Sold out und schon geht es ab bei ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Naja, und stell Dir mal vor, Du kaufst X-Mas-Tickets, verkaufst die sofort nach Sold out und verkaufst die T-Shirts einzeln - da kann man sich von dem Gewinn ja schon n Mopped für kaufen!!! :D

*mithandandiestirnklopft*

Du hast ja Recht ... letztes jahr noch hab ich ja für mein 2001er X-Mas Shirt noch 13,-- € bei ebay bekommen ... das is ja ne zusätzliche Einnahmequelle ...
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
192_Adolf_Hitler.jpeg
 

Radimunto2

Member
27 Juli 2011
97
0
51
Jedes Jahr das gleiche "mimimi" von den Leuten, die nicht dazu in der Lage sind, sich ihr Ticket rechtzeitig zu besorgen.
 

Radimunto2

Member
27 Juli 2011
97
0
51
Um das noch kurz aufzugreifen:

Die Preise bei ebay sind dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr noch recht moderat gehalten. Durch die Erhöhung des Preises auf 150€ ist die Steigerung bei ebay nicht ganz so groß wie letztes Jahr. Und ca 50€ mehr zu zahlen, weil man den Vorverkauf versäumt hat, ist hinnehmbar.
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Um das noch kurz aufzugreifen:

Die Preise bei ebay sind dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr noch recht moderat gehalten. Durch die Erhöhung des Preises auf 150€ ist die Steigerung bei ebay nicht ganz so groß wie letztes Jahr. Und ca 50€ mehr zu zahlen, weil man den Vorverkauf versäumt hat, ist hinnehmbar.

Erzähl das mal den Schreihälsen in der Ticketbörse, die die Tickets teilweise für UNTER EK haben wollen. oO
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Um das noch kurz aufzugreifen:

Die Preise bei ebay sind dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr noch recht moderat gehalten. Durch die Erhöhung des Preises auf 150€ ist die Steigerung bei ebay nicht ganz so groß wie letztes Jahr. Und ca 50€ mehr zu zahlen, weil man den Vorverkauf versäumt hat, ist hinnehmbar.

und vor allem für die ebay-Verkäufer kein wirklich lohnenswertes Geschäft. Zieht man die Gebühren ab, bleibt da ein kaum nennenswerter Gewinn. Vielleicht überlegt es sich der ein oder andere da nächstes Jahr zweimal, bevor er zwanzig Karten zum Weiterverkauf erwirbt... :p
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Tip für WOA 2013: Kauf dir dein Ticket doch sofort und du hast keine Probleme.
Wenn dir das Billing dann doch nicht gefällt, dann findest du definitiv einen Abnehmer (Sauber hier im Forum).
[...]

eben, so mach ich das auch immer…ticket bestellen sobald erhältlich und falls es dann mit wacken doch nix wird bei mir, dann verkauf ich es zum originalpreis…irgendwer freut sich immer drüber...
 

crimson05

Newbie
24 Jan. 2009
9
0
46
Ich habe hier die ersten Seiten gelesen und muss sagen, dass ich ganz schön enttäuscht von einem Großteil der User hier bin.

Leute geilt ihr euch wirklich daran auf, dass Leute kein Ticket mehr bekommen haben? Was habt ihr bitte davon?

Ja ich habe auch noch keine Karte, da ich dachte, dass ich sie mir dieses Jahr mal zu Weihnachten schenken lassen kann. Pustekuchen.

Wie bescheuert ist es denn, sich das Ticket auf Verdacht zu kaufen? Davon hat doch wirklich niemand was.
Ein bis zwei Tickets pro Person sind doch vollkommen ausreichend. Der Sold Out rückt damit doch auch nur nach hinten. Planungssicherheit besteht also trotzdem noch. Ich sehe wirklich keinen Grund die Beschränkung nicht einzuführen, wie es bei anderen Festivals längst der Fall ist.

Besonders erschreckend finde ich im Übrigen, dass sich auf eBay auch gewerbliche Händler tummeln und nicht gegen diese Schweine vorgegangen wird.

Ich kann nur allen raten: Kauft die Tickets nicht für so viel Geld. Angebot und Nachfrage...
Ich habe bereits das 3. mal keine Karte und bisher war ich immer für max. den Originalpreis auf dem Festival. Lasst euch nicht abzocken!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ja ich habe auch noch keine Karte, da ich dachte, dass ich sie mir dieses Jahr mal zu Weihnachten schenken lassen kann. Pustekuchen.

Das erste was ich seit Jahren mache, wenn ich aus Wacken wiederkomme ist, dass X-Max-Ticket zu ergattern. Meist so 2-3 für mich und meine Freunde.
Weihnachten was die letzten Jahre immer ein wenig riskant. Musst deinen Schenkern beibringen, dass der SoltOut früher ist, oder dich rechtzeitig drum kümmern.

Ich sehe wirklich keinen Grund die Beschränkung nicht einzuführen, wie es bei anderen Festivals längst der Fall ist.

Es gibt eine Beschränkung. Die liegt aber soweit ich mich erinnern kann bei ca. 10 Tickets.

Besonders erschreckend finde ich im Übrigen, dass sich auf eBay auch gewerbliche Händler tummeln und nicht gegen diese Schweine vorgegangen wird.

Dagegen geht die Wacken-Orga vor. Da wurde schon verpfiffen. Deswegen wurde ja auch die offizielle Tauschböse mit Echtheitzsprüfung eingeführt. Du kannst wirklich nich behaupten, dass dagegen nichts getan wird. Es ist nur leider auch nicht immer so leicht, zumal ja auch Privatpersonen einfach mal 20 Tickets kaufen und dann bei ebay reinstellen.