Beste & schlechteste Performance

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hawk

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
164
6
63
Website besuchen
definitiv beste band waren für mich erneut Kreator. was die da wieder hingelegt haben - ein absolutes hammerbrett.

großartig waren auch die Grindfuckers, Crash Diet, Ozzy und Kataklysm.

wirklich schlecht fand ich mayhem, hab die auch nur gesehen, weil ich iwie da vorne stehen geblieben bin. von helloween hab ich nur die letzten 30 min gesehen, aber da ging mir deris total auf die eier. musikalisch ging das alles in ordnung.
 

Headdrummer

Newbie
8 März 2011
24
0
46
für mich war die beste band judas priest ;D sehr gut waren für mich noch blind guardian,motörhead,betontod und kreator(=

iced earth hab ich zum ersten mal live gesehen und es ist nicht so meine welt..

enttäuscht war ich von Frei.Wild und Children of Bodom
 

Pagan Blood

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2008
262
0
61
im Pott!
Top:
- Blind Guardian (wie immer ne geile Show von Hansi und Konsorten, leider hat der Sound etwas gelitten).
- HSB: Einfach ne geile Party =)
- Kreator: Die mit Abstand beste Show auf dem W:O:A 2011 \m/
- Motörhead: Lemmy und Co. gehen einfach immer ab

Flop:
- Mayhem: Hatte ich mich so unglaublich drauf gefreut, und haben mich total entäuscht =(.... Nur Freezing Moon hat geknallt
- Halloween, keine Ahnung, ich fands lächerlich. Hackt der Vogel da 20 min auf dem Drummer rum, das war einfach garnicht lustig
 

Zak

Member
8 Aug. 2010
60
0
51
Berlin
www.manticora.de
o_0

Beste Band/Performance war imho defintiv Skalmöld, dicht gefolgt von Severenth.

Richtig gut waren auch
Trivium (die einzige Band die durchweg tollen Sound hatte, vermutlich bis Campground Y noch),
Blind Guardian

Mit Abstrichen auch noch
Avantasia (tolle Show und vllt schwingt etwas Nostalgie mit)
hier hat nur das Gelaber genervt - Edguy interessiert mich ueberhaupt nicht, was widerum Tobias nicht interessiert ^^

Lustig waren Helloween, erwartet solide war Suidakra

Schlechteste Gigs waren leider Bullet und Shining. Hatte beide "blind" angesehen, und haben mich beide nicht ueberzeugt (weder musikalisch aber auch die buehnenpraesenz nicht). Ensiferum war leider wegen Sound und (wie ich finde) Performance auch eher mau. Kleiner Pluspunkt fuer Victory Song, rettet sie aber nicht ^^
 

oldschool49

Member
2 Aug. 2009
53
0
51
25 km away from Wacken
Tops:
Blind Guardian (Bards Song einfach geil!)
Ozzy
Judas Priest
Rhapsody of Fire

Flops:

Girlschool
zu spät im heißen Zelt gestartet, voll bocklos, Vocals grottig abgemischt, ach, einfach grottig!

Mayhem (worst of 11 Jahre W:O:A !!)

That´s it!
 

Krombacher

Newbie
13 Aug. 2011
3
0
46
TOP:
Blind Guardian
As I Lay Dying
Heaven Shall Burn
Trivium
Motörhead
Judas Priest
Ozzy (weil er da war!!! oller Zombie)
Airbourne
Frei.Wild
Bülent :D

Flop:
Halloween (war früher schon scheiße)
die Preise (Bier,Essen)
teilw. echt ne Ballermann atmopherse
 

Snoiprocs

Member
10 Aug. 2011
30
0
51
Hangover
Top:
Sally - trotz Regen und Uhrzeit fantastische Show
Sirenia - leider nur 25 min im Zelt
Blind Guardian - beeindruckend gut
Van Canto - erstes mal gehört

Naja:
Ozzy - die Stimme verlässt ihn
Helloween - Band ok, Sänger zu viele blöde Sprüche

Flops:
keine
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
TOP:

Ozzy
Motörhead
Kataklysm
Children of Bodom
Airbourne
Blind Guardian
Frei.Wild


FLOP:

Dir En Grey (mit Abstand das schlechteste was ich auf Wacken je gehört habe)
 

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Top:

Ozzy Osbourne
Motörhead
Judas Priest
Iced Earth
Morgoth
Kyuss
Morbid Angel
Avantasia
Kataklysm
Suicidal Tendencies
As I Lay Dying
Heaven Shall Burn
Sepultura
Airbourne
Bullet
Apocalyptica
Subway To Sally

Mau:
Helloween
Crash Diet
Kreator
Sodom
Moonsorrow
Trivium
Ghost

Flop:
Frei.Wild
Blind Guardian
Dir En Grey
Mayhem
Ensiferum
Danko Jones
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Flop:
- Mayhem: Hatte ich mich so unglaublich drauf gefreut, und haben mich total entäuscht =(.... Nur Freezing Moon hat geknallt
Eh?? 1999 war der Platz in Staub gehüllt (wegen durchdrehender südländischer Fans) und man konnte nicht erkennen was sie gerade spielen. 2004 konnte man es mit Mühe, wobei Maniac wiederum kreischte wie ein abgestochenes Schwein (nerv).
2011 konnte man sich erstmals die Songs richtig anhören. Was will man mehr? Etwa dass eine Black-Metal-Band auf einem großen Festival die Menge begeistert? Dafür ist das die falsche Musikrichtung.