WICHTIGE AKTUELLE ANREISEINFORMATION!!! Frühe Anreise Am MONTAG definitiv nicht mögli

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Tja ich würd sagen das ist wettertechnisch einfach blöd gelaufen. Aber dass sich deshalb jetzt hier gegenseitig angepampt wird, kann ich nicht verstehen ;D

Naja ich würde auch einfach gerne sagen ich reise halt einen Tag später an; Problem ist wir haben unsere Zugtickets aber schon seit Monaten.. Wenn wir die jetzt zurückgeben und neue für Dienstag kaufen Bezahlen wir alle ca. dreimal so viel... Und so viel Geld hat leider nicht jeder mal eben so zur Verfügung... Wir werden daher trotzdem Montag abend anreisen und mal schauen wo wir die Nacht so verbringen/ob wir unsere Zelte überhaupt woanders aufschlagen. Vielleicht setzen wir uns auch nur irgendwohin und grillen ne runde und bleiben halt die Nacht wach.

Ich kanns zwar vollkommen nachvollziehen aber für alle Leute, die schon Bahntickets bzw. Flugtickets o.Ä. haben (jenachdem wo man herkommt) ist das echt ziemlich bescheiden gelaufen :S

man sollte sich halt nicht auf die frühanreise verlassen sondern zu den normalen anreisetagen planen dann hat man nicht das nachsehen..
ich habe mein bahnticket auch schon seit 2 monaten...reise aber wie ERWÜNSCHT und wie die letzten Jahre Mittwoch an...und schon gibts keine Probleme oder diskussionen...
 

Yoyo

Newbie
28 Juli 2012
3
0
46
Hemdingen
Was mich interessieren würde - und zwar ohne angepampt zu werden, weil ich vorhabe, mich den "Regeln" zu "widersetzen" - ist, ob das für alle gilt, also auch für die Arbeiter, die ab Montag oder Dienstag arbeiten sollen und ja eigentlich ab Montag beim Checkin erwartet werden, oder nur für Festivalbesucher? Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es logischer Weise keinen Sinn macht, Montag die Bandausgabe zu besetzen, wenn noch eh keine Besucher zugelassen sind, aber dann fänd ich es doch eigentlich ganz nett, wenn das den Arbeitern mal erzählt wird und die sich nicht alle was anderes denken *räusper*
Ich hab nämlich keine Lust, am Montag vom Checkin verjagt zu werden.. so billig ist Spirt ja nun wirklich nicht.
Und wie gesagt.. es wär nett wenn ich jetzt nicht angepampt werde und mir einfach jemand Bescheid gibt, der AHNUNG hat. Danke.
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Tja aus Erfahrung wird man schlau. Ist jetzt halt erst mein drittes Wacken, die letzten beiden Male waren wir Dienstagabend da; und alles war super ;)

Ich hab's halt nur so kennengelernt (mit Frühanreise und pi pa po) aber das ist ja nicht meine Schuld ;) Ist dieses Jahr halt blöd gelaufen, kann ich ja nächstes Jahr ändern - hilft mir jetzt aber auch nix^^

Vielleicht werden ja noch einige andere aus der schlechten Erfahrung schlauer - ich hab' die halt vorher noch nicht gemacht; blöd gelaufen. Aber dafür jetzt hier jeden Frühanreiser so "anzupampen" bzw. über Frühanreiser im Allgemeinen herzuziehen, find ich ein bisschen überzogen. Jedem das seine. Denkt doch auch mal an die Leute die aus Australien oder Amerika anreisen und nen stundenlangen Flug hinter sich haben - die würden sich dann auch sehr freuen, wenn sie anreisen und dann direkt zur Bühne rennen können, weil die ersten Bands spielen.

Bei einem so großen Festival sind solche Situationen meiner Meinung nach unvermeidbar.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Was mich interessieren würde - und zwar ohne angepampt zu werden, weil ich vorhabe, mich den "Regeln" zu "widersetzen" - ist, ob das für alle gilt, also auch für die Arbeiter, die ab Montag oder Dienstag arbeiten sollen und ja eigentlich ab Montag beim Checkin erwartet werden, oder nur für Festivalbesucher? Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es logischer Weise keinen Sinn macht, Montag die Bandausgabe zu besetzen, wenn noch eh keine Besucher zugelassen sind, aber dann fänd ich es doch eigentlich ganz nett, wenn das den Arbeitern mal erzählt wird und die sich nicht alle was anderes denken *räusper*
Ich hab nämlich keine Lust, am Montag vom Checkin verjagt zu werden.. so billig ist Spirt ja nun wirklich nicht.
Und wie gesagt.. es wär nett wenn ich jetzt nicht angepampt werde und mir einfach jemand Bescheid gibt, der AHNUNG hat. Danke.

es geht um die CAMPFLÄCHEN also für die Festivalbesucher, nicht für die die arbeiten, so wie das in den News steht. würde ja auch keinen sinn machen die arbeiter auch nicht drauf zu lassen ?!

hast du keine telenummer oder so von deinem 2arbeitgeber" für wacken? die können dir das 100pro sagen ob du montag "regenfrei" hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Und wie gesagt.. es wär nett wenn ich jetzt nicht angepampt werde und mir einfach jemand Bescheid gibt, der AHNUNG hat. Danke.

