Wacken Tickets auf Ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
boar das ist echt heavy...die zum sofortkauf sind alle deutlich über 200 euro....höchstpreis bisher knapp 450...das is echt der hammer
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Mit welchen Endgeboten wurden denn eigentlich bisher gelaufene Auktionen beendet? Alle Auktionen, die ich beobachtet habe, wurden anscheinend gelöscht, da sie nicht mehr in meiner Beobachtungsliste auftauchen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Leute die sich selbst, ernsthaft für trve halten, sind generell...komisch!



Du bist kein Kaufmann?

vom Kaufmännischen ist es gut so früh ausverkauft zu sein, richtig

dem gegenüber steht aber die Aussage: WACKEN von FANS für FANS !
und wie man ja nun seeeehr gut beobachten kann scheinen etliche die schon Jahrelang nach Wacken fahren keine Karten abbekommen zu haben.
Und unter dem Gesichtspunkt kann man die politik des frühen sold out eben nicht verstehen.
Da wäre ein gestaffelter Verkauf sicherlich sinnvoller gewesen...

Aber am traurigsten finde ich das die ORGA sich nichtmal offen meldet wie die denn nun gedenken gegen die Abzocke bei ebay vorzugehen, werden die Karten irgendwie gesperrt und dann neu verkauft ?
Anscheinend lachen die Abuocker sich ja voll kaputt, wenn die offen im text stehen haben: ihr müsst euren namen noch eintragen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
wir mussten bei unseren tickets von metaltix auch noch die namen reinschrieben?:confused:

jap und weiterhin hiess es dann: wer Tickets OHNE nameneintrag verkauft ( ausser Metaltix ), der verkauft UNGÜLTIGE karten...

Ich meine klar, die dööfsten an der ganzen Sache sind die KÄUFER...aber es gibt halt immer welche die dumm genug sind dort zu kaufen anstatt dann zu verzichten...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
vom Kaufmännischen ist es gut so früh ausverkauft zu sein, richtig

dem gegenüber steht aber die Aussage: WACKEN von FANS für FANS !
und wie man ja nun seeeehr gut beobachten kann scheinen etliche die schon Jahrelang nach Wacken fahren keine Karten abbekommen zu haben.
Und unter dem Gesichtspunkt kann man die politik des frühen sold out eben nicht verstehen.
Da wäre ein gestaffelter Verkauf sicherlich sinnvoller gewesen...

Aber am traurigsten finde ich das die ORGA sich nichtmal offen meldet wie die denn nun gedenken gegen die Abzocke bei ebay vorzugehen, werden die Karten irgendwie gesperrt und dann neu verkauft ?
Anscheinend lachen die Abuocker sich ja voll kaputt, wenn die offen im text stehen haben: ihr müsst euren namen noch eintragen.

Ist doch nicht Fan unfreundlich, wenn man seine Karten verkauft!
Wären doch die gleichen Leute die rum nölen, wenn man es erst im Dezember verkauft und es dann in einem Monat weg ist!
Wenn man immer wieder 10 - 20 000 verkauft und die innerhalb von ein paar Tagen weg sind, wären auch alle am nölen...

Und eigentlich ist mir völlig Wumpe, was die Orga gegen die böse böse Abzocke macht! Ständig muss sich die ganze Welt einigen wenigen beugen, die scheinbar zu Dumm zum Atmen sind!
Es geht mir so auf den Kneffer!
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Ich bin der Meinung dass es nicht mehr lange dauert bis sie es vergrößern. Die enorme Nachfrage ist da und einige doktern auch schon an Infrastrukturplänen rum. Es war der Bürgermeister von Wacken selbst der in einem Interview sagte, dass er die Aufstockung auf 100000 Leute gerne sehen würde und dass es mittelfristig auch nichts Erhebliches gibt was dagegen sprechen würde.
Was viele Leute ärgert ist die Tatsache dass sie zu lange gewartet haben um sich ein Ticket zu kaufen und deswegen keines bekommen haben. Einerseits Pech, andererseits finde ich es halt auch schlecht dass man quasi "die Katze im Sack" kaufen muss! Jedoch hätte man sich auch denken können dass nach RAMMSTEIN !!! sofort alle Resttickets weg sind. Und ich behaupte mal als "erfahrener Wackenerianer" hätte man dieses vorraussehen müssen! Better luck next year!:(
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Was Sarge, nicht dabei? Schade :( Naja, vielleicht gibts ja Rückläufer.

