Calligullaminus
W:O:A Metalhead
- 9 Aug. 2011
- 768
- 0
- 61
... zur Überzeugung gelangt, dass ein solch launischer Gott nen Vollschaden hat - oder jemand zu viel geraucht hat.![]()

... zur Überzeugung gelangt, dass ein solch launischer Gott nen Vollschaden hat - oder jemand zu viel geraucht hat.![]()
Die Sintflut war ein historisches Ereignis (sowohl laut der Naturwissenschaft - Gibraltar und Dardanellen - als auch einigen Evangelikalen).
Nö, mich interessiert das nur - so nebenher. Ne Freundin von mir ist Christin, und ich bin nach zweimaliger Bibellektüre (Buchdeckel->Buchdeckel - ironischerweise in einem katholischen Internat) zur Überzeugung gelangt, dass ein solch launischer Gott nen Vollschaden hat - oder jemand zu viel geraucht hat.
![]()
Ich kann mich da nur noch daran erinnern, dass die Archäologen vor ein paar Jahren einen Riesenluftsprung gemacht haben und die Taucher-Läden geplündert haben, weil sie rausgefunden haben, dass die Schichtung im Schwarzen Meer jegliche Verwesung unterhalb von X Metern (ich glaub es waren 60, aber so sicher bin ich mir da nicht) unmöglich macht und damit ein Paradies für Spatel- und Pinselschwinger abgibt. Ein etwas nasses, zugegebenermaßen...
Naja, Rom und Griechenland waren immerhin konsequent genug als Götter sehr menschlich handelnde Wesen zu nehmen. Quasi soziopathische X-Men.
Ja, waren auch irgendwie alle anderen so klug - nur die dämlichen Juden mussten sich ihren Regenspender zum Übervollhonk ausmalen.![]()
Wann Gibraltar gebrochen ist, kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Dass es gebrochen ist, klar, aber wann...
Nö, mich interessiert das nur - so nebenher. Ne Freundin von mir ist Christin, und ich bin nach zweimaliger Bibellektüre (Buchdeckel->Buchdeckel - ironischerweise in einem katholischen Internat) zur Überzeugung gelangt, dass ein solch launischer Gott nen Vollschaden hat - oder jemand zu viel geraucht hat.
![]()
Die Vermutung lautet, dass das Mittelmeer zwischenzeitlich mal ausgetrocknet ist und dann Gibraltar auch gebrochen ist. Inwieweit das natürlich den Tatsachen entspricht, kann man nur schwer sagen, weil ist ja schon ne Weile her...ich glaube du verwechselst gibraltar und den bosporus ;-)
Naja, reininterpretieren kann man natürlich jede Menge, das ist bei diesem wirren Geschreibsel sowieso klar. Aber ich glaube kaum, dass die Bibel Außerirdische beschreibt (wobei die Engelserscheinungen ja durchaus welche sein könnten)...was ich an der bibel (und am koran etc.) halt interessant find sind die vielen hinweise auf ausserirdische bzw. auf fluggeräte und so...empfehle z.b. mal das erste kapitel im buch ezechiel (hesekiel) zur lektüre und auch bei mose und an anderen stellen findet man hinweise auf fluggeräte und ähnliches...derartiges findet sich ja in vielen alten überlieferungen...
Trifft (für mich) den Nagel auf den Kopf!
Ende.
[...]
Naja, reininterpretieren kann man natürlich jede Menge, das ist bei diesem wirren Geschreibsel sowieso klar. Aber ich glaube kaum, dass die Bibel Außerirdische beschreibt (wobei die Engelserscheinungen ja durchaus welche sein könnten)...
[...]
Ich scheisse auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen,
ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine leben!
Falls Du das nicht kannst, ja falls Du ihn brauchst;
Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf!
Trifft (für mich) den Nagel auf den Kopf!
Ende.
Ist doch egal ob der gute mal gelebt hat, solange mich sein Fanclub in ruhe lässt.... schlimm ist nur das deswegen auch kriege geführt werden....
Oder wie meine ehemalige gestaltungslehrerin es ausdrückte:
Warum an eine geschichte glauben in der eine frau auf einen berg voller hirten geht und schwanger wieder runterkommt und sagt Gott hat mich geschwängert.... ja klar^^
Berg...Hirten...sie meinte aber hoffentlich nicht Maria oder??![]()
Ich glaube, sonst hat niemand von sich behauptet von Gott geschwängert zu sein...