Metal / Bibel / Glauben / Religion

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Die Sintflut war ein historisches Ereignis (sowohl laut der Naturwissenschaft - Gibraltar und Dardanellen - als auch einigen Evangelikalen).

(scientific content!)

Nimm Gibraltar aus, da hoppsten unsere Vorfahren in der Savannah und kümmerten sich drum nicht in der Nahrungskette aufzugehen. Von oben. Das dürfte weit vor Lucy gewesen sein.

War n ganzes Eck weiter östlich. Aktuell geht man von nem Wassereinbruch im Schwarzen Meer aus.

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Nö, mich interessiert das nur - so nebenher. Ne Freundin von mir ist Christin, und ich bin nach zweimaliger Bibellektüre (Buchdeckel->Buchdeckel - ironischerweise in einem katholischen Internat :D) zur Überzeugung gelangt, dass ein solch launischer Gott nen Vollschaden hat - oder jemand zu viel geraucht hat. :cool:

Naja, Rom und Griechenland waren immerhin konsequent genug als Götter sehr menschlich handelnde Wesen zu nehmen. Quasi soziopathische X-Men.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich kann mich da nur noch daran erinnern, dass die Archäologen vor ein paar Jahren einen Riesenluftsprung gemacht haben und die Taucher-Läden geplündert haben, weil sie rausgefunden haben, dass die Schichtung im Schwarzen Meer jegliche Verwesung unterhalb von X Metern (ich glaub es waren 60, aber so sicher bin ich mir da nicht) unmöglich macht und damit ein Paradies für Spatel- und Pinselschwinger abgibt. Ein etwas nasses, zugegebenermaßen...

Wann Gibraltar gebrochen ist, kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Dass es gebrochen ist, klar, aber wann...

Naja, Rom und Griechenland waren immerhin konsequent genug als Götter sehr menschlich handelnde Wesen zu nehmen. Quasi soziopathische X-Men.

Ja, waren auch irgendwie alle anderen so klug - nur die dämlichen Juden mussten sich ihren Regenspender zum Übervollhonk ausmalen.:rolleyes:

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ja, waren auch irgendwie alle anderen so klug - nur die dämlichen Juden mussten sich ihren Regenspender zum Übervollhonk ausmalen.:rolleyes:

ich finde das die Christen da noch ganz ordentlich einen draufgesetzt haben.
Übervollhonk, der eine Jungfrau unsichtbar als heiliger Geist schwängert um dann sein eigener Sohn zu sein, das sollte sich vielleicht mal ein Psychiater anschauen.

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Nö, mich interessiert das nur - so nebenher. Ne Freundin von mir ist Christin, und ich bin nach zweimaliger Bibellektüre (Buchdeckel->Buchdeckel - ironischerweise in einem katholischen Internat :D) zur Überzeugung gelangt, dass ein solch launischer Gott nen Vollschaden hat - oder jemand zu viel geraucht hat. :cool:

was ich an der bibel (und am koran etc.) halt interessant find sind die vielen hinweise auf ausserirdische bzw. auf fluggeräte und so...empfehle z.b. mal das erste kapitel im buch ezechiel (hesekiel) zur lektüre und auch bei mose und an anderen stellen findet man hinweise auf fluggeräte und ähnliches...derartiges findet sich ja in vielen alten überlieferungen...

Warheart666

19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Ich scheisse auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen,
ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine leben!
Falls Du das nicht kannst, ja falls Du ihn brauchst;
Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf!

Trifft (für mich) den Nagel auf den Kopf!
Ende.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
ich glaube du verwechselst gibraltar und den bosporus ;-)
Die Vermutung lautet, dass das Mittelmeer zwischenzeitlich mal ausgetrocknet ist und dann Gibraltar auch gebrochen ist. Inwieweit das natürlich den Tatsachen entspricht, kann man nur schwer sagen, weil ist ja schon ne Weile her...
Die Dardanellen hatte ich aber auch schon angesprochen ;)
was ich an der bibel (und am koran etc.) halt interessant find sind die vielen hinweise auf ausserirdische bzw. auf fluggeräte und so...empfehle z.b. mal das erste kapitel im buch ezechiel (hesekiel) zur lektüre und auch bei mose und an anderen stellen findet man hinweise auf fluggeräte und ähnliches...derartiges findet sich ja in vielen alten überlieferungen...
Naja, reininterpretieren kann man natürlich jede Menge, das ist bei diesem wirren Geschreibsel sowieso klar. Aber ich glaube kaum, dass die Bibel Außerirdische beschreibt (wobei die Engelserscheinungen ja durchaus welche sein könnten)...

Ende.

Joah, neben "Nur die Besten sterben jung" eines der Besten von den Onkelz...

Zuletzt bearbeitet:

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
[...]
Naja, reininterpretieren kann man natürlich jede Menge, das ist bei diesem wirren Geschreibsel sowieso klar. Aber ich glaube kaum, dass die Bibel Außerirdische beschreibt (wobei die Engelserscheinungen ja durchaus welche sein könnten)...
[...]

ja klar ist das interpretationssache, scheint mir aber von allen möglichen (halbwegs sachlichen und quasi-wissenschaftlichen) interpretationsansätzen am meisten sinn zu ergeben...natürlich spricht jemand vor über 2500 jahren (wie im fall ezechiel) nicht von einem landeschiff mit triebwerk, pilot, fahrwerk und abgasen und so, woher sollte er sowas auch kennen...der beschreibt eben was er gesehen hat auf seine weise...und ich sehe in der tat auch engel in dem zusammenhang...glaube nicht, dass das alles reine hirngespinste von freaks sind...man sollte nicht den fehler machen, die menschen damals alle für komplette idioten zu halten die dauernd halluzinationen hatten und quatsch erzählt haben...die haben die dinge halt für sich interpretiert und in ihr weltbild eingepasst, wie wir heute auch...und derartige berichte findet man ja in vielen alten überlieferungen in verschiedenen kulturen...
aber natürlich sind das alles nur überlegungen und wir bewegen wir uns damit klar im bereich des hypothetischen...

Son of Midgard

17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Ich scheisse auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen,
ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine leben!
Falls Du das nicht kannst, ja falls Du ihn brauchst;
Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf!

Ende.

this.

Jeder soll glauben, was er will und meint glauben zu müssen. Ob das nun die heilige Teetasse, das fliegende Spaghettimonster oder n kleiner Revoluzer, der von den Römern, wie zigtausend andere auch, ans Kreuz genagelt wurde.
Aber lasst mich mit dem Scheiss in Ruhe!

29 Juni 2011
60
0
51
Mittelerde
Ist doch egal ob der gute mal gelebt hat, solange mich sein Fanclub in ruhe lässt.... schlimm ist nur das deswegen auch kriege geführt werden....

Oder wie meine ehemalige gestaltungslehrerin es ausdrückte:

Warum an eine geschichte glauben in der eine frau auf einen berg voller hirten geht und schwanger wieder runterkommt und sagt Gott hat mich geschwängert.... ja klar^^

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ist doch egal ob der gute mal gelebt hat, solange mich sein Fanclub in ruhe lässt.... schlimm ist nur das deswegen auch kriege geführt werden....

Oder wie meine ehemalige gestaltungslehrerin es ausdrückte:

Warum an eine geschichte glauben in der eine frau auf einen berg voller hirten geht und schwanger wieder runterkommt und sagt Gott hat mich geschwängert.... ja klar^^

Berg...Hirten...sie meinte aber hoffentlich nicht Maria oder?? :confused: