Metal / Bibel / Glauben / Religion

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Das ist deine Entscheidung, du wirst deine gründe haben.
Das ist in ordnung für mich.. was ich nicht in Ordnung finde ist es wenn mich jemand als degenerierter Volldepp bezeichnet weil ich für mich nicht nur die Entscheiung treffe da hin zufahren, sondern das auch noch gut dort finde...

Das muß jeder für sich entscheiden,denke ich.Jeder hat da seine persönlichen Gründe und Empfindungen.Ich kenne es von früher und habe ganz speziell in den letzten Jahren bemerkt,daß ich mich mit Wacken nicht mehr so sehr indentifizieren kann,wie ich es mal konnte.Traurig,aber is so.Wollte schon seit 2008 nicht mehr,aber bin immer wieder hin.Aber nach diesem Jahr is Schluss für mich.Gibt andere,geile Festivals.Der Spirit is nich mehr so da,obwohl ich es immer geliebt habe.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.759
5.781
128
Oumpfgard
Das muß jeder für sich entscheiden,denke ich.Jeder hat da seine persönlichen Gründe und Empfindungen.Ich kenne es von früher und habe ganz speziell in den letzten Jahren bemerkt,daß ich mich mit Wacken nicht mehr so sehr indentifizieren kann,wie ich es mal konnte.Traurig,aber is so.Wollte schon seit 2008 nicht mehr,aber bin immer wieder hin.Aber nach diesem Jahr is Schluss für mich.Gibt andere,geile Festivals.Der Spirit is nich mehr so da,obwohl ich es immer geliebt habe.

Wollte gerade sagen, so wie ich es gehört hatte, hattest du ja auch deinen Spaß, woll! :D

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Es geht um das Bild, das sowas vermittelt...man hätte der Mona Lisa auch einen Bart verpassen können!

naja.. so gewichtig würde ich die metal-bibel nicht einstufen.. vielleicht ein deplatzierter schönheitsfleck, oder ein eckchen von einem halstattoo, sodass sie keinen job mehr findet, oder von mir aus ein nasenpiercing.. aber ein bart?

mir ist nicht einmal eine metal bibel untergekommen, obwohl ich die meiste zeit auf dem gelände unterwegs war.. der bart wäre mir doch aufgefallen.. das bullhead zelt, das wäre vielleicht ein bart, aber wenn auch nur ein damenbart, und dann müsste ich gestehen dass ich zu gewissen anlässen durchaus auch für einen damenbart zu haben bin, aber das will ich so nicht gesagt haben!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.759
5.781
128
Oumpfgard
naja.. so gewichtig würde ich die metal-bibel nicht einstufen.. vielleicht ein deplatzierter schönheitsfleck, oder ein eckchen von einem halstattoo, sodass sie keinen job mehr findet, oder von mir aus ein nasenpiercing.. aber ein bart?

mir ist nicht einmal eine metal bibel untergekommen, obwohl ich die meiste zeit auf dem gelände unterwegs war.. der bart wäre mir doch aufgefallen.. das bullhead zelt, das wäre vielleicht ein bart, aber wenn auch nur ein damenbart, und dann müsste ich gestehen dass ich zu gewissen anlässen durchaus auch für einen damenbart zu haben bin, aber das will ich so nicht gesagt haben!

Das Ding an sich nicht, aber das Symbol dahinter ist ein dichter, rauschiger Vollbart!

Spaß hatte ich immer.:)

Hm...naja zum damaligen Spirit kann ich nicht viel sagen, ich weiss nur das es mir so noch gut gefällt!

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Dann sollte man aber solche Schlauheiten nicht von sich geben wenn man augenscheinlich keine Ahnung von den Bibelgeschichten hat...:rolleyes:
Mhhh...
Sorry, aber einfach nur "falsch" zu rufen erscheint mir da nicht angemessen, ich fände es toll wenn du das auch (unaufgefordert) gleich mit einem Beispiel unterstreichen würdest...

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Mhhh...
Sorry, aber einfach nur "falsch" zu rufen erscheint mir da nicht angemessen, ich fände es toll wenn du das auch (unaufgefordert) gleich mit einem Beispiel unterstreichen würdest...

http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_(Mutter_Jesu)

Meine Güte.... Das ist doch Allgemeinbildung, Mariä Empfängnis zu kennen. Pfingsten kennste auch nicht??

Das mit den Hirten war zu Jesus`Geburt. Und ja, da waren Hügel. Einfach mal die Bibel lesen bevor man sie ablehnt. Und um das klarzustellen: ich bin Wicca. Ich kenne aber natürlich auch die Bibel.

Ich kann nur ablehnen was ich kenne. Das scheint mir hier bei einigen zu hapern...

MeistermetT

4 Feb. 2011
2.433
0
61
da wo du nicht wohnst
Das mit den Hirten war zu Jesus`Geburt. Und ja, da waren Hügel. Einfach mal die Bibel lesen bevor man sie ablehnt. Und um das klarzustellen: ich bin Wicca. Ich kenne aber natürlich auch die Bibel.

was ist ein Wicca oder was ist das für ne Religion ??? du kannst da sicher am besten was zu sagen

Für mich gilt: mir geht dis alles am Kruppstahlarsch vorbei. Meine Fresse dann verteilen da halt n paar Hanseln, bedruckte Stücke Papier.
Mein Vater ist/war Pastor d.h ich bin dementsprechend auch erzogen. bei mir steht ne Bibel und da les ich ab und zu drin. Aber ich würd mich nicht als religiös oder what ever bezeichnen, und allgemein halt ich nicht viel von Religion, kann sein das ich da auch abgestumpft bin (vielen dank auch an den herrn Prälaten mit dem ich wunderbare Diskussionen hatte darüber ob Metal Satan verherrliche :D).

Wie man sich daran wieder aufziehen kann :rolleyes::confused::o

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Das Ding an sich nicht, aber das Symbol dahinter ist ein dichter, rauschiger Vollbart!

Aber einer, über den man jeden zweiten Schritt stolpert, obwohl man mehr als 2 Meter misst...:o

Yoah, das ist phantasievoll, das mit den Hirten. Würde erklären, warum die alle 9 Monate später wieder kommen: Man will ja wissen, wer genau der Papi war :D
Jetzt aber mal im Ernst: Das ist genauso unbiblischer Unsinn wie die Unbefleckte Empfängnis.

29 Juni 2011
60
0
51
Mittelerde
:confused: ach, immer diese diskussionen:rolleyes: echt toll

meine Gestaltungslehrerin hat dieses Büchlein übrigens gelesen... und das immer den Bibelleuten ins Gesicht geklatscht.... und die sind dann wohl wortlos wieder abgezogen...

Ich hab das jetzt nich unbedingt gelesen aber eine Metalbibel hab ich trotzdem mitgenommen, man brauchte ja schließlich was zum grill anmachen (und alle schreien jetzt bestimmt bücherverbrennung... :rolleyes:)

zurück zum eigentlichen thema... wenn es schon christen da gibt will ich auch was von anderen religionen haben! das gibt dann glaubenskrieg aufm zeltplatz! wär doch mal was neues... heiden gegen christen und buddihsten gegen äh... taoisten und gegen konfuzianisten... und was es da noch so gibt:cool: höhöhö das wäre echt maln beitrag.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
was ist ein Wicca oder was ist das für ne Religion ??? du kannst da sicher am besten was zu sagen

Um Himmels Willen. Du bist echt so´n büschen eng gestrickt oder? Google das selber raus.

@ Mondirgendwas: Schöne Grüße an Deine putzige Lehrerin, wenn man etwas behauptet und das dann völlig falsch ist dann sollte man sein Maul nicht so aufreissen. Darum sollte man auch nur über Dinge ablästern die man auch kennt. Das gilt z.B. auch für Wacken :D

29 Juni 2011
60
0
51
Mittelerde
@ Undomiel

warum sollte ich wacken nicht kennen??? und lästern tu ich auch nich, ich fands nämlich toll^^ Und sagen kann ich ihr das nicht, hab sie das letzte mal vor ... 5 Jahren gesehen. Ist ja auch egal.

Mir ist das alles schnuppe solange man mich damit in ruhe lässt, irgendwas wird schon das ein, fragt sich nur was.

Wenn man jemanden direkt anspricht sollte man schon den richtigen namen wissen ;) und nich ...irgendwas hinschreiben

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
@ Undomiel

warum sollte ich wacken nicht kennen??? und lästern tu ich auch nich, ich fands nämlich toll^^ Und sagen kann ich ihr das nicht, hab sie das letzte mal vor ... 5 Jahren gesehen. Ist ja auch egal.

Mir ist das alles schnuppe solange man mich damit in ruhe lässt, irgendwas wird schon das ein, fragt sich nur was.

Wenn man jemanden direkt anspricht sollte man schon den richtigen namen wissen ;) und nich ...irgendwas hinschreiben

Nö, da hatte ich grad keinen Bock runterzuscrollen um den laaaangen Namen zu wissen.

Zitiere halt keine Menschen die augenscheinlich absolut keine Ahnung haben um damit Dein eigenes Nichtwissen zu kaschieren. Das ist peinlich.

29 Juni 2011
60
0
51
Mittelerde
nö, das hat was mit respekt zu tun;) im echten leben würdest du auch keinen so ansprechen wenn du den namen nich weißt... aber wird sind ja nicht in echten Leben, hier kann man sich ja alles erlauben... *schauder*

Und man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht...:o
wer weiß schon wie das damals war, die bibel sicher nicht....