Der Thread der untruen Facebook-Sklaven

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.787
58
93
MUC
Warum sollte ich Leute, die ich nicht kenne, nie gesehen habe und vielleicht nur 3 Posts gelesen, auf Facebook hinzufügen? :confused: Erschließt sich mir nicht. Aber viel Spaß dabei!
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
2
123
34
München/Munich
is mir noch gar nicht aufgefallen:o:D:D
dann pass mal besser auf *slap*
:D
Warum sollte ich Leute, die ich nicht kenne, nie gesehen habe und vielleicht nur 3 Posts gelesen, auf Facebook hinzufügen? :confused: Erschließt sich mir nicht. Aber viel Spaß dabei!
Hauptsache du hast mich geaddet... ♥
Edit: Du hast mich davor auch nicht gekannt und gesehen und überhaupt :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
22.881
567
120
Klostermoor
www.reaperzine.de
Man muss die Leute ja nicht gleich hinzufügen. Für Neugierige reicht ja das Angucken. Es sind ja auch nicht nur die Freunde, die virtuell auch nicht "besser" sind als in echt. Echte Menschen rocken sowieso viel mehr. :D Das ändert aber nix dran, dass im social web die Menschen, genau wie im Chat, in Foren etc. auch echt sind. Wir hier sind doch auch echt. Man könnte also auch fragen, "Wozu brauch ich das hier?"
Was imho ein Bonus ist, sind die Vernetzungsmöglichkeiten. Ich hab über drei Ecken zB auch wieder alte Bekannte neu entdeckt, die ich über zehn Jahre nicht mehr gesehen hab.
Aber passt bloß auf: Wenn Ihr mehr als 800.000 FB Freunde habt, steigt die Gefahr, dass Euer Profil größenwahnsinnig wird, Euch per Webcam in den Rechner zieht und Euch beim Kniffelwettkampf antreten lässt :D

Quark: Das liegt wohl daran, dass einige Leute bei anderen Plattformen mit anderen Nicks oder Klarnamen angemeldet sind :D