Ich weiß zwar dass es vielleicht nix bringt, hab gestern aber mal alle Ebay Auktionen über Tickets Ebay gemeldet. Waren um die 50 *stolzsei* :D

Auffällig sind dann die exakt gleichen Auktionen, die irgendwie sechsmal drin stehen, wo der Typ jedesmal schreibt, es sei EIN FREUND abgesprungen ^^
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Was Sarge, nicht dabei? Schade :( Naja, vielleicht gibts ja Rückläufer.

Ich weiß zwar dass es vielleicht nix bringt, hab gestern aber mal alle Ebay Auktionen über Tickets Ebay gemeldet. Waren um die 50 *stolzsei* :D

Auffällig sind dann die exakt gleichen Auktionen, die irgendwie sechsmal drin stehen, wo der Typ jedesmal schreibt, es sei EIN FREUND abgesprungen ^^

Wie kommste denn auf das schmale Brett? Ich hab es ja schon im Urin gehabt und bin nem Kumpel aufn Sack gegangen damit der für uns Karten bestellt, da ich wußte dass am 21. was Großes kommt wollte ich mir die Hektik nicht geben. Ich bin so kluk. K - L - U - K !!!
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Hatte fälschlicherweise angenommen, das "Better luck next year" beziehe sich auf Dich. Sorry!

*Bierhol Bierreich*

Danke. Prost!

Nee war an die gerichtet die dieses Jahr zu lange gewartet haben. Wenn die Server dieses Jahr nicht so in die Knie gegangen wären hätte ich sogar n T-Shirt aber als das nicht geklappt hat dachte ich mir kannste auch noch warten! Aber halt nicht zu lange... :D
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ist doch nicht Fan unfreundlich, wenn man seine Karten verkauft!
Wären doch die gleichen Leute die rum nölen, wenn man es erst im Dezember verkauft und es dann in einem Monat weg ist!
Wenn man immer wieder 10 - 20 000 verkauft und die innerhalb von ein paar Tagen weg sind, wären auch alle am nölen...

Und eigentlich ist mir völlig Wumpe, was die Orga gegen die böse böse Abzocke macht! Ständig muss sich die ganze Welt einigen wenigen beugen, die scheinbar zu Dumm zum Atmen sind!
Es geht mir so auf den Kneffer!

Schon richtig aber wenn man sieht, dass locker 1000 Karten (und ich glaube, das is echt noch viel zu niedrig geschätzt) aufem Schwarzmarkt weggehen weil sich die Schwarzhändler vorher richtig dick eindecken, dann sind das 1000 Karten, die man auch an ehrliche Fans hätte verkaufen können.
Dass Leute, die erst warten bis 30 Bands bestätigt sind und sich dann wundern, dass alles weg ist nicht schutzwürdig sind, ist auch klar.
Es geht mir jetzt einzig und allein darum, dass man ruhig verhindern sollte, dass so viele Tickets von Schwarzhändlern erworben werden.
 

Regen666

Newbie
26 Sep. 2012
3
0
46
Mit welchen Endgeboten wurden denn eigentlich bisher gelaufene Auktionen beendet? Alle Auktionen, die ich beobachtet habe, wurden anscheinend gelöscht, da sie nicht mehr in meiner Beobachtungsliste auftauchen.

Vor ein paar Minuten ging ein Ticket für 262 EUR weg. Auf der einen Seite kotzen mich die Abzocker zwar an, aber wenn man jetzt schon weiß, dass man zum WOA will, warum kauft man sich nicht gleich das Ticket?:confused: