Wackenfreak
W:O:A Metalhead
ich finde die ausgangsgeschichte bietet schon viele punkte zum streiten, aber ich ahb wie auch ein paar andere auch das gefühl, dass die security dich nicht rausgeschmissen hätte, wenn es dafür keinen grund gegeben hätte. vielleicht hat es sich für die zwar anders dargestellt wie für dich, aber ich glaube nicht, dass es besonders unrechtmäßig zugegangen sein wird.
ich persönlich habe mit der security auch zweigeteilte erfahrungen gemacht. das eine mal (ich habe 1,5std vor dem auftritt von delain vor der bühne gelagert um in der ersten reihe in der mitte zu stehen....) hat sich einer von den secs erkundigt warum denn vorher (kampfar) kaum surfer gewesen sein. (ich hatte keine ahnung ist aber auch egal) und erzählte mir dann, dass er sich schon fast gelangweilt hat. als dann das konzert losging und von hinten so ein assiger surfer kam (ih werd nen teufel tun und den weitergeben ich riskier doch meinen platz nicht) wollte einer von den secs sogar ins publikum springen und hat meine ahnd zwischen gitter und stiefel zerquetscht, wo ich die liegen hatte.
(in der pause vor dem konzert haben die übrigens sogar getränke ausgeteilt)
für mich ergibt sich dadurch folgendes bild: die sec schien ein wenig zu wenig gevortert worden zu sein und so kam es dann im plötzlichen stress des auftritts zu einer überreaktion. das kann auch ein wechsel der firma nicht ändern, denn die leute werden nicht groß die anderen sein.
auf die anfangsgeschichte bezogen heißt das für mich, dass du die wirklich hart arbeitende security schon sehr strapaziert hast, indem du in dem graben stehegeblieben bist und dann darf man sich generel nicht wundern, wenn es zu (über)reaktionen kommt. das du dann auchnoch ins publikum gebrüllt hast und nicht schnell genug gegangen bist, wird dir gegenüber auch nicht viel sympathie hervorgerufen haben.
auf der anderen seite finde ich es auch schade, dass der fall nicht richtig nachprüfbar ist. dies sollte geändert werden.
Da hat er Recht die sind schon gestresst genug weil mehrere 10.000 aufeinander treffen und sei du dann mal die sec!mal sehen wie du in deinem fall den du geschildert hast dich verhalten würdest?!