Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Nur keine Aufregung...1971 haben wir das Frauenstimmrecht eingeführt!!!

Kein wunder ists an mir vorbeigegangen...war da noch gar nicht geboren!:o

Ich reg mich doch nicht über euch auf. Die Schweiz ist mir sowas von schnurzpiepegal. Ihr fördert nix, ihr kümmert euch nicht um irgendwas, ihr macht einfach gute Schoki und seid ansonsten ein wenig hinter dem Mond. Das ist schon ok so *tätschel* :D

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Ich reg mich doch nicht über euch auf. Die Schweiz ist mir sowas von schnurzpiepegal. Ihr fördert nix, ihr kümmert euch nicht um irgendwas, ihr macht einfach gute Schoki und seid ansonsten ein wenig hinter dem Mond. Das ist schon ok so *tätschel* :D

Achwas...wir fördern und kümmern uns um so einiges! z. Bsp. http://www.seco-cooperation.admin.ch/aktuell/00154/00575/index.html?lang=de&msg-id=33433

Ausserdem exportieren wir tolle Musik (Krokus, Gotthard, ...), fördern hervorragende Sportler (Roger Federer, Didier Chuche, ...) und bieten Promis einen günstigen Wohnsitz (Sebastian Vettel, Michael Schumacher, Jan Ullrich, ...).:o

Dann würden sie aber anders aussehen. :D

Nicht zwingend...man muss halt die wählen, die sich zur Wahl aufstellen lassen!!!:(

Karsten

W:O:A Metalgod
Sowas ähnliches habe ich auch gedacht, als ich den Artikel las.
Wir sind das Land mit dem prozentual gesehen größten Anteil an muslimischgläubigen Menschen in der westlichen Welt, als wenn die ihre eigenen Leute wegbomben würden.

Falsch. Frankreich, die Niederlande und Griechenland haben mehr. Frankreich mit geschätzten 8,2% zu 4,5% sogar sehr deutlich.....

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Beim Burkaverbot kann man aber immerhin noch einigermassen dafür argumentieren, von wegen Frauenrechte wahren und so. Das Minarettverbot war einfach nur ein Schlag in die allgemeine islamistische Fresse..

Das Burkaverbot ist klassische Meinungsmache. Es wird ein Problem generiert, dass gar nicht vorhanden ist, um damit auf Stimmenfang zu gehen und die Stimmung anzuheizen, damit man mal wieder schön polemische Kampagnen führen kann, um den schweizer Bünzli auf seine Seite zu ziehen und die eigentlich dringende Sachpolitik ins Abseits zu befördern.

Zum Thema Bankgeheimnis: Sollte jedem klar sein, dass das nicht ewig zu halten ist. Das man solch einen wirtschaftlichen Vorteil nicht gerne aufgibt, klar. Das die "Torpedierung" des Bankgeheimnisses sich streckenweise nicht wirklich mit rechtsstaatlichen Prinzipien vereinbaren liess, i.e. gestohlene Bankdaten, sollte auch klar sein. Mir persönlich gefiel zwar die Tatsache, dass meine persönlichen Bankdaten halbwegs geschützt waren, aber hey, mir ist bewusst, dass ich in der heutigen Zeit gefälligst keine Geheimnisse zu besitzen habe:o. Ich hoffe einfach, dass der ganze Bankenstreit den Schweizern mal vor Augen führt, dass sie als abgeschotteter Binnenstaat längerfristig keine Chance hat und dementsprechend eine weitere Öffnung gegenüber der internationalen Gemeinschaft und internationalen Organisationen stattfindet.

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Das Burkaverbot ist klassische Meinungsmache. Es wird ein Problem generiert, dass gar nicht vorhanden ist, um damit auf Stimmenfang zu gehen und die Stimmung anzuheizen, damit man mal wieder schön polemische Kampagnen führen kann, um den schweizer Bünzli auf seine Seite zu ziehen und die eigentlich dringende Sachpolitik ins Abseits zu befördern.

Nein, wirklich ein Problem ist es nicht...es geht hier einfach um die Integrationsfrage!

Zum Thema Bankgeheimnis: Sollte jedem klar sein, dass das nicht ewig zu halten ist. Das man solch einen wirtschaftlichen Vorteil nicht gerne aufgibt, klar. Das die "Torpedierung" des Bankgeheimnisses sich streckenweise nicht wirklich mit rechtsstaatlichen Prinzipien vereinbaren liess, i.e. gestohlene Bankdaten, sollte auch klar sein. Mir persönlich gefiel zwar die Tatsache, dass meine persönlichen Bankdaten halbwegs geschützt waren, aber hey, mir ist bewusst, dass ich in der heutigen Zeit gefälligst keine Geheimnisse zu besitzen habe:o. Ich hoffe einfach, dass der ganze Bankenstreit den Schweizern mal vor Augen führt, dass sie als abgeschotteter Binnenstaat längerfristig keine Chance hat und dementsprechend eine weitere Öffnung gegenüber der internationalen Gemeinschaft und internationalen Organisationen stattfindet.

Z. Bsp. durch einen EU-Beitritt???:confused::mad:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich denke das Burka-Verbot ist schon halbwegs der richtige Schritt. Ich persönlich fände zwar, dass man es auf freiwilliger Basis machen sollte, also dass eine Muslimische Frau, frei wählen darf ob sie die Burka tragen möchte oder nicht, allerdings ist das nicht umsetzbar, da die Frauen so von ihren Männern unterdrückt werden und gezwungen werden die zu tragen, dass es keine freiwillige Entscheidung mehr wäre.

EDIT: Ich denke nämlich auch, dass es einige bis viele Türkische Frauen gibt, die gerne mehr von ihrem Körper zeigen würden um ihr Selbstwertgefühl zu steigern.
Nicht jede deutsche Frau, die gern Ausschnitt zeigt oder einen kurzen Rock trägt macht das, weil sie fickwillig ist oder für die Männerwelt geil aussehen möchte, sondern in vielen Fällen, weil sie sich einfach hübscher finden und ihr Lebensgefühl und ihre Lebensqualität erhöhen.

Und das wird den muslimischen Frauen genommen, wenn die es nicht freiwillig wollen.

Zuletzt bearbeitet: