Rausschmiss! Hausverbot!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
5 Juli 2005
85
0
51
48
Ruhrpott
www.myspace.com
Ich denke das problem ist auch hier die große Masse an Secs die wahrscheinlich auch bei verschiedenen Sec-Firmen eingekauft werden. Ich will hier nix verallgemeinern. Aber ich komme uas der Erwachsenenbildungsbranche und auch wir bieten Kurse für Wach- und Sicherheitsleute an. Die Leute die diese Kurse machen sind erfahrungsgemäß die größten Vollhonks!! Ich kann nix, hab dicke Arme also geh ich in die Sec-Branche!! Ausnahmen bestätigen die Regel ich kenn auch ne Mange Leute die ihren Job darin super und vorbildlich machen aber der Anteil an Vollidioten ist gerade in dieser Branche sehr hoch!!

Ich kenne da ein Festival im Ruhrpott, wo die Security am letzten Tag extra auf der Bühne erwähnt wird. Die Jungs erhalten genausoviel Beifall wie die Bands, weil die ihren Job einfach nur super machen!! Wenn ein Surfer aus der Menge gehoben wird gibts jedesmal Abklatschen und Schulterklopfen! Die Jungs sind immer superfreundlich aber immer gleichermaßen konequent. (keine Stichprobenüberprüfung nach dem Motte: mal ganz genau mal garnicht) Da wird die Sec von den Leuten sogar gegeiert. Vielleicht sollte man sich von dem Konzept mal ne Scheibe abschneiden!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich denke das problem ist auch hier die große Masse an Secs die wahrscheinlich auch bei verschiedenen Sec-Firmen eingekauft werden. Ich will hier nix verallgemeinern. Aber ich komme uas der Erwachsenenbildungsbranche und auch wir bieten Kurse für Wach- und Sicherheitsleute an. Die Leute die diese Kurse machen sind erfahrungsgemäß die größten Vollhonks!! Ich kann nix, hab dicke Arme also geh ich in die Sec-Branche!! Ausnahmen bestätigen die Regel ich kenn auch ne Mange Leute die ihren Job darin super und vorbildlich machen aber der Anteil an Vollidioten ist gerade in dieser Branche sehr hoch!!

Ich kenne da ein Festival im Ruhrpott, wo die Security am letzten Tag extra auf der Bühne erwähnt wird. Die Jungs erhalten genausoviel Beifall wie die Bands, weil die ihren Job einfach nur super machen!! Wenn ein Surfer aus der Menge gehoben wird gibts jedesmal Abklatschen und Schulterklopfen! Die Jungs sind immer superfreundlich aber immer gleichermaßen konequent. (keine Stichprobenüberprüfung nach dem Motte: mal ganz genau mal garnicht) Da wird die Sec von den Leuten sogar gegeiert. Vielleicht sollte man sich von dem Konzept mal ne Scheibe abschneiden!

Wieviele Leute besuchen denn dieses Festival?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wieviele Leute besuchen denn dieses Festival?

ca. 6000 :) Da ist dann natürlich auch eine der Besucherzahl entsprechende Anzahl an Secs unterwegs, d.h. so viele wie benötigt werden. Und Howard hat da völlig Recht: ich habe noch nirgendwo so irrsinnig entspannte Secs gesehen wie auf dem Festival! Das geht manchmal so weit dass die Leute die Secs einmal selber auf die Schultern nehmen und surfen lassen :D Entspannt, freundlich, sorgfältig. Die sind unschlagbar! :)
 

Metal_Gandalf

W:O:A Metalhead
2 Juni 2005
845
0
61
@toppic:
ich lese mir hier nicht alles durch aber ich kann dazu soviel sagen:
gefahr für die allgemeinheit? crowdsurfer auf jedenfall!!!
ich hasse die arroganten penner die meinen ihr alleiniger spaß sei soviel mehr wert als die 20 nacken und köpfe die sie bei jedem durchgang antreten.
einer meiner freunde hat bei CoB letztesmal n stiefel inne fresse bekommen und danach nen riss in der iris gehabt. anderer bekannter n nasenbruch und ne platzwunde auf der stirn. die liste ist lang.
ich habe keinerlei mitleid mit jemandem der diesem rücksichtslosen "sport" mitmacht.
da sind wall of death und circle-pit noch humaner. da kann man weggehn. aber die surfer hat man überall. ausser am zelt.

mag sein dass du wie zu zumindest behauptest "von der menge hochgehoben" wurdest. aber ohne eigenes zutun klappt das normalerweise nicht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
ca. 6000 :) Da ist dann natürlich auch eine der Besucherzahl entsprechende Anzahl an Secs unterwegs, d.h. so viele wie benötigt werden. Und Howard hat da völlig Recht: ich habe noch nirgendwo so irrsinnig entspannte Secs gesehen wie auf dem Festival! Das geht manchmal so weit dass die Leute die Secs einmal selber auf die Schultern nehmen und surfen lassen :D Entspannt, freundlich, sorgfältig. Die sind unschlagbar! :)

Na das klingt doch super! :)

Dieses Jahr wars das erste mal ausverkauft so 8000 denk ich. Ich denke aber nicht dass es unbedingt was mit der Größe des festivals zu tun hat. Eher mit der Herangehensweise der Sec-Firma!

Also ich denke dass, das definitiv auch etwas mit der größe zu tun hat. An 8000 geht man nunmal in jedemfall entspannter ran, als an 80 000...
Sicher mag das auch ne andere Firma, oder ein anderes Konzept sein, aber eben auch ein ganz anderer Aufwand.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
achso. und ich dachte in dem ersten post ginge es darum dass ein festival besucher sich darüber beschwert hat, nach dem crowdsurfen rausgeschmissen worden zu sein, und danach die diskusion (mal wieder) vom thema abgekommen sei.
na da hab ich mich wohl vertan:p

doch du hast recht, so hat es mal angefangen
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
doch du hast recht, so hat es mal angefangen

Nope. Derjenige war zwar nach dem Crowdsurfen im Graben, wurde aber, als er sich noch einmal zum Publikum drehte, überzogen brutal vom Gelände entfernt. So war die Schilderung. Das Crowdsurfen war zwar am Anfang, aber es bringt nichts, ein Buch anzulesen, um dann den Hauptteil zu überblättern und mit den letzten 3 Seiten es wieder abzuschließen. :o
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Nope. Derjenige war zwar nach dem Crowdsurfen im Graben, wurde aber, als er sich noch einmal zum Publikum drehte, überzogen brutal vom Gelände entfernt. So war die Schilderung. Das Crowdsurfen war zwar am Anfang, aber es bringt nichts, ein Buch anzulesen, um dann den Hauptteil zu überblättern und mit den letzten 3 Seiten es wieder abzuschließen. :o

ja das war am Anfang ...