Vorläufige W:O:A Running Order 2011 - online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Grindfuckers im Zelt? Hmhm. Klar die gehören weder auf True noch Black Stage, aber die Grindfuckers sind doch eine der Bands wo quasi jeder sagt:"Wenn ich nix zu tun habe gehe ich hin." Das könnte verdammt eng werden..
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.962
1.463
118
bin größtenteils zufrieden... keine schlimmeren Überschneidungen bei mir... nur Morgoth auf der PS ist plöd. :(

hier die Running Order mit geschätzten Zeiten (anhand der letzten Jahre) im Excel-Format:
http://ul.to/108jcp37

auffällig: weniger Bands auf den Hauptbühnen (sonst gings immer schon an einem Tag um 11 los...), daher auch längere Spielzeiten teilweise möglich :)

Priest kriegen bestimmt mehr Spielzeit als ein üblicher Freitags-Headliner... die wären ja auch gut als NTR-Headliner denkbar gewesen, wäre nicht noch Ozzy dazu gekommen.

Und bei Bands wie COB und Avantasia, die bei ihren letzten Wacken-Gastspielen Headliner waren und jetzt früher/später spielen, halte ich es auch für denkbar, dass die mehr Spielzeit bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.962
1.463
118
Und: wer ist Chris B. und hat er was mit dem TBA Slot am Donnerstag auf der Black Stage zu tun? Man könnte hier von Six Feet Under fantasieren, auch wenn es wohl nur der alte Mann von Grave Digger sein wird :>

klar ist das Chris Boltendahl.. wegen Wacken-Hymne und so...

Was soll ich mir den Scheiss angucken wenn da keine Zeiten angegeben sind?
Das ist so unnütz wie nur irgendwas ....

nö, ist nicht unnütz. Ist doch klar ersichtlich, welche Bands auf der BS und der PS zur gleichen Zeit spielen und welche Bands man überschneidungsfrei auf der TMS sehen kann. Die ungefähren Zeiten kann man sich anhand der RO´s der letzten Jahre zusammenreimen. Nur bei der WET ist es halt noch ungewiss, welche Bands dort mit den Acts auf den Hauptbühnen kollidieren.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
nö, ist nicht unnütz. Ist doch klar ersichtlich, welche Bands auf der BS und der PS zur gleichen Zeit spielen und welche Bands man überschneidungsfrei auf der TMS sehen kann. Die ungefähren Zeiten kann man sich anhand der RO´s der letzten Jahre zusammenreimen. Nur bei der WET ist es halt noch ungewiss, welche Bands dort mit den Acts auf den Hauptbühnen kollidieren.

Jo, man kann sich was zusammenreimen, vorher die Pferde wildmachen, spekulieren und vor allem schon mal einfach so rumjammern.

Ergo: Unnütz ....
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Besser man rechnet nich mit den Scorpions oder Whitesnake oder ähnlichem in der Größenordnung. Nachher isses nen besserer Lückenfüller und dann geht das große Geheule los :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.962
1.463
118
Jo, man kann sich was zusammenreimen, vorher die Pferde wildmachen, spekulieren und vor allem schon mal einfach so rumjammern.

Ergo: Unnütz ....

okay, mag für dich gelten. Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, ob Band XY jetzt um 17:00 Uhr spielt oder erst um 17:30 Uhr. Das ist die einzige Info, die die vorläufige RO noch nicht liefert (in Bezug auf die Hauptbühnen wohlgemerkt). Wichtig ist mir, zu sehen wer zeitgleich auf den Bühnen spielt und ob es da zu Überschneidungen kommt. Mir ist die vorläufige RO eine enorme Hilfe, da ich mir sowieso immer nur die Bands auf den Hauptbühnen angucke und mich höchst selten ins vollgestopfte Zelt verirre. Und in Bezug auf die Spielfolge der Hauptbühnen hat sich in den letzten Jahren von der vorläufigen bis zur finalen RO nie viel getan... außer dass halt noch die exakten Zeiten dazukommen.

Besser man rechnet nich mit den Scorpions oder Whitesnake oder ähnlichem in der Größenordnung. Nachher isses nen besserer Lückenfüller und dann geht das große Geheule los :D

wäre ja auch ziemlich abwegig zu denken, dass ein so großer Act vor Blind Guardian, etwa um 18:00 Uhr spielt.