Beste & schlechteste Performance

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Johnny155

Member
9 Juli 2011
81
0
51
Ruhrpott
(schlechter gings nicht..) FLOPP:

Dir en Gey (einfach nur grottig mies... Haben alle anderen, die ich als "nicht so gut" eingestuft hatte meilenweit in den Schatten gestellt.)

Die hatte ich zum Glück nicht gesehen. Hab die hinterher nur noch vom Campground gehört und hab gefleht, dass denen einer mal die Kabel kappt. Keine Ahnung was da auf der Stage los war aber mit Musik hatte das glaub ich nicht viel zu tun... Einfach nur grottenschlecht!
 
8 Aug. 2011
81
0
51
Die hatte ich zum Glück nicht gesehen. Hab die hinterher nur noch vom Campground gehört und hab gefleht, dass denen einer mal die Kabel kappt. Keine Ahnung was da auf der Stage los war aber mit Musik hatte das glaub ich nicht viel zu tun... Einfach nur grottenschlecht!

Ich kann dir sagen, was da auf, bzw. vor der Stage los war XD: NICHTS! :D
 

eric5181

Newbie
26 Juli 2011
1
0
46
Judas Priest waren großartigst!!! Ozzy, Danko Jones, Motörhead waren auch super. Sehr gut gefallen haben mir auch die SmackBallz.
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Top :
Sepultura
Tsjuder
Skeletonwitch
Motörhead
Airbourne
Morgoth

Flop :
Avantasia
Blind Guardian
Tryptikon
Trivium
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Top:
ganz kla Heaven Shall Burn
Blind Guardian
Iced Earth (obwohl es am ende echt traurig war als Matt sich verabschiedet hat)
Avantasia ( weil Kiske und Hansen dabei waren und auch noch zusammen auf einer Bühne)

Flop:
Sodom
dir en grey ( so einen scheiß hab ich noch nie gehört)
Mayhem( musste ich sehen da ich Iced Earth sehen wollte. Aber sowas schlecht muss doch echt verboten werden )
 

diego525

Newbie
31 Juli 2011
4
0
46
Nichts erwartet viel bekommen

Absolut geil war Judas Priest!!
Auch Ozzy hat auf seine Weise überzeugt.
Suiciadal hat mich auch sehr gerockt.
Tanker im WET Zelt war knaller.
Frei.Wild war für mich eine erster guter Eindruck.
The Haunted
und viele mehr,

habe mehr geile Mucke gesehen, als ich erwartet hätte........

Mies:
Tryptikon (Was sollte das denn?)
Mayhem (Für Verarsche hab ich keine Zeit!)
Dir en Grey (Die hatten aber schon nen Soundtechniker dabei, oder?)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Achja und Frei.Wild hab ich vergessen. Aber ich denk mal das sehen hier alle als selbstverständlich. :D
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Top:

Avantasia - super!
Airbourne - saugeile Stimmung zu später Uhrzeit!!
Ozzy - für seine Verhältnisse echt gut
Priest - fette Show!
Heaven Shall Burn - Ohne Worte!!!
Van Canto - hat sau Laune gemacht
Iced Earth - Setlist aufm Graspop war besser, aber Barlow is einfach des beste Sänger für die Band + der Abschied war sehr sympathisch, wenn auch traurig


Flopp:

Primal Fear (leider) - Würde nich als Flop bezeichnen, hatte aber etwas mehr erwartet...:(
Knorkator - überhaupt nich meins. Musste es übergangsweise anhörn
Frei.Wild - Fand die Musik einfach nich gut. Monoton und öde. Mir egal ob sie rechts sind oder nich, interessiert mich nich. Ich mochte deren Musik einfach nich. Wurden auch nur notgedrungen wegen Helloween geguckt
Children of Bodom - weil ich se nich ganz sehen konnte weil mein Zelt abgesoffen is.^^ Der Gig an sich war super!!
Tryptikon - stinklangweilig (wenn auch nich meine Musik)
 
Zuletzt bearbeitet:

1ndustry

Newbie
8 Aug. 2011
26
0
46
Top:
- Bülent Ceylan
- Children Of Bodom
- Kreator
- Knorkator
- Onkel Tom (Fuck Yeah :D)
- Judas Priest
- As I Lay Dying

Flop:
- Blind Guardian (gefiel mir überhaupt nicht)
- Avantasia
- Ozzy
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Top:

Kreator (schneller, brutaler gig mit einem fantastischen Publikum, hätte gern noch einer halbe Stunde mehr gesehn, 1 h ist definitiv zu kurz^^)
Airbourne (klasse Stimmung im Publikum auch weiter hinten wo ich stand)
Morgoth (eines der besten Death Metal Gigs die ich erleben durfte plus Stunteinlage von Marc Grewe :D)
Blind Guardian (Gänsehaut bei Bard Song und Valhalla)
Ozzy (besser als erwartet)
Motörhead (lemmy und co haben es immernoch drauf)

Sodom wärn noch geiler gewesen wenn der Sound besser gewesen wär, "Blasphemer" hätte ich nicht erkannt hätte es Tom nicht angesagt. Die Songauswahl war aber außer dem Fehlen von Ausgebombt super.

