Ist doch kein Ding? stell dich bissl abseits hin, dann biste davon nicht betroffen. Aber hör auf mit dem rumgeweine. DU bist selbst schuld wenn du son Stiefel in den Nacken bekommst und es nicht willst.
Und davon mal ganz ab ist ein Live Konzert nicht erst durch crowdsurfer gefährlich. Denn genau das crowdsurfen bietet fielen auch die Möglichkeit der Enge zu entkommen. Und ein Stiefel im Nacken ist weitaus weniger gefährlich als tot getrampelt zu werden.
Ich habe dieses Jahr auch ein paar mal nen Ellenbogen gegen die Nase bekommen und es war KEIN crowdsurfer. Sowas passiert halt auch!
Dem crowdsurfen kann ich wenigstens aus dem Weg gehen! Aber stolper mal ungünstig und werd aufn Kopf getreten, weils so eng ist. Die Gefahr ist viel größer als 10 Minuten Nackenschmerzen und nen bissl Dreck am Kopf
BTW habe ich letztes Jahr durch nen Moshpit ne lange Narbe am Arm bekommen, weil ein Punk mit langen, spiten Nieten mit im Mosh war.
Ich finde das man selbst abwegen sollte und sich der Verantwortung bewusst sein was passieren kann.
Ich finde es auch nicht unbedingt gut wenn 150 Kilo Männer crowdsurfen oder Punks mit Killernieten im Mosh um sich schlagen, aber genau dieses Risiko gehe ich ein wenn ich bei soetwas mitmache.
Und jetzt sage mir noch 50 mal das crowdsurfer andere gefährden. Wenn dich das stört stell dich an eine sicherere Position. Du allein bestimmst wieviel du dir zumuten möchtest.