Running Order mit Zeiten online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Och wie niedlich der kleine:D
Mal ein Tip für die Zukunft. Bist ja noch´n jungen Kerl. Erkundige Dich erst über die "Gewichtsklasse" Deines Gegenübers, bevor Du einen auf dicke Hose machst.
Ich weiß, das ist heute soo einfach, in der Anonymität des Web´s grosse Fresse zu haben. Also Vorschlag: Ess´bis zum Winter noch 2-3 Schnitzel und wir klären das ganze wir früher, als sich keiner im WWW verstecken konnte.
Zum Thema:
Deine Aussage: "Oh Gott... das wird nich nur das voererst letzte, sondern auch das härteste Wacken. Donnerstag 6,5 Stunden vor den Bühnen, Freitag 8,5 Stunden... alter Falter, dass stellt einen vor einige Probleme..." bemüßigt mich durchaus, Dich als Jammerlappen hinzustellen :D
Hauptanliegen meines Posts war jedoch das Genörgel gegen die RO...
Und nun, Mahlzeit...

Was ist denn deine Gewichtsklasse?
 

Tenac

Newbie
13 Aug. 2011
9
0
46
Mich persönlich stört ebenfalls die Überschneidung von Volbeat und Torfrock bzw. Circle II Circle!
Das sind schon 3 zentrale Argumente für mich, Wacken dieses Jahr toll zu finden. :D

Da diese Überschneidung hier schon mehrfach erwähnt wurde, hoffe ich mal, dass daran noch was gedreht wird. Würde mich freuen! :)
 

schniedv

Member
28 Nov. 2011
44
0
51
Ansbach
volbeat vs circle II circle nervt mich auch. torfrock auch doof. falls ihr was aendert bitte setzt doch circle II circle nach volbeat. wenn das logistisch geht. denke aber dann platzt das zelt aus allen naehten.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
volbeat vs circle II circle nervt mich auch. torfrock auch doof. falls ihr was aendert bitte setzt doch circle II circle nach volbeat. wenn das logistisch geht. denke aber dann platzt das zelt aus allen naehten.
Was geht und was nicht kann ich pauschal nicht sagen. Aber ich notiere mir die Wünsche hier natürlich und gebe die weiter. Besonders die, die bereits Lösungsvorschläge enthalten sind sehr hilfreich für uns. Danke dafür! :D
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Was geht und was nicht kann ich pauschal nicht sagen. Aber ich notiere mir die Wünsche hier natürlich und gebe die weiter. Besonders die, die bereits Lösungsvorschläge enthalten sind sehr hilfreich für uns. Danke dafür! :D

Man kann natürlich nicht auf jeden Wunsch eingehen! Aber man könnte zumindestens versuchen Genre gleiche/ähnliche Bands nicht gleichzeitig spielen zu lassen!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Was geht und was nicht kann ich pauschal nicht sagen. Aber ich notiere mir die Wünsche hier natürlich und gebe die weiter. Besonders die, die bereits Lösungsvorschläge enthalten sind sehr hilfreich für uns. Danke dafür! :D

Habs noch mal unten zusammengefasst. :)
Keine Ursache.
Wir nörgeln ja nur, weil uns am Festival was liegt. ^^

Man kann natürlich nicht auf jeden Wunsch eingehen! Aber man könnte zumindestens versuchen Genre gleiche/ähnliche Bands nicht gleichzeitig spielen zu lassen!

Oder zumindest, dass keine 3-fach-Überschneidung vorhanden ist.
Ich fasse mal zusammen, auch Dinge, die mich nicht stören.

Circle II Circle vs. Volbeat vs. Torfrock
Vorschlag: Torfrock mit einem Santiano-Slot tauschen? Oder auf Wackinger früher beginnen und parallel zu Sepultura spielen lassen? Oder mit Soar Patrol tauschen, die spielen eh mehrfach.

Allgemein seltsam, dass Circle II Circle im Zelt spielen. Hier rechneten viele damit, dass sie regulär NTR spielen. Was man hier jetzt noch machen kann weiß ich nicht. Mich persönlich stört die Überschneidung nicht so sehr.

Cradle Of Filth vs. Dark Funeral vs. Moonspell
Vorschlag: Moonspell mit Electric Wizard tauschen und Dark Funeral mit Broilers falls möglich.

Sacred Reich vs. Warbringer
Vorschlag: Warbringer mit FDJ, Yaska oder Darkest Hour tauschen.

Forbidden vs. Hammerfall
Vorschlag: Forbidden mit Gehenna tauschen.
Dann können auch die Death Metal Fans In Flames und Gehenna gucken.

Opeth vs. Red Fang
Vorschlag: Red Fang mit DRI tauschen.

Amon Amarth vs. Schandmaul
Vorschlag: Schandmaul mit Sick Of All It tauschen. Da werden die Zeiten aber etwas unpassend.

Wrestling Freitag 22:30-23:20
Ist parallel zu In Flames und könnte besser für eine Band benutzt werden, um eine Überschneidung zu entzerren. Es wollen sicher nicht ALLE In Flames sehen.

Hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hatte im Vorgriff schonmal ne Excel-Tabelle draus gemacht und geguckt, was man alles so sehen möchte. Kann ja dran liegen, dass ich einiges nachzuholen habe, momentan ists mir egal, ob diverse Bands schon oft in letzter Zeit in Wacken waren.