Flop:
Dir en Grey (musste mir den mist beim warten auf Mayhem anhörn, war grausam)
Triptykon (über Bildschirm vor Airbourne verfolgt, war aber einfach nur langweilig und Monoton)
 

spartacus

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2010
367
0
61
Top:

Knorkator: Bockt einfach was die mit dem Publikum anstellen und das wirkt auch nicht zu überzogen. Das sind einfach Matschbirnen =)

Heaven Shall Burn: Trotz dieser scheinbar missglückten T-Shirt Aktion im Graben und dem problematischen Circlpit einfach geil

Airbourne: So stell ich mir das vor. Bier volle Power und dann mal die Bühne hochklettern.

Motörhead: Ich trau mich gar nix dagegen zu sagen.


Flop:

Saltatio Mortis: (leider!!) Der Typ ging mir so auf die Nerven mit seinen Hyperaktiven aktionen da und leider fand ich den Sound nicht so bombastis... Auf CD höre ich die trotzdem weiterhin gerne!

Avantasia Mag vllt daran liegen das mit die Gaststars nicht so bekannt waren aber ich fand die Setlist iwi enttäuschend und mal ehrlich: das Gesabbel über Edgy und das übliche blablabla hätte man sich sparen können. Trotzdem bleibt Metal Opera II einer meiner Lieblings-cds
 

BlindG

Member
27 Jan. 2010
77
0
51
Top
Blind Guardian. Grandioser Auftritt, bester, den ich seit dem BG Open Air gesehen hab. Hätten statt Majesty aber ruhig When Sorrow Sang, Curse of Feanor oder so spielen können...meinetwegen sogar Altair IV.
Children of Bodom. Sehr atmosphärisch, gute Setlist und super Stimmung. Zumindest vorne.
Knorkator. Selten so gelacht. ^^

Skindred waren auch gut, kannte die vorher gar nicht...wurde da mitgeschleift. Hab deswegen die Grindfuckers verpasst, wie war das Konzert denn?

Flop
Helloween. Alter, der Sänger geht ja mal gar nicht...
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Morgoth (eines der besten Death Metal Gigs die ich erleben durfte plus Stunteinlage von Marc Grewe :D)
Absolut deiner Meinung... Saugeiler gig... Einer der besten meines Wacken Erlebnisses... Ich hörte nur noch im Publikum Dinge wie "Mann war das geil..." als der Auftritt vorbei war.
Heißt es eigentlich nach der Ansage kurz nach dem gig dass sie wieder zurückkehren werden und ein neues Album produzieren werden? Das letzte ist ja von `96...
Aber ECHT GEILER AUFTRITT... Besser als der super Morbid Angel Auftritt...

Mayhem (Für Verarsche hab ich keine Zeit!)
Verarsche? Waren doch super songs aus den besten Alben dabei.
Stand vorne in der ersten Reihe und hab nur noch gefeiert.


Meine Favoriten

1. KREATOR: Der beste thrash metal gig den ich je erleben durfte... Mitten im pit zu sein war bei der Menge an Menschen und den geilen songs auf jeden Fall atemberaubend.

2. Tsjuder: Obwohl ich ja eigentlich Mayhem als meine Fav BM band des festivals ansehen müsste haben die Jungs von Tsjuder mit ihrer Comeback show den gig von Attila und co alt aussehen lassen. So eine Athmosphäre und power die in diesem Auftritt steckte... Stand in der dritten Reihe und hatte non stop Gänsehaut.

3. Airbourne: Auf die show hatte ich mich auch gefreut da ich mit AC/DC quasie aufgewachsen bin und wurde nicht enttäuscht... Die Jungs haben soooo eine Power... unglaublich.

4. Morgoth: Was soll ich noch großartig schreiben? Einfach GEIL!

5. X-Tinxion: Meine Nr. 1 Überraschungsband auf dem Festival. Saugeile Thrash Metal performance. Die songs an sich sind allgemein geil gewesen aber live war das ganze eine Wucht. Vor allem die Gitarrensoli haben mich an Arch Enemy und die Amott Brüder erinnert...
 
Zuletzt bearbeitet: