Frei.Wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frei.Wild fürs W:O:A?

  • Ja

    Stimmen: 127 23,3%
  • Nein

    Stimmen: 419 76,7%

  • Umfrageteilnehmer
    546
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicbam

Newbie
10 Aug. 2012
13
0
46
Wie kann man überhaupt in ERWÄGUNG ziehen, eine Band wie frei.wild auf ein Metalfestival einzuladen!?

Der Philipp Burger hatte eine ganz klar rechte Hintergrundgeschichte, war Frontmann einer Rechtsrock-Band und Mitglied der Freiheitlichen Südtirols.
Dann noch Wörter wie "Patriotismus" und "Heimatliebe" zu thematisieren, trotz dem o.g. Hintergrund?

Tut mir leid, wenn der Dreck wie Frei.wild wieder im Lineup von Wacken 2013 vorzufinden sind, bin ich schon ein bisschen sauer, denn anstelle dieser Band hätte eine fantastische andere spielen können.
 

ChrisundNadine27

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
215
0
61
39
Wedel Kreis Pinneberg
Wie kann man überhaupt in ERWÄGUNG ziehen, eine Band wie frei.wild auf ein Metalfestival einzuladen!?

Der Philipp Burger hatte eine ganz klar rechte Hintergrundgeschichte, war Frontmann einer Rechtsrock-Band und Mitglied der Freiheitlichen Südtirols.
Dann noch Wörter wie "Patriotismus" und "Heimatliebe" zu thematisieren, trotz dem o.g. Hintergrund?

Tut mir leid, wenn der Dreck wie Frei.wild wieder im Lineup von Wacken 2013 vorzufinden sind, bin ich schon ein bisschen sauer, denn anstelle dieser Band hätte eine fantastische andere spielen können.

Ja dann bleib zuhause oder auf dem Camping Platz wenn du sie nicht sehen willst, dieses dumm gequatsche immer, seid über 30 Jahren ist dieser rechte dreck immer wieder Thema wenn es um die Onkelz geht und nun das selbe bei Frei.Wild, du hast bestimmt nie Fehler gemacht die du mittlerweile eingesehen hast???

" Jeder macht mal Fehler große oder kleine, jeder macht mal Fehler ! Nur du machst keine..."

Schrecklich ich könnt kotzen wenn ich so nen scheiss lesen muss,! Frei.Wild äußern sich extremst gegen RECHTS....die Texte sind tip top, die Band und der Hype drum rum grandios, die Konzerte ein muss, wem´s gefällt ok, wem nich auch ok, aber nicht immer auf diesem rechten scheiss rum reiten,!!!

AC/DC machen auch mehr Rock als Metal..... und wenn die kommen stehen 75.000 Mann vor der Bühne und machen mit, nun kommt Frei.Wild machen das selbe nur in Deutsch werden sie verflucht, was für nen Mist issen das?

Frei.Wild kann man sich auch auf Wacken ruhig mal ansehen gibt ja noch zig andere Bands die den Geschmack von anderen Leuten treffen, aber ich muss mir so nen SCHWACHSINNS MIST wie Cannibal Corpse und so nen GRÖHLENDEN SCHEISS nich antun, das hat dann auch nichts mit kein Englisch verstehen zu tun, sondern schlichtweg damit das man nich mal mehr die Wörter versteht, was bei AMON AMARTH gerade eben noch geht ebenso wie Arch Enemy...

Und exakt für dich hat Frei.Wild einen Song geschrieben, such mal bei Youtube.com unter DAS LAND DER VOLLIDIOTEN
 

ChrisundNadine27

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
215
0
61
39
Wedel Kreis Pinneberg
Ja, ist schon doof, wenn man kein englisch, oder Metaphern versteht!
Und ja, endlich jemand, der sagt wie toll Süd Tirol ist, die Jungs sind so mutig! :o



Nein, alles was dermaßen dämlich ist.

Die Jungz lieben Ihre Heimat Ihre Berge den Ort an dem sie aufgewachsen sind, kann man ruhig drüber schreiben und singen oder nicht?

Verklemmtes Kackvolk hier...ehrlich mal......