Schreib' doch zur Not einfach ne E-Mail oder so. Vorallendingen wenn du da arbeiten willst, solltest ja wenigstens DU bescheid wissen ;D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Tja aus Erfahrung wird man schlau. Ist jetzt halt erst mein drittes Wacken, die letzten beiden Male waren wir Dienstagabend da; und alles war super ;)

Ich hab's halt nur so kennengelernt (mit Frühanreise und pi pa po) aber das ist ja nicht meine Schuld ;) Ist dieses Jahr halt blöd gelaufen, kann ich ja nächstes Jahr ändern - hilft mir jetzt aber auch nix^^

Vielleicht werden ja noch einige andere aus der schlechten Erfahrung schlauer - ich hab' die halt vorher noch nicht gemacht; blöd gelaufen. Aber dafür jetzt hier jeden Frühanreiser so "anzupampen" bzw. über Frühanreiser im Allgemeinen herzuziehen, find ich ein bisschen überzogen. Jedem das seine. Denkt doch auch mal an die Leute die aus Australien oder Amerika anreisen und nen stundenlangen Flug hinter sich haben - die würden sich dann auch sehr freuen, wenn sie anreisen und dann direkt zur Bühne rennen können, weil die ersten Bands spielen.

Bei einem so großen Festival sind solche Situationen meiner Meinung nach unvermeidbar.

das ist voll korrekt !
und angepampt wird nur der/die die anfangen zu pampen...ich meine die Fakten stehen eindeutig in den News und den Öffnungszeiten, dann sollte man das doch , wenn möglich, akzeptieren und nicht einfach sagen: mir doch egal ich reise montag an !

ohne grund machen die das ja nicht das die sagen bitte NICHT am montag kommen....
 

Yoyo

Newbie
28 Juli 2012
3
0
46
Hemdingen
Schreib' doch zur Not einfach ne E-Mail oder so. Vorallendingen wenn du da arbeiten willst, solltest ja wenigstens DU bescheid wissen ;D

Ich hab schon eine Mail geschrieben, bekomme aber keine Antwort ;)
Und warum muss ich Bescheid wissen, weil ich da arbeite? Habt ihr noch nie was von verschiedenen Abteilungen gehört? Ich hab genauso von dem Montaganreiseverbot erfahren wie ihr - über's Internet. Und nu versuche ich mir Infos zu holen, wo ich nur kann :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoyo

Newbie
28 Juli 2012
3
0
46
Hemdingen
es geht um die CAMPFLÄCHEN also für die Festivalbesucher, nicht für die die arbeiten, so wie das in den News steht. würde ja auch keinen sinn machen die arbeiter auch nicht drauf zu lassen ?!

hast du keine telenummer oder so von deinem 2arbeitgeber" für wacken? die können dir das 100pro sagen ob du montag "regenfrei" hast?

Das Problem ist ja, dass die Arbeiter auf dem ArbeiterZELTLATZ campen.. und wenn der auch nicht benutzbar ist..? Verstehst du?
Und ne.. ich hab halt nur die Emailadresse, wo sich niemand meldet.
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
So jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben

1. Was tun die Leute die gar kein Internet haben und das nicht wissen???

2. Wo werden definitiv die Leute hinverfrachtet die trotzdem Montag anreisen? wir fahren 1300 km einfache Strecke und haben schon alles gepackt! MONTAG IST FÜR UNS ANREISETAG !

3. Was ist mit dem Festival wenn es Dienstag auch noch regnet
darf man dann erst Mittwoch anreisen oder was..... Das Wetter kann genauso dienstag,mittwoch sein.

Also ich hoffe ich ihr versteht mich schon alles gepackt also kommen wir Montag
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ey Krösus. Was glaubste wie lange dauert das wenn alle 75.000 Festivalbesucher am Mittwoch um 0 Uhr anreisen, bis man auf dem Campground ist das Zelt, Pavillon etc. steht und das ganze im Stockdunkeln.

Beginn der astronomischen Dämmerung 1:54 Uhr
Beginn der nautischen Dämmerung 3:51 Uhr
Beginn der bürgerlichen Dämmerung 4:52 Uhr
Sonnenaufgang 5:37 Uhr
*Wer jetzt "hä?" denk: klickst du hier* :ugly:

Und wegen deine Angst vorm großen Chaos: Die Leute werden ja nicht alle an EINER Stelle gelost um sich dann wie Bienen auszubreiten, sondern je nach Weg und Auslastung wirst du dynamisch via Ordner dahin gebracht, wo du zusammen mit anderen Leuten anreisen wirst. Da wirste wenig von Chaos haben und wenn du ca. 30min Wartezeit bis zum Öffnen des Campgrounds wohin du gelost wurdest als schliimm empfindest, kann dir auch keiner mehr helfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
So jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben

1. Was tun die Leute die gar kein Internet haben und das nicht wissen???

2. Wo werden definitiv die Leute hinverfrachtet die trotzdem Montag anreisen? wir fahren 1300 km einfache Strecke und haben schon alles gepackt! MONTAG IST FÜR UNS ANREISETAG !

