W:O:A 2012 – fette Bandveröffentlichungen stehen an

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Langsam reichts aber wirklich mit Orchester... 3 Sachen brauche ich persönlich so gar nicht in Wacken:

1. Orchester - Langweilig! Da geht immer der Druck der Band verloren...
2. Mittelaltermucke a la Corvus Corax - was hat das mit Metal zu tun???
3. Metalcore - Bäh! Kein Metal! Eher was für 14-jährige Teens

:p

Würdest du lieber 120 Bands deines Geschmacks dort haben, von denen du vielleicht mit sehr viel Ausdauer maximal 30-40 sehen könntest?
Das Übergewicht ist weiterhin Metal, Abwechslung schadet zwischendurch auch mal nicht und auch Metal entwickelt sich über die Zeit nun einmal weiter wie jede Musik es seit Jahrtausenden macht, in diesem Fall z.B. zu Metalcore.
Außerdem war Wacken musikalisch schon immer recht gemischt (außer vielleicht in den Anfangsjahren) und wer ausschließlich Black oder Death oder Power oder was auch immer hören will, ist mit Wacken falsch bedient und geht eben auf ein anderes Festival.
Fertig. War das so schwer?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
in diesem Fall z.B. zu Metalcore.

ARGH! Falsch genauso wie beim Grindcore... Das stammt NICHT vom Metal ab sondern Hardcore Punk und im Crustcore beim Grindcore und nur Hardcore Punk beim Metalcore.

Deswegen kann ich aussagen wie blabla "Metalcore ist kein Metal" auch nicht verstehen! Die gleichen Heiopais wünschen sich dann mehr Grindcorebands und beissen sich somit selber ins Bein! :rolleyes:
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
ARGH! Falsch genauso wie beim Grindcore... Das stammt NICHT vom Metal ab sondern Hardcore Punk und im Crustcore beim Grindcore und nur Hardcore Punk beim Metalcore.

Deswegen kann ich aussagen wie blabla "Metalcore ist kein Metal" auch nicht verstehen! Die gleichen Heiopais wünschen sich dann mehr Grindcorebands und beissen sich somit selber ins Bein! :rolleyes:

Ja okay, schlechter Vergleich von mir, aber was ich damit sagen wollte: Musik entwickelt sich nunmal weiter und somit passen sich auch die Festivals der Zeit an. Das ist das normalste der Welt.

BTW: Ich hasse Metalcore. :D
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ich frag mich nur wo die fetten Bandbestätigungen geblieben sind :p
Das Frage ich mich auch schon die ganze Woche!!:confused:

Ich weiss nicht was ihr immer mit eurem Black Metal habt? Auch Moonspell sind kein Black Metal und sind es nie gewesen!( genauso wie Paradise Lost und Dimmu Borgir)

In Extremo nerven! Müssen die eigentlich andauernd in Wacken auftreten?(Gilt übrigens auch für STS)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
ich tipp mal wenn In Ex jetz schon da sind, und Subway dieses Jahr wirklich mal Pause machen sollten, lassen Schandmaul auch nicht mehr lange auf sich warten, bis die bestätigt werden, weil eigentlich immer 2 große/ bekannte deutsche Folkmetal Bands da sind.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.219
197
118
36
deathvalley
Uff. In Ex nach dem super schlechten Auftritt 09 nun mit einem noch viel schlechteren Album im Gepäck. Aber wenn die ne Best-Of Show spielen, wäre das was.
Mal schauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.