungen:
    31.014
    Naja, fands bisher ganz angenehm das man im Forum von dem Scheiß ganz gut verschont blieb...
    Aber man muss ja nicht in den Thread gucken, werd ich auch nicht mehr tun.
    Viel Spaß euch noch....Tschööö...;)

     
  7. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.803
    Zustimmungen:
    3.301
    Ja, daaaaaaaag! Das hätte ich auch denken können. Was ich sagen will, ich kenne die meisten nur mit dem Forum-Namen, und nicht mit dem Realnamen. Und mir fehlt das Sicht um Leute zu erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  8. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.803
    Zustimmungen:
    3.301
    Nee. Ich verkaufe jetzt meinen Link.
    €5/Buchstabe. Und http usw. gelten auch als Buchstabe. :D
     
  9. Axel2

    Axel2 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    7.918
    Zustimmungen:
    4
    Ehrlich gesagt: Völlig unabhängig von der ganzen Datenschutz- und Privatsphärediskussion haben sich mir die Vorteile des FB Systems - verglichen mit diesem oder anderen klassischen Foren- einfach noch nicht erschlossen, weil:

    1. Finde ich thematisch und chronologisch geordnete Threads tausendmal übersichtlicher (auch dank Quote-Funktion) als diese dämlichen FB Gruppen, für die man sich auch noch immer erst bewerben muss.

    2. Dieses ganze "Wer kennt wen und kann was und was nicht lesen" führt zu Kommunikationsstörungen, weil man oft nur einen Teil einer Diskussion mitkriegt

    3. Die normale Pinnwand ist thematisch total unsortiert und man wird gezwungen, jeden unwichtigen Scheiß zu lesen. Das is, als wären sämmtliche "was hört/guckt/kackt/kocht/seht/vögelt ihr gerade"etc. Threads in einem einzigen vereinigt wären.

    4. FB ist für viele Leute ein instrument gnadenloser Selbstdarstellung und Proflierungssucht. 90% der Beiträge bestehen aus "Schau her, wie toll ich bin" Kommentaren.

    5. Das System der Freundschaften und die Möglichkeit, einzelne Leute ein- oder auszuschhließen führt zu Subgruppen und Cliquen, die den Zusammenhalt einer an sich friedfertigen und toleranten Community zerstören

    6. Das schlichte schwarz-grau-orange des Forums ist mir tausendmal lieberr als das grelle blau-weiß von FB

    7. Die Werbung bei FB ist abgrundtief primitiv und nervt
     
  10. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.803
    Zustimmungen:
    3.301
    Eins will ich über FB doch noch sagen.

    Es kann nützlich sein, wenn man Leute kennt, die nicht umme "Ecke" wohnen, z.B. in den anderen Kontinenten, sodass man mit denen auch noch Kontakt halten kann. Wobei ich noch immer das Telefon bevorzüge, aber das tut Belgacom auch, denn dann bekommen die mein Geld. (und das bevorzüge ich dann wieder nicht) Dann kann so'n FB verdammt einfach sein. Obwohl es nicht dasselbe is, realisier ich mich auch)
     
  11. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.891
    Zustimmungen:
    31
    Mit einem Foto mit nem Typen neben einem Sportwagen XD :D
     
  12. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.803
    Zustimmungen:
    3.301
    Kann ich mich bewerben, auch wenn ich fotophobie hab?

    :D
     
  13. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.051
    Zustimmungen:
    1
    Na, hat dich jemand aus seiner Liste geschossen? :D
     
  14. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567


    Verbesserungsvorschlag an Marc Zuckerberg: Einführung von individualisierbaren Skins :D
     
  15. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    6
    Was ist eigentlich aus IcedTears geworden? Gebannt, oder was?
     

Diese Seite empfehlen