Feststellung: Weniger Crowdsurfen = weniger Rumgeheule

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
War dieses Jahr harmlos. Bei Volbeat war ein bissl was los hab mit zwei weiteren Riesen 10+ Surfer am Rand durch die Pit getragen.
Auf jeden Fall nichts was man verbieten müsste.

Gegen Verbote! Freiheit für Metalheads!
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich finde die Argumentation "Ich will meinen Spaß crowdsurfen gehört dazu solln die dies nicht wollen doch eben nach hinten gehen" trotzdem ziemlich Arrogant...

So wird der willen einer kleinen Minderheit einer großen Masse auferlegt.. und wo finden wir das verhalten auch? Stimmt in einer Diktatur! Eine kleine Minderheit herrscht über eine große Masse und was passiert ist scheiss egal :rolleyes: Die kleine Minderheit besteht natürlich auf ihre Privilegien...

Wenn alle Leute die Crowdsurfen scheisse finden würden nach hinten gehen würden würde vorne echt viel Platz sein und niemand könnte die Affen mehr tragen ;)
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Ja! Lasst uns die Wall if Death wieder einführen! =D
(Würde ich ja unheimlich gern mal mitmachen. xD)

gibs doch noch. Darf nur nicht mehr von den Bands angesagt werden. Also macht es die Menge von alleine. War bestimmt bei mind. 3 Stück dieses Jahr dabei. Etlichen anderen bin ich ausgewichen weil mein Bier noch nicht leer war !
 

killahtomate

Member
6 Aug. 2007
48
4
53
near nuremberg
oh yeah.........
und ich dachte schon ein wunder ist geschehen weil es dieses jahr noch keine mimimi crowdsurfer, mimimi circle pits oder mimimi wod threads gegeben hat, weil alle mimimi über den matsch geschimpft haben...........

aber egal, ich kann die Meinungen von OrdO und Sarge30739 absolut unterschreiben, wenn ich nach Wacken fahre möchte ich ein Konzert erleben und nicht "mitlesen"
--> dies kann ich perfekt vom Wohnzimmersofa aus, da gibt es mitlerweile HD Bilder, ganze Konzerte, keinen Matsch, keine Pits, keine CS, keinen Regen, keinen Staub und was weiss ich nicht alles, vor allem kostet es mich auch kein Geld................
Und genau deshalb, weil auf dem Sofa die Stimmung und das ganze drumherum fehlt fahre ich nach Wacken.
Und, ja, es kann echt lustig sein die Jungs und Mädelz weiterzureichen, man findet sich zusammen und hat Spaß dabei und wenn man darauf keine Lust hat kann man der Sache easy aus dem Weg gehen OHNE den schlechtesten Platz des Festivals zu haben.

Oft werden die Leute sogar über die Pits getragen und keiner meckert....

wenn da jeder mal ein bischen positiver und cooperativer wäre das alles bestimmt noch lustiger =)

me ist übrigens dieses Jahr nicht gesurft
me ist auch schon lange keine 20 mehr
me ist mit Boots 1,80 und also auch vom den bösen CS betoffen =)

und ganz ehrlich wenn man in Wacken nicht mehr Crowdsurfen darf wo denn sonst? während des Jahres auf Konzerten in Hallen findet sich so gut wie kein Crowdsurfer..........

also lasst doch allen ein wenig ihren Spaß =)
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
oh yeah.........
und ich dachte schon ein wunder ist geschehen weil es dieses jahr noch keine mimimi crowdsurfer, mimimi circle pits oder mimimi wod threads gegeben hat, weil alle mimimi über den matsch geschimpft haben...........

aber egal, ich kann die Meinungen von OrdO und Sarge30739 absolut unterschreiben, wenn ich nach Wacken fahre möchte ich ein Konzert erleben und nicht "mitlesen"
--> dies kann ich perfekt vom Wohnzimmersofa aus, da gibt es mitlerweile HD Bilder, ganze Konzerte, keinen Matsch, keine Pits, keine CS, keinen Regen, keinen Staub und was weiss ich nicht alles, vor allem kostet es mich auch kein Geld................
Und genau deshalb, weil auf dem Sofa die Stimmung und das ganze drumherum fehlt fahre ich nach Wacken.
Und, ja, es kann echt lustig sein die Jungs und Mädelz weiterzureichen, man findet sich zusammen und hat Spaß dabei und wenn man darauf keine Lust hat kann man der Sache easy aus dem Weg gehen OHNE den schlechtesten Platz des Festivals zu haben.

Oft werden die Leute sogar über die Pits getragen und keiner meckert....

wenn da jeder mal ein bischen positiver und cooperativer wäre das alles bestimmt noch lustiger =)

me ist übrigens dieses Jahr nicht gesurft
me ist auch schon lange keine 20 mehr
me ist mit Boots 1,80 und also auch vom den bösen CS betoffen =)

und ganz ehrlich wenn man in Wacken nicht mehr Crowdsurfen darf wo denn sonst? während des Jahres auf Konzerten in Hallen findet sich so gut wie kein Crowdsurfer..........

also lasst doch allen ein wenig ihren Spaß =)

/SIGN zu 200%.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich bin auch gegen ein Crowdsurfing Verbot.
Natürlich nervts halt ab und zu mal aber was solls ?!?!
EIn Kumpel und ich habens auch gemacht und es war echt geil...
Aber wie schon gesagt, die Leute die die Crowdsurfer extra 2
Meter durch die Luft werfen gehören echt geschlagen.
Ein Kumpel von mir hat dabei sein Handy verloren und ist auf dem Boden
gelandet. Das muss doch nicht sein oder ? Was bringt das ?
Ausser das man sich Feinde macht...
Naja...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
ohne crowdsurfer wäre ein Festival kein Festival mehr. Das gehört einfach dazu. (...)
Mit der gleichen Argumentation könnte ich sagen...

"Ohne Berge von Müll und brennende Zelte wäre Wacken nicht Wacken. Ich fackel ja nur mein Zelt und mein Couch ab, und das auch erst wenn die meisten von euch schon weg sind. Keine Gefahr. Lasst mir doch meinen Spaß."

Klingt sinnig, wa ?
Ich denke nicht...


Bei CirclePit und WallOfDeath hat man die Wahl - wenn man nicht möchte macht man halt einfach nicht mit. Es war noch nie schwer einer sich anbahnenden WoD aus dem Weg zu gehen.
Bei Crowdsurfern hat man diese Wahl nicht. Und lustigerweise sind es immer genau diese Egoisten, die am ehesten anfangen zu heulen wenn man ihren Scheiss nicht mitmachen möchte...

Ein Kumpel von mir hat dabei sein Handy verloren und ist auf dem Boden gelandet. Das muss doch nicht sein oder ?
Ooooooh... ich finde gar keine Worte um meinem tiefsten Mitgefühl diesbezüglich ausdruck zu verleihen...

Crowdsurfen ist gefährlich. Wer sowas macht geht ganz bewusst das Risiko ein eher unsanft auf dem Boden zu laden. Also heul nicht rum.

Und was seid ihr eig. für Deppen, das ihr euch auch noch mit loser Ausrüstung in den Taschen auf die Menge schmeisst ? :p
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ooooooh... ich finde gar keine Worte um meinem tiefsten Mitgefühl diesbezüglich ausdruck zu verleihen...

Crowdsurfen ist gefährlich. Wer sowas macht geht ganz bewusst das Risiko ein eher unsanft auf dem Boden zu laden. Also heul nicht rum.

Und was seid ihr eig. für Deppen, das ihr euch auch noch mit loser Ausrüstung in den Taschen auf die Menge schmeisst ? :p

Crowdsurfing wäre nicht gefährlich wenn nicht irgendwelche deppen
leute einfach mal so 2 meter durch die luft werfen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Crowdsurfing wäre nicht gefährlich wenn nicht irgendwelche deppen leute einfach mal so 2 meter durch die luft werfen.
Sag das nochmal wenn dich 'n Stiefel oder 'n Nietengürtel von 'nem CSler im Gesicht erwischt, oder wenn dir ein nicht abgelegtes Trinkhorn im Auge steckt...

Abgesehen davon,
so lange der Tiefflieger auf einer freien Fläche (vorzugsweise 'ner Pfütze aus Pisse) runter kommt finde ich Crowdsurfer-Werfen voll in Ordnung. Von mir aus könnt ihr euch dabei auch gern mal ein Handgelenk oder so brechen, das juckt mich überhaupt nicht.

Unverantwortlich wird's imo erst wenn man die versifften Punks in die nächstbeste Menschenmenge schleudert.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Crowdsurfing ist IMMER gefährlich, genauso wie Circle Pit, WoD & Co.

Ja natürlich, das muss einem bewusst sein. Aber man muss es ja nicht
extra unnötigerweise noch Gefährlich machen. Aber das kann man wohl
nicht verhindern. Dieses Jahr hab ich Typen im Moshpit gesehen
der überall Mega Nieten Armbänder und so hatte und trotzdem
mitten durch den Moshpit getrabt ist. :Puke: Genau so die Leute die
Crowdsurfer absichtlich zu Boden bringen oder irgendwo hin kicken.
Wenns einen stört irgnoriert mans, ganz einfach. Das ist doch nicht
son Ding.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Sag das nochmal wenn dich 'n Stiefel oder 'n Nietengürtel von 'nem CSler im Gesicht erwischt, oder wenn dir ein nicht abgelegtes Trinkhorn im Auge steckt...

Abgesehen davon,
so lange der Tiefflieger auf einer freien Fläche (vorzugsweise 'ner Pfütze aus Pisse) runter kommt finde ich Crowdsurfer-Werfen voll in Ordnung. Von mir aus könnt ihr euch dabei auch gern mal ein Handgelenk oder so brechen, das juckt mich überhaupt nicht.

Unverantwortlich wird's imo erst wenn man die versifften Punks in die nächstbeste Menschenmenge schleudert.

/signed...


Ich meine Crowdsurfer sehen immer nur IHREN spaß. Das es Menschen gibt die es eben scheisse finden nen dicken schlammversifften Stiefel in den Nacken zu kriegen interessiert die n scheiss... und wenn man dann sagt "Mimimi Crowdsurfen is scheisse" sagen sie bleibt zuhause und schauts vom Sofa aus...

Und gerade diese Ignoranz is doch das Problem - ich bin gegens Crowdsurfen, soll ich jetzt deswegen nichtmehr auf Konzerte fahren? Ziemlich beschissene Logik oder? Ich habe doch trotzdem noch ein Recht auf das Erlebnis "Live Konzert" oder etwa nicht? Nur weil ich euch Deppen nicht tragen will... Übrigens ich bin 1,74 und gut trainiert trotzdem habe ich keinen bock beschissene verschwitzte und schlammversiffte 160kg Männer rumzutragen und ich bekomme auch genug Stiefel in den Nacken.