Aber ALTO BELLI wird das anstrengend :uff::eek::eek::ugly::ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Circle II Circle hätten wirklich einen NTR Slot verdient. Aber denke das sich die überschneidungen nicht mehr ändern lässt und sie auf den Zeltbühne früher als Letzte Band spielen zu lassen wäre auch komisch.

Ich würde Wrestling und Red Fang tauschen.

smi
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Habs noch mal unten zusammengefasst. :)
Keine Ursache.
Wir nörgeln ja nur, weil uns am Festival was liegt. ^^



Oder zumindest, dass keine 3-fach-Überschneidung vorhanden ist.
Ich fasse mal zusammen, auch Dinge, die mich nicht stören.

Circle II Circle vs. Volbeat vs. Torfrock
Vorschlag: Torfrock mit einem Santiano-Slot tauschen? Oder auf Wackinger früher beginnen und parallel zu Sepultura spielen lassen? Oder mit Soar Patrol tauschen, die spielen eh mehrfach.

Allgemein seltsam, dass Circle II Circle im Zelt spielen. Hier rechneten viele damit, dass sie regulär NTR spielen. Was man hier jetzt noch machen kann weiß ich nicht. Mich persönlich stört die Überschneidung nicht so sehr.

Cradle Of Filth vs. Dark Funeral vs. Moonspell
Vorschlag: Moonspell mit Electric Wizard tauschen und Dark Funeral mit Broilers falls möglich.

Sacred Reich vs. Warbringer
Vorschlag: Warbringer mit FDJ, Yaska oder Darkest Hour tauschen.

Forbidden vs. Hammerfall
Vorschlag: Forbidden mit Gehenna tauschen.
Dann können auch die Death Metal Fans In Flames und Gehenna gucken.

Opeth vs. Red Fang
Vorschlag: Red Fang mit DRI tauschen.

Amon Amarth vs. Schandmaul
Vorschlag: Schandmaul mit Sick Of All It tauschen. Da werden die Zeiten aber etwas unpassend.

Wrestling Freitag 22:30-23:20
Ist parallel zu In Flames und könnte besser für eine Band benutzt werden, um eine Überschneidung zu entzerren. Es wollen sicher nicht ALLE In Flames sehen.

Hab ich was vergessen?

Danke, top auf den Punkt gebracht *daumen hoch*
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Habs noch mal unten zusammengefasst. :)
Keine Ursache.
Wir nörgeln ja nur, weil uns am Festival was liegt. ^^



Oder zumindest, dass keine 3-fach-Überschneidung vorhanden ist.
Ich fasse mal zusammen, auch Dinge, die mich nicht stören.

Circle II Circle vs. Volbeat vs. Torfrock
Vorschlag: Torfrock mit einem Santiano-Slot tauschen? Oder auf Wackinger früher beginnen und parallel zu Sepultura spielen lassen? Oder mit Soar Patrol tauschen, die spielen eh mehrfach.

Allgemein seltsam, dass Circle II Circle im Zelt spielen. Hier rechneten viele damit, dass sie regulär NTR spielen. Was man hier jetzt noch machen kann weiß ich nicht. Mich persönlich stört die Überschneidung nicht so sehr.

Cradle Of Filth vs. Dark Funeral vs. Moonspell
Vorschlag: Moonspell mit Electric Wizard tauschen und Dark Funeral mit Broilers falls möglich.

Sacred Reich vs. Warbringer
Vorschlag: Warbringer mit FDJ, Yaska oder Darkest Hour tauschen.

Forbidden vs. Hammerfall
Vorschlag: Forbidden mit Gehenna tauschen.
Dann können auch die Death Metal Fans In Flames und Gehenna gucken.

Opeth vs. Red Fang
Vorschlag: Red Fang mit DRI tauschen.

Amon Amarth vs. Schandmaul
Vorschlag: Schandmaul mit Sick Of All It tauschen. Da werden die Zeiten aber etwas unpassend.

Wrestling Freitag 22:30-23:20
Ist parallel zu In Flames und könnte besser für eine Band benutzt werden, um eine Überschneidung zu entzerren. Es wollen sicher nicht ALLE In Flames sehen.

Hab ich was vergessen?

Wirklich gute Zusammenfassung, aber Red Fang sollte man besser mit Decapitated tauschen, wie hier schon mal vorgeschlagen.

Weitere wichtige Ueberschneidungen:

Insomnium generell zu spaet und vs. D-A-D:
Insomnium am besten mit Aura Noir tauschen.

Dio Disciples vs. Machine fuckin' Head:
Das ist wirklich sehr uebel! Ich faende Dio als Rausschmeisser fuers ganze Festival spitze, also getauscht mit Leningrad Cowboys. Oder getauscht mit den viel kritisierten Prime Time Comedy- oder Wrestling-Slots im Zelt am Samstag. Das waere angemessen!

Ministry vs. Watain:
Hier faellt mir allerdings keine gute Alternative ein, es sei denn man kann einen von beiden den jeweiligen letzten Slot am Freitag geben.

Volbeat vs. Circle II Circle ist wahrscheinlich im Grunde gut so, einfach um wirklich das Zelt nicht zu ueberfuellen. Das koennte sonst ne Katastrophe geben.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Also die meisten Wünsche haben hier aber nichts mehr mit irgendwelchen zusammen hängenden Genres zu tun, sondern eher mit persönlichen Geschmäckern.

Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre eine Vorverlegung von Dio Disciples um 10 Minuten, damit man noch rechtzeitig bei Ministry sein kann!