Da gibts immer noch Leute die können Ihren Camp Platz nich sauber halten, aber hier ne DeutschrockBand in Dreck ziehen und sich lächerlich machen...(damit bist nicht du8 gemeint sondern die die es betrifft), lieber auffem Dixi mal ins Loch geschissen als übern Rand.....
 

ChrisundNadine27

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
215
0
61
39
Wedel Kreis Pinneberg
echt man, Hauptsache man versteht die Musik! Die meisten Texte von diesen lästigen Metal Bands sind eh absolut pervers, grausam, menschenverachtend und unhörbar oder unsagbar emo...

Wie schön es doch wäre, wenn es eine G.O.N.D. oder ein E&L gäbe wo nur das Maul aufgemacht wird und Deutschrock auf DEUTSCH läuft *träum*
Schade das es so was nicht gibt und ich lieber zum Wacken fahre, um mich über Bands die dort hin gehören zu beschweren -.-

Naja Gond war ich einmal das nun ehrlich nix....!

Menschenverachtend nunja.....nur mal ruhig bleiben!
Wo ich dir recht gebe is das man bei einigen Bands wirklich spaß hat aber bei nem viertel der Bands kein Wort versteht
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Die Jungz lieben Ihre Heimat Ihre Berge den Ort an dem sie aufgewachsen sind, kann man ruhig drüber schreiben und singen oder nicht?

Verklemmtes Kackvolk hier...ehrlich mal......

Da gibts immer noch Leute die können Ihren Camp Platz nich sauber halten, aber hier ne DeutschrockBand in Dreck ziehen und sich lächerlich machen...(damit bist nicht du8 gemeint sondern die die es betrifft), lieber auffem Dixi mal ins Loch geschissen als übern Rand.....

Kann man schon, nur wenn man es auf so primitive Art und Weiße tut, kann man das auch mal dämlich finden, oder nicht?

Ich meine, so wirklich völlig ohne Ironie, oder irgendeine sprachliche Unterhaltsamkeit...
(Manche Fans verwechseln dieses Fehlen von jeglicher Komplexität dann mit "Ehrlichkeit"...)

Naja Gond war ich einmal das nun ehrlich nix....!

Menschenverachtend nunja.....nur mal ruhig bleiben!
Wo ich dir recht gebe is das man bei einigen Bands wirklich spaß hat aber bei nem viertel der Bands kein Wort versteht

Beweisstück A :o
 

stroem

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2004
138
0
61
Von den Onkelz war keiner in einer Rechten band oder Partei. Also hinkt dein Vergleich. Wieso müsst IHR Frei.Wild Fans immer das Thema Onkelz mit einbeziehen? Versteckt ihr euch gern dahinter oder nehmt es als Vorwand?

Phillip hat garnichts eingesehen, laut seinen eigenen Worten steht er noch zu dem Programm der Freiheitlichen und ist nur auf Druck des managments raus.

Ja dann bleib zuhause oder auf dem Camping Platz wenn du sie nicht sehen willst, dieses dumm gequatsche immer, seid über 30 Jahren ist dieser rechte dreck immer wieder Thema wenn es um die Onkelz geht und nun das selbe bei Frei.Wild, du hast bestimmt nie Fehler gemacht die du mittlerweile eingesehen hast???

" Jeder macht mal Fehler große oder kleine, jeder macht mal Fehler ! Nur du machst keine..."

Schrecklich ich könnt kotzen wenn ich so nen scheiss lesen muss,! Frei.Wild äußern sich extremst gegen RECHTS....die Texte sind tip top, die Band und der Hype drum rum grandios, die Konzerte ein muss, wem´s gefällt ok, wem nich auch ok, aber nicht immer auf diesem rechten scheiss rum reiten,!!!

AC/DC machen auch mehr Rock als Metal..... und wenn die kommen stehen 75.000 Mann vor der Bühne und machen mit, nun kommt Frei.Wild machen das selbe nur in Deutsch werden sie verflucht, was für nen Mist issen das?

Frei.Wild kann man sich auch auf Wacken ruhig mal ansehen gibt ja noch zig andere Bands die den Geschmack von anderen Leuten treffen, aber ich muss mir so nen SCHWACHSINNS MIST wie Cannibal Corpse und so nen GRÖHLENDEN SCHEISS nich antun, das hat dann auch nichts mit kein Englisch verstehen zu tun, sondern schlichtweg damit das man nich mal mehr die Wörter versteht, was bei AMON AMARTH gerade eben noch geht ebenso wie Arch Enemy...

Und exakt für dich hat Frei.Wild einen Song geschrieben, such mal bei Youtube.com unter DAS LAND DER VOLLIDIOTEN
 
Zuletzt bearbeitet:

FahrradJoe

Member
18 Feb. 2011
33
0
51
Ja dann bleib zuhause oder auf dem Camping Platz wenn du sie nicht sehen willst,

ja genau, das ist der richtige Ansatz einfach alles akzeptieren und wenn man wirklich n Problem mit einer Band hat die Schnauze halten? Super Einstellung...

[...]
, du hast bestimmt nie Fehler gemacht die du mittlerweile eingesehen hast???
Klaro, aber dafür sollte man sich dieser auch bewusst werden.
Frei.Wild äußern sich extremst gegen RECHTS....die Texte sind tip top, aber nicht immer auf diesem rechten scheiss rum reiten,!!!
"Südtirol, sind stolze Söhne von dir,
unser Heimatland, wir geben dich nie mehr her.
Südtirol, deinen Brüdern entrissen,
schreit's hinaus, lasst es alle wissen,
Südtirol, du bist noch nicht verlorn,
in der Hölle sollen deine Feinde schmorn."

wenn man jetzt bedenkt, was er bzgl. der Freiheitlichen gesagt hat kann ich auf die Jungs gerne verzichten.
AC/DC machen auch mehr Rock als Metal..... und wenn die kommen stehen 75.000 Mann vor der Bühne und machen mit, nun kommt Frei.Wild machen das selbe nur in Deutsch werden sie verflucht, was für nen Mist issen das?
AC/DC = Frei.Wild ? ...
SCHWACHSINNS MIST wie Cannibal Corpse und so nen GRÖHLENDEN SCHEISS nich antun, das hat dann auch nichts mit kein Englisch verstehen zu tun, sondern schlichtweg damit das man nich mal mehr die Wörter versteht,
Ich höre CC auch net, aber es ist halt ne andere Musikrichtung was solls...
Ich rate dir bei wirklichen Problemen mit Death Metal oder genau CC sich im CC fred zu beschweren.
Und exakt für dich hat Frei.Wild einen Song geschrieben, such mal bei Youtube.com unter DAS LAND DER VOLLIDIOTEN
gesehen, gelacht, diese Antwort verfasst

ps. mit ist schon klar, dass du so bald nich aufhören wirst FW zu hören. Du solltest jedoch akzeptieren, dass es neben FW Supportern genug Menschen gibt die wirklich ein Problem mit dieser Band haben.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Von den Onkelz war keiner in einer Rechten band oder Partei. Also hinkt dein Vergleich. Wieso müsst IHR Frei.Wild Fans immer das Thema Onkelz mit einbeziehen? Versteckt ihr euch gern dahinter oder nehmt es als Vorwand?

Phillip hat garnichts eingesehen, laut seinen eigenen Worten steht er noch zu dem Programm der Freiheitlichen und ist nur auf Druck des managments raus.


Die Onkelz haben aber Rechte Musik aufgenommen. Und das lässt sich nicht verwischen.
Naund? Sie haben sich dem Abgewand und gut war.
Hier wird aber gerne über alles gemosert was deutsche Musik macht. Das ist halt das Problem von vielen deutschen (leider noch immer) sobald jemand Deutsch metal/rock singt wird sich abgewand und von ganz weit hinten "Nazis" gerufen.
Das ist auch der Grund warum wir diesen Titel nie wieder los werden.
Naja sei es drum, gibt immer noch genug deutsche mit Grips ;)
 

stroem

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2004
138
0
61
Eben das haben sie nicht, sie haben zwar 2 Lieder Aufgenommen die übers ziel geschlagen sind, aber nicht aus Rechtsradikalismus und diese wurden auch nie Veröffentlicht. Das ist schon ein Unterschied!

