Vorläufige W:O:A Running Order 2011 - online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
C

charly_murks

Guest
Deinen Fehler zugeben, kannst du aber auch nicht, hm? ;)

Tschuldige, dass ich nicht schon um Mitternacht in langer Lauerstellung auf Deinen Post reagiert habe.

- Ich war leider mit meiner OZZY-Cover Band "Schneeflittchen und die siechen Zwerge" im Studio
- In den Forumregeln habe ich nachgelesen, dass man mit Registrierung im Forum nicht verpflichtet ist, auf jede Flatulenz einer Geistes-(Forums)größe sofort reagieren zu müssen.
- Ja, ich gebe zu, ich habe einen Fehler gemacht. Mit den Göttern des Forums spaßt man nicht, diskutiert man nicht.
bringt nix
is nix
is sinnlos
:eek::eek::eek::eek:
 
C

charly_murks

Guest
Hast Du das etwa erwartet ?

Was hast Du nur für eine schlechte Meinung von mir. Früher hätt`ich wahrscheinlich deswegen in mein Kissen geweint. Nun aber glaub`ich fast, dass es mir scheißegal ist, welche Meinung der Lordsiegelbewahrer des einzigen und richtigen Postens vertritt.

Ich glaub`, ich komm` nicht in Wacken zu Deiner Autogrammstunde.:(:(:(

Na denn Tschüüüüüs und gute Verrichtung
 

Asche

W:O:A Metalhead
24 Juli 2010
226
0
61
AAAAAAAAHHHHHH TSJUDER IM ZELT..... ich habs erwartet :( naja... heißt früh anstellen... oder einfach hoffen dass alle vor den hauptbühnen rumturnen... 2007 *glaub* hatten 1349 auch nen späten termin im zelt und es war saugeil... also aufs beste hoffen... :rolleyes:

Tsjuder im Zelt ist doch völlig in Ordnung? Oder willst du Tsjuder wie Mayhem am helligten Tag auf der Black oder gar True sehen? :rolleyes:

Gleiches gilt für Hellsaw, Tauthr und Negator. Schöne Sache. :)
Das mit Mayhem war aber zu erwarten..
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Tsjuder im Zelt ist doch völlig in Ordnung? Oder willst du Tsjuder wie Mayhem am helligten Tag auf der Black oder gar True sehen? :rolleyes:

Gleiches gilt für Hellsaw, Tauthr und Negator. Schöne Sache. :)
Das mit Mayhem war aber zu erwarten..

Bei Negator hab ich allerdings das Problem dass ich nicht abschätzen kann, wann genau die zwischen Sodom, Trivium und As I Lay Dying auftreten (ja,ja, hab schon komische Vorlieben :p)
Gleiches gilt übrigens für Hail of Bullets; hoffe dass die nicht zusammen mit Kreator spielen...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Was hast Du nur für eine schlechte Meinung von mir. Früher hätt`ich wahrscheinlich deswegen in mein Kissen geweint. Nun aber glaub`ich fast, dass es mir scheißegal ist, welche Meinung der Lordsiegelbewahrer des einzigen und richtigen Postens vertritt.

Ich glaub`, ich komm` nicht in Wacken zu Deiner Autogrammstunde.:(:(:(

Na denn Tschüüüüüs und gute Verrichtung

Ich dachte du kommst gar nicht nach Wacken ... weil die doch dort alle gegen deine Lieblingsbands sind...

Ganz gemein ... erst engagieren und dann nicht um 22:00 Uhr auf eine der Hauptbühnen lassen.
An deiner Stelle würde ich das Ganze boykottieren .. also inkl. vorheriger Ticketverbrennung vor dem WOA-Headoffice ... das hätte mal Wirkung ;).
 
C

charly_murks

Guest
Ich dachte du kommst gar nicht nach Wacken ... weil die doch dort alle gegen deine Lieblingsbands sind...

Ganz gemein ... erst engagieren und dann nicht um 22:00 Uhr auf eine der Hauptbühnen lassen.
An deiner Stelle würde ich das Ganze boykottieren .. also inkl. vorheriger Ticketverbrennung vor dem WOA-Headoffice ... das hätte mal Wirkung ;).

Von einem Metalgod hätt ich jetzt aber schon einen stärkeren Beitrag erwartet. Aber nur nachtreten. ts lol bäbä
Ich hab beschlossen, meine Aschermittwochliste ist voll. Melde dich doch nächstes Jahr wieder.

--------------------------------------------------------------------------------------

Si tacuisses, philosophus manisses
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Huch, wasn Stress hier....:D
Also Altzombies ist sicherlich nicht angemessen für Bands, die durchaus nicht nur verdienstvoll sind, sondern auch heute noch gute Mucke machen UND die man nun eben nicht ständig sieht.
Ich persönlich freue mich auf Ozzy, der eben nicht mal eben kurz im Club um die Ecke spielt, entgegen zB Equilibrium und Ensiferum, die ich schon mehrfach sehen durfte.
Was die Qualität oder Bedeutung der Bands angeht, so halte ich nicht viel vom dem Totschlagargument "die haben so viel für den Metal getan..." - ich will einfach gute Bands sehen und mich unterhalten fühlen, wenn eine verdienstvolle Band das nicht (mehr) schafft, dann isses eben so und nicht gleich Majestätsbeleidigung die nicht unbedingt auf der Hauptbühne oder überhaupt sehen zu wollen.
Und ob die Verkaufszahlen von beispiel Ozzy und Ensiferum wirklich so groß abweichen?
Ich jedenfalls freue mich sowohl auf Ozzy und Priest, auch wenn mir die neuen Sachen nicht mehr soooooooo vom Hocker hauen, und ich freue mich auf Ensiferum, deren jüngestes Album mich zB begeistert hat.
Dass es in den letzten Jahren für besagte Vikingbands allerdings nicht gut gelaufen ist, ist nicht von der Hand zu weisen, Turisas im zelt, Equlibrium nur vom Eingang des Wackingermarktes zu erahnen, das ist sicherlich unglücklich wie auch die neue Spielzeit von Ensiferum um 12 Uhr. Sehe letzteres aber auch durchaus positiv, der frühe Slot verhindert zB eine Überschneidung mit anderen band ähnlichen Kalibers, zB mit HSB oder Aild.
Auf jeden Fall bedeuten neue Bands und "Altzombies" kein entweder oder, sondern zumindest für mich ein sowohl als auch.
In diesem Sinne ...
 

Efe

Member
12 Juli 2009
87
0
51
Hamburg
Auffällig ist, dass Ensiferum trotz steigendem Erfolg und größerer Bekanntheit den gleichen Slot wie 2008 hat, wenn man sich da andere Bands anguckt, sind die meisten mit der Zeit immer mehr richtung Abend gerückt.
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Auffällig ist, dass Ensiferum trotz steigendem Erfolg und größerer Bekanntheit den gleichen Slot wie 2008 hat, wenn man sich da andere Bands anguckt, sind die meisten mit der Zeit immer mehr richtung Abend gerückt.

Größerer Erfolg? Is mir noch nich aufgefallen ;) Aber es können auch nicht alle Richtung Abend rücken :D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Von einem Metalgod hätt ich jetzt aber schon einen stärkeren Beitrag erwartet. Aber nur nachtreten. ts lol bäbä
Ich hab beschlossen, meine Aschermittwochliste ist voll. Melde dich doch nächstes Jahr wieder.

--------------------------------------------------------------------------------------

Si tacuisses, philosophus manisses

:D:D:D:D:D:D

Schade ... ich dachte Du könntest evtl. noch die Kurve kriegen zu ner vernünftigen Diskussion. Aber das liegt ja scheinbar nicht in Deinem Interesse ...

Was auffällt ist wieder deine Phobie bzgl. der "Metalgods" und ich wüsste gerne was Du immer mit den Philosophen hast ... ich meine hey - das hier ist nur n ganz einfaches Metal- / Festivalforum ... niemand hier hat glaube ich nen höheren Anspruch ..

Und warum meinst Du eigentlich hier ständig Leute beleidigen zu müssen? Bist Du im RL tatsächlich auch so?
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Auffällig ist, dass Ensiferum trotz steigendem Erfolg und größerer Bekanntheit den gleichen Slot wie 2008 hat, wenn man sich da andere Bands anguckt, sind die meisten mit der Zeit immer mehr richtung Abend gerückt.

ja, das ist zwar richtig, aber auf der blackstage durchaus folgerichtig, da an dem Tag ja da wirklich nur Kracher sind und beispielsweise Aild, Cradle und HSB ja durchaus etwas höher eingestuft werden können.
Etwas befremdlich ist da eher die gleichzeitige Besetzung der Partystage, die da abgesehen von RoF eher mau besetzt ist. Da wäre sicherlich viele Bands die vom Stading hinter Ensiferum eingeordet werden müssten.
Aber wie gesagt, das hat den Vorteil, dass nicht parallel gespielt wird - so habe ich vom mittags bis abends meine Bands auf der Blackstage und habe keine Überschneidungen. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Tschuldige, dass ich nicht schon um Mitternacht in langer Lauerstellung auf Deinen Post reagiert habe.

In meiner fast grenzenlosen Güte vergebe ich dir!

- Ich war leider mit meiner OZZY-Cover Band "Schneeflittchen und die siechen Zwerge" im Studio

Das verbiete ich dir ab jetzt!

- In den Forumregeln habe ich nachgelesen, dass man mit Registrierung im Forum nicht verpflichtet ist, auf jede Flatulenz einer Geistes-(Forums)größe sofort reagieren zu müssen.

Diese Regel ist auch so Allgegenwärtig und Selbstverstädnlich, das sie nirgends nieder geschrieben werden zu braucht, damit minderwertige Existenzen wie Du, nochmal von unserer Herrlichkeit nachlesen können, du hast diese einfach zu akzeptieren, dich dran zu ergötzen und erjauchzen und nicht sie nochmal nichtswürdiger Weise in den Schmutz zu ziehen, indem du sie hinterfragst!

- Ja, ich gebe zu, ich habe einen Fehler gemacht. Mit den Göttern des Forums spaßt man nicht, diskutiert man nicht.
bringt nix
is nix
is sinnlos
:eek::eek::eek::eek:

Haha! Idiot! Du kannst nicht lesen! Du kannst nicht lesen! Du kannst nicht lesen!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ja, das ist zwar richtig, aber auf der blackstage durchaus folgerichtig, da an dem Tag ja da wirklich nur Kracher sind und beispielsweise Aild, Cradle und HSB ja durchaus etwas höher eingestuft werden können.
Etwas befremdlich ist da eher die gleichzeitige Besetzung der Partystage, die da abgesehen von RoF eher mau besetzt ist. Da wäre sicherlich viele Bands die vom Stading hinter Ensiferum eingeordet werden müssten.
Aber wie gesagt, das hat den Vorteil, dass nicht parallel gespielt wird - so habe ich vom mittags bis abends meine Bands auf der Blackstage und habe keine Überschneidungen. :D

Bei allem Verständnis und auch Enttäuschung von einzelnen Fans, dass Ihre Band an nem ungünstigen Slot o.ä. spielt, darf man ned vergessen, dass die ja auch gewissen logistischen Zwängen unterliegen.
Viele haben nunmal nur einen Tag, oder denkt tatsächlich wer, dass die ganzen Künstler sich vier Tage lang im Backstage rumtreiben.
Diesem muss eben leider auch der Veranstalter Rechnung tragen ...

Ne kleine Band sagt bestimmt - egal wann ... wir spielen dann ...

Aber bei Ensiferum beispielsweise kann ich mir durchaus vorstellen dass die eben schon gewisse Einschränkungen haben aufgrund evtl. anderer Termine. Und diese müssen ja auch ned unbedingt im Tourplan stehen ;)