Feststellung: Weniger Crowdsurfen = weniger Rumgeheule

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von LEECH666, 11. August 2012.

  1. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1
    Ich versuche hier auch nicht CS zu verteidigen (falls das so rüberkam, mein Fehler), ich versuche das nur in gewisser Weise rechtlich einzuordnen ;)

    Grundsätzlich bin ich ja sowieso immer dafür "leben und leben lassen". Solange es funktioniert. Wenn es nicht mehr funktioniert, weil die Rücksichtnahme fehlt, die Verletzungsgefahr dadurch auf ein nicht zu tolerierendes Level ansteigt etc, dann kann man durchaus über ein Verbot nachdenken.
    Ebenso, wenn die Mehrheit der Leute das nicht mehr möchte, wäre ein Verbot angebracht.
    Und zu den Verboten auf einigen andern Festivals:
    nur weil man es da nicht mehr darf heißt das ja nicht zwangsläufig, dass es nicht zu der sonst üblichen Form gehört. Aber du hast Recht, dies ist in der Tat ein ziemlich strittiger Punkt
     
  2. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Post in keinster weise ein Verbot von Crowdsurfen gefordert. Crowdsurften gehört definitiv nicht zur üblichen Form eines Konzertes da es in vielen Hallen- und Open Air Konzerten bzw mittlerweile auf vielen Festivals verboten ist.

    Ich sprach aber davon das ich einfach sagen kann ich trage den Crowdsurfer NICHT. Und wenn ich den Crowdsurfer nicht trage und die sagen wir 100 Leute in dem moment genauso denken fällt er eben und dann kann rein gar nichts passieren. :)


    /signed ;)
     
  3. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1
    Klar, das steht dir vollkommen frei. Und selbst wenn ihm was passiert, du hast ja absolut Recht wenn du sagst, dass du nicht dazu verpflichtet bist ihn zu tragen. Und das is dann sein Pech.

    Was mich persönlich nur ankotzt sind die Leute, die schmeißen weil damit den vorstehenden Konzertbesuchern vielmehr geschadet wird als dem Surfer und das im Zweifel auch Leute sind, die keine Lust auf CS haben und denen nen Surfer in den Nacken zu schmeißen ist einfach nur asozial.

    Wie gesagt, ich gehöre weder zu der Sorte, die das befürworten noch zu denen, die es abschaffen wollen. Bisschen mehr Rücksicht von allen würde die Sache um so vieles vereinfachen. Und damit meine ich auch die Situation wie du sie beschrieben hast. Surfer kommt an, wird nicht weitergereicht weil die Leute das nicht wollen, dann muss er eben einsehen, dass es nicht weitergeht und anders weiterfeiern.
     
  4. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.028
    Zustimmungen:
    1.556
    Was ist passiert?
     
  5. Lexington

    Lexington W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    9
    Was hat über die Stränge schlagen mit dem Crowdsurfen zu tun?
    Und wo zum Henker steht "Das gehört dazu"?
    In den AGB die ich für die Karte akzeptieren musste steht nix von:
    "Der Besucher der Veranstaltung ist verpflichtet andere Besucher auf deren Verlangen zu tragen"
     
  6. Lexington

    Lexington W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    9
    Billigend in Kauf nimmt er es trotzdem, das ist keine Frage der Wahrscheinlichkeit.
     
  7. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    21
    M'kay, das hab ich dann wohl falsch aufgenommen. ;)

    Irgendwie haben die Reiter beim diesjährigen 'breeze nur einen Slot auf der kleineren Pain Stage bekommen, was man, speziell nachdem man 2010 sehen konnte was bei denen vor der Main Stage los war, auch im schon Vorfeld durchaus als böse Fehlentscheidung interpretieren darf.

    Der Bereich vor der Bühne war latent überfüllt *hust*, was die Leute aber nicht davon abgehalten hat sich "so wie immer" zu verhalten. Das es in einem Pit durchaus mal etwas rauher zugehen kann dürfte jeden klar sein, aber das man regelrecht Leute niederknüppeln muss um da raus zu kommen ist (zumindest für mich) eher ungewohnt.

    Dazu das übliche Überaufgebot an CS-lern. Ich bin da mal so frei die Grabenschlampen zu zitieren, ...
    "Bei Acts wie den Apokalyptischen Reitern oder Heaven Shall Burn konnte man vor lauter Crowdsurfern den Moshpit nicht mehr sehen."
    Stellenweise standen ganzen Gruppen minutenlang mit dem Rücken zur Bühne...

    Inwiefern es dann clever es bei solchen Zuständen auch noch von der Bühne aus T-Shirts in die Menge zu werfen sei mal dahingestellt... :rolleyes:

    Hier im Forum wurde im entsprechenden Thread auch schon ein wenig dazu gepostet. (Speziell der letzte Beitrag auf der Seite...)



    Zum Glück sind solch extreme Zustände eher eine Ausnahmeerscheinung als die Regel,
    aber genau das passiert wenn der Mob die Situation ausblendet und sich einbildet das so etwas "halt einfach dazu gehört".

    Und da frag' ich mich,
    wo genau war denn da das vielbeschworene "Miteinander" und die "Gegenseitige Rücksichtsnahme" ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  8. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.028
    Zustimmungen:
    1.556
    Oha! Ja da sieht man mal wieder, was die tollen Wellenbrecher bringen!
    Ich hab das ein mal beim Vaja Con Tioz mit erlebt, da ging es allerdings nicht um 20 000 vor der Bühne, sondern um 120 000! Das war der schlimmste Hexenkessel in dem ich je war!
    Da ging in den ersten 20-30 Reihen gar nichts mehr! Es war eine wogende Masse, so eng gepresst, das ich meine beiden Füße heben konnte und trotzdem oben geblieben bin!

    Da musste man früher oder später einfach Surfen, um raus zu kommen!

    Aber ansonsten kann ich auch nicht verstehen, wieso man das so oft machen will...ist mal ganz witzig, aber einmal reicht dann auch schon!

    Naja, mir ist es inzwischen recht egal, ich stelle mich so hin, das ich eh keine abkriege und dann hab ich meine Ruhe! :o:D
     
  9. Zhadar

    Zhadar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ach die reiter diese jahr auf dem SB......
    wenn du mich daran erinnerst dann kommen die erinnerungen wieder hoch, der auftritt war scheiße geil und deine beschreibung passt perfekt :D
    ich stand iwo vorne im pit und hatte jede menge spaß, aber auch viel zu tun:D
    und hab dann beim schnick-schnack-schnuck verloren und kein t-shirt bekommen:(
     
  10. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1

    Oh ja, beim VCT wars krass. Ich stand im ersten Abschnitt, direkt vor der Bühne. Nach dem ersten Lied bin ich raus. Naja, das hat ca. 2 Songs lang gedauert bis ich an der Seite war weils einfach krass voll war. Und die Leute drücken natürlich dann von beiden Seiten permanent in die Mitte. Ob das jetzt der tolle Effekt von Wellenbrechern sein soll wage ich auch zu bezweifeln
     
  11. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    11.191
    Zustimmungen:
    2.689
    Crowdsurfen ist voll toll, wir sollten eine Crowdsurf-Pflicht einführen.
    Jeder Crowdsurfer bekommt eine spezielle Plombe an sein Bändchen, bei Abreise wird dies Überprüft und wer keins hat darf im nächsten Jahr nicht kommen:o
     
  12. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.342
    Zustimmungen:
    805
    du bist ein Arsch! :D
    ich war auch schon am Überlegen den fred auszubuddeln :D:D:D
     
  13. Boobies

    Boobies W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    0
    Sign :ugly:
     
  14. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    11.191
    Zustimmungen:
    2.689
    Beim nächsten Reset darfst du ;)
     
  15. wumbaba667

    wumbaba667 Banned

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Deine Mutter hat ein Penispiercing. :o
     

Diese Seite empfehlen