3. Was ist mit dem Festival wenn es Dienstag auch noch regnet
darf man dann erst Mittwoch anreisen oder was..... Das Wetter kann genauso dienstag,mittwoch sein.

Also ich hoffe ich ihr versteht mich schon alles gepackt also kommen wir Montag

zu drittens: 7.2. Das Wacken Open Air wird bei jeder Witterung durchgeführt, sollten die Witterungsumstände jedoch Gefahr für Leib, Leben oder Gesundheit für Besucher,
Künstler oder Personal befürchten lassen, wird das Wacken Open Air sofort abgebrochen. In diesem Falle sowie bei Abbruch des Wacken
Open Air aus sonstigen Gründen höherer Gewalt, aufgrund behördlicher Anordnung oder gerichtlicher Entscheidung, besteht kein Rückvergütungsoder
Schadensersatzanspruch, es sei denn, dem Veranstalter kann Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden.

Aus den AGB.

eine Anordnung aus Sicht der Behörde könnte schon dann stattfinden wenn keine sicheren Wege für Rettungsfahrzeuge vorhanden sind!

Warum das riskieren?

Wenns Wetter absolut nicht mitspielt dann ist das Pech auf hohem Niveau!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das Problem ist ja, dass die Arbeiter auf dem ArbeiterZELTLATZ campen.. und wenn der auch nicht benutzbar ist..? Verstehst du?
Und ne.. ich hab halt nur die Emailadresse, wo sich niemand meldet.

okay, aber wacken-jasper kümert sich ja für dich, so sollte das geklärt werden.


Beginn der astronomischen Dämmerung 1:54 Uhr
Beginn der nautischen Dämmerung 3:51 Uhr
Beginn der bürgerlichen Dämmerung 4:52 Uhr
Sonnenaufgang 5:37 Uhr
*Wer jetzt "hä?" denk: klickst du hier* :ugly:

Und wegen deine Angst vorm großen Chaos: Die Leute werden ja nicht alle an EINER Stelle gelost um sich dann wie Bienen auszubreiten, sondern je nach Weg und Auslastung wirst du dynamisch via Ordner dahin gebracht, wo du zusammen mit anderen Leuten anreisen wirst. Da wirste wenig von Chaos haben und wenn du ca. 30min Wartezeit bis zum Öffnen des Campgrounds wohin du gelost wurdest als schliimm empfindest, kann dir auch keiner mehr helfen ^^

DANKE das du es auch nochmal erklärt hast:)


zu drittens: 7.2. Das Wacken Open Air wird bei jeder Witterung durchgeführt, sollten die Witterungsumstände jedoch Gefahr für Leib, Leben oder Gesundheit für Besucher,
Künstler oder Personal befürchten lassen, wird das Wacken Open Air sofort abgebrochen. In diesem Falle sowie bei Abbruch des Wacken
Open Air aus sonstigen Gründen höherer Gewalt, aufgrund behördlicher Anordnung oder gerichtlicher Entscheidung, besteht kein Rückvergütungsoder
Schadensersatzanspruch, es sei denn, dem Veranstalter kann Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden.

Aus den AGB.

eine Anordnung aus Sicht der Behörde könnte schon dann stattfinden wenn keine sicheren Wege für Rettungsfahrzeuge vorhanden sind!

Warum das riskieren?


Wenns Wetter absolut nicht mitspielt dann ist das Pech auf hohem Niveau!

mein reden...
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
So jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben

1. Was tun die Leute die gar kein Internet haben und das nicht wissen???

2. Wo werden definitiv die Leute hinverfrachtet die trotzdem Montag anreisen? wir fahren 1300 km einfache Strecke und haben schon alles gepackt! MONTAG IST FÜR UNS ANREISETAG !

3. Was ist mit dem Festival wenn es Dienstag auch noch regnet
darf man dann erst Mittwoch anreisen oder was..... Das Wetter kann genauso dienstag,mittwoch sein.

Also ich hoffe ich ihr versteht mich schon alles gepackt also kommen wir Montag


1. Hinten auf die Karte gucken. Bzw. woher wissen die das man eher anreisen darf? Die haben doch eine Karte für eine Veranstaltung von Mittwoch bis Sonntag gekauft. Kaufst dir ja auch keine Theaterkarte für Samstag und stehst meckernd am Freitag vor den Türen weil du nicht reingelassen wirst, weil du kein Zeitungsabo hast :rolleyes:

2. Wo platz ist, wo am wenigsten Schaden am Platz angerichtet wird.

3.Ja Mittwoch anreisen, und ein paar schon offiziel am Dienstag...

Am geilsten finde ich dieses Unverständnis wie die es sich erdreisten können die Tore erst am Festivalanfang aufzumachen. :) Wenn es geht wird wohl gerade in Wacken keiner was dagegen haben die Leute eher auf die Plätze zu lassen...