Hinzu kommt das die Onkelz sich schon mehrfach und seid jahren ganz klar gegen Rechts geäussert haben und auch gegen Rechte Konzertbesucher vorgegangen sind. Auch haben diese schon mehr spenden für opfer rechte gewalt gesammelt als die meisten bands.

Frei.Wild ist halt so:
- Sänger war in einer Rechtsrockband
- Sänger war in einer Partei deren programm des der Dvu in nichts nachsteht
- Sänger trat aus der partei nur aus auf anraten der Band/Managments
- Sänger bekennt sich noch immer zu dieser Partei und dessen Programm

Allein das sind schon Gründe, weswegen ich nicht Versteh das Frei.Wild so Promoted wird (von ICS oder EMP oder oder)

Davon abgesehen finde ich die Musik (Gesang) und Texte Furchtbar und für mich sind sie nur eine Band die versuchen in die Fussstapfen der Onkelz reinzutretten. Aber das hat ja bald, vermutlich, ein ende ;)


Allerdings sollten wir hier keinen "Onkelz vs. Frei.Wild" vergleichtread drauss werden lassen :)
Die Onkelz haben aber Rechte Musik aufgenommen. Und das lässt sich nicht verwischen.
Naund? Sie haben sich dem Abgewand und gut war.
Hier wird aber gerne über alles gemosert was deutsche Musik macht. Das ist halt das Problem von vielen deutschen (leider noch immer) sobald jemand Deutsch metal/rock singt wird sich abgewand und von ganz weit hinten "Nazis" gerufen.
Das ist auch der Grund warum wir diesen Titel nie wieder los werden.
Naja sei es drum, gibt immer noch genug deutsche mit Grips ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris86

Newbie
14 Aug. 2012
6
0
46
Warum muss man über Frei.Wild so ne Diskussion abhalten!?
Die Broilers haben auch keine so weiße Weste was Ihre Vergangenheit angeht, aber fakt ist beide sind keine Rechtsrockbands, also ist das Thema in meinen Augen erledigt!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Vorweg: Ich gehe hier weder auf die Herkunft der Band bzw. einzelner Mitglieder ein. Auch Onkelz bezüge will ich nicht herstellen und auch die musikalischen Qualitäten lasse ich mal ausen vor.

Aber:
@ChrisundNadine27
Auch wenn du es tlw. "schwachsinns mist" oder "gröhlenden scheiss" nennst, Dark Funeral, Cannibal Corpse, Arch Enemy oder auch Amon Amarth haben eins gemeinsam, ob man sie mag oder nicht: Sie sind aus unterarten des Metal, dass ist FreiWild nicht mal im Ansatz. Damit haben sie eigentlich alleine keine Berechtigung auf dem Wacken zu spielen und im besonderen nicht, einen so hohen Slot (um jetzt mal Mambo Kurt, Blaas of Glory oder Santiano vergleiche zuvor zu kommen) und dann auch noch in 3 von 4 Jahren. ICS hat sie "groß gepushed" und nun sollen sie ihr Konzerte spielen und gut. Aber auf Wacken haben sie nichts (mehr) zu suchen.

smi
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nur mal so... *flöt*
Es ist auch nicht unbedingt förderlich für's Image wenn man bei einem eigentlich ausgesprochen friedlichen Festival Einsatzgruppen der Bereitschaftspolizei in voller Kampfausrüstung aufmarschieren lassen muss, nur um den Auftritt einer einzelnen Band abzusichern.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
ach nein? Das Demo Tape mit unteranderem dem Lied "Türken raus" gibt es sehr wohl!
 

stroem

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2004
138
0
61
Was aber nie Offiziel Veröffentlicht wurde, also Bootleg!

Besser Infomieren! Desweiteren entstand T***R*** nicht aus Rechtsradikalen Gründen und wurde zu Ihrer "Punk"zeit geschrieben.
ach nein? Das Demo Tape mit unteranderem dem Lied "Türken raus" gibt es sehr wohl!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.