Frei.Wild

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frei.Wild fürs W:O:A?

• Ja

Stimmen: 127 23,3%
  • Nein

Stimmen: 419 76,7%

• Umfrageteilnehmer
    546
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.363
796
128
41
Hamburg & Berlin
Ich hab gerade den Text zu Varg - Wilde Jagd gelesen. Gar nicht mal so schlecht für einen Fünfjährigen.

Dieser Auszug auf Frei.Wild ist auch vermutlich der Feder eines Vorschülers entsprungen. :D

Warst früher mal anders,
warst mal übelst beliebt,
hast dann andere runtergemacht,
hast dich dann besser gefühlt.
Dann kam’s Schlag auf Schlag,
hast auch schnell bemerkt,
dass dich keiner mehr mag.
Warst auf der Suche nach neuen Kreisen,
doch nur kurze Zeit später warst du wieder allein.

Diese Meisterleistung.
Hirnschlacht...los...
Nobelpreis für Literatur...sofort. :mad:

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Eben.
Ich mag auch deutsche Texte, wenn sie sinnig und gut sind.
Es veranstaltet auch keiner eine Hetzjagt wegen _deutschen_ Texten.
Wäre das so, müssten wir alle ja auch total gegen Equilibrium, Wolfchant oder zahlreiche Mittelalterbands sein, die bei den Wünschen gut im Rennen liegen. :D

Es ist nur ein Unterschied, wenn ich wie Frei.Wild oder VARG lyrisch grauenvolle und inhaltlich beschämende deutsche Texte schreibe, dass sich einem die Fußnägel hochrollen...

oder eben...wie Adversus poetisch anspruchsvolle, inhaltlich durchdachte oder in irgendeiner Weise metaphorisch interessante deutsche Texte schreibe. :rolleyes:

Man sollte wenigstens der deutschen Sprache mächtig sein, wenn man sie benutzt. Das zumindest würde ich der Band VARG ans Herz legen, deren Reime einfach nur grauenvoll sind. :rolleyes::D

Genau daran sieht man doch das Frei.Wild die richtigen Fans hat. Denn die Texte von Frei.Wild sind nicht auf dem ersten Blick ersichtlich. Man muss schon genauer hinschauen um die Botschaft zu verstehen, wie es sonst bei vielen Bands nicht mehr der Fall ist. Da wird einem alles vorgekaut ohne das man sich selbst Gedanken drum machen muss. Das erfordert halt ein bisschen mehr Grips und dafür sind viele wohl nicht mehr in der Lage.
Deswegen mag ich auch Samsas Traum so. Aber selbst dem Alex hat man vorgeworfen nationalsozialistisches Liedgut zu produzieren :rolleyes:
Geht halt ziemlich schnell und ist so schön einfach.
"bäääh versteh ich nicht :confused:, was ne Kack-Band, Oh guck da sagt einer die sind Nazis, gleich mal mit auf den Zug springen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.