Rausschmiss! Hausverbot!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Boohey

Newbie
5 Aug. 2010
2
0
46
Moin Jannis, das mit ner anderen secu firma wird nichts bringen.
ich hab in 17 jahren wacken (einmal als Ordner) schon einige secu firmen mitbekommen, und muss sagen da sind immer einige bei die echt überfordert oder schlecht drauf sind.Dieses Jahr hab ich das erste mal mitbekommen wie ein Ordner leute rausschmeißen wollte weil denn ihr zeltplatz angelich zu dreckig war. Geht gar nich bei den Preisen mitlerweile muss mann ja für allas,und das tuer,bezahlen.
 

someoneWOA

Newbie
9 Aug. 2010
26
0
46
localhost
ich fand die securities an sich ganz nett.
haben sogar wasser ausgeschenkt ;)

das Office war hingegen komisch.
Freundlich JA, hilfsbereit überhaupt nicht.

Hatten probleme mit dem wlan und wollten die karte zurückgeben.
Platz V hatte einfach kein WLAN.

Und nachdem wir von info point zu infopoint verwiesen wurden, landeten wir eben im office.
Dort war die rede von:
* ihr hättet vorher schauen sollen, obs funktioniert.
* es ist kurz der server ausgefallen
* es funktioniert eh
* morgen wirds dann gehen
* das liegt an eurem gerät

naja nach ewiger diskussion mit einer dame, die uns eben wieder zur wlan-hotline verweisen wollte, haben sie dann eingewilligt und sie 9 eur zurückzugeben.
wir wurden an die frau an der kassa verwiesen.
und der haben wir wieder alles gesagt, dass die eine andere und hotline das OK für das zurückgeben gegeben haben ....
die hat gemeint: nö mach ich nicht und ist weggegangen.
erst nach weiteren ~15 min kan dann entlich eine, die uns diese 9 eur zurückgegeben hat.
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Eigentlich sollte man froh sein wenn man mal ne Woche Ruhe hat vorm Internet und Handy. Aber na ja.... Wenn Du es dann hast lädste mal n Song runter den einer hören will oder sowas. Aber dann checkste Deine Emails und die Sorgen sind wieder da. Deswegen bin ich froh das mein Kumpel der den Stick besorgen wollte es einfach aus Biergründen vergessen hat. Alles richtig gemacht!
 

BeerGuy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2008
243
0
61
Ich habe dieses Jahr ein sehr positives und ein sehr negatives Beispiel für bei den Sec's gehabt, aber unterm Strich muss ich wirklich sagen ausgewogen, hatte die vorherigen Jahre keinen Kontakt mit den Sec's mit Ausnahme von 2008, da gab es nur ein unsagbar positives Ereignis, will da aber nicht drauf eingehen... bleibt Geheimsache, vor allem weil die Sec's deswegen Ärger bekommen könnten (ist zwar schon 2 Jahre her, dennoch... eventuell erzähle ich es in 5 oder 6 Jahren).
 

Badger

Member
20 Mai 2009
48
0
51
Münster
Du bist gemein! Erst neugierig machen und dann doch nix sagen...
Zumal der Secu kein Ärger bekommen kann, weil die wohl kaum bei einigen tausend Mitarbeitern genau den einen ausfindig machen können *quengel*
Bin doch so ein neugieriger Mensch...

Und mit Platzverweis drohen, weils zu dreckig ist, finde ich einfach nur gut... Es muss ja nu wirklich nicht aussehen wie in nem Kriegsgebiet, damit man sich wohlfühlt, oder? Und wenns anders scheinbar nicht in den Griff zu kriegen ist... Warum nicht?
 

EtO

W:O:A Metalhead
1 Okt. 2007
157
0
61
Klein Nordende / Hamburg
Du bist gemein! Erst neugierig machen und dann doch nix sagen...
Zumal der Secu kein Ärger bekommen kann, weil die wohl kaum bei einigen tausend Mitarbeitern genau den einen ausfindig machen können *quengel*
Bin doch so ein neugieriger Mensch...

Und mit Platzverweis drohen, weils zu dreckig ist, finde ich einfach nur gut... Es muss ja nu wirklich nicht aussehen wie in nem Kriegsgebiet, damit man sich wohlfühlt, oder? Und wenns anders scheinbar nicht in den Griff zu kriegen ist... Warum nicht?

Der Müll gehört dazu! schon immer, wenn es bald sowas wie müll verbot gibt werd ich auf keinen Fall wieder aufs Wacken fahren....
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
wow wieviele leute dieses jahr schlechte erfahrung gemacht haben.

Willkommen im Internet ;). Es ist völlig normal das "negative" Erlebnisse eher hier gepostet werden, als Positive. Wie sonst, sollen sich die "Opfer" gehört verschaffen, auch wenn der Offizielle Weg so oder so der bessere ist. Hauptsache manche stoßen mit an und finden es zurecht scheiße plus dazu entstehende Diskussion.

Ist hier nicht viel anders als in anderen Festivals :D.
 

Badger

Member
20 Mai 2009
48
0
51
Münster
Der Müll gehört dazu! schon immer, wenn es bald sowas wie müll verbot gibt werd ich auf keinen Fall wieder aufs Wacken fahren....

Es redet ja auch keiner von einem Müllverbot, aber ein gewisses Mindestmaß an Benehmen kann denke ich jeder von jedem erwarten, auch oder gerade bei einer Großveranstaltung... Und wenn ich dann so Dinge lese wie "wir haben das dann alles schön aufgeräumt um nicht vom Platz zu fliegen und am Samstag komplett ausgekippt"... Sorry, da krieg ich das Kotzen... Und dann am besten über steigende Ticketpreise jammern, will nicht wissen, was die Säuberung (und GROSSGERÄTEENTSORGUNG, am besten noch schön alte Kühlschränke mit Sondermüll ala FCKW) jedes Jahr an Geld verschlingt. Ganz abgesehen davon, wie scheisse das für die Leute ist, die nachher alles aufräumen...
 

Ruggy

Newbie
10 Aug. 2010
11
0
46
Und so ein halbverbranntes Plastikzelt ist in der Entsorgung auch nicht so einfach.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Also ich fands recht entspannt. Nach Torfrock war ich kurz wieder besseren Wissens im Secu-Graben, weil ich einen der Roadies versucht habe was zu fragen (was weiss ich selbst nicht mehr genau) jedenfalls kam dann ein wirklich netter Securitie und bat mihc, doch bitte den Graben zu verlassen, was ihc dann auch sofort gemacht hab. Aber der war weder grob, noch unangemessen, obwohl es ja eigentlich schon ziemlich dreist war da so in den Secu Graben reinzulatschen (kann passieren wenn man voll ist)

Torfrock war ja auch Medieval-Stage - glaube dass die Secs da weniger Stress haben (zumindest psychisch weils nicht ne ganz so große Menge vor deren Nase ist)

Ich plädiere nochmals für andere Security nächstes Jahr. Da wirds dann auch Schwarze Schafe geben, aber vielleicht schauen sich die Veranstalter ihre Sicherheitskräfte genauer an.

Sowas steht einem aber nu auch nicht direkt vor den Schädel geschrieben

@Story: Ist schon übel so wie du es erzählst - Kann mir vorstellen dass Alkohol + Stress und Hektik + einmal falsch hingucken schon ein großer Nährboden für Missverständnisse ist
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Wir räumen auch seit 2005 immer schön auf. Als wir noch jung waren fanden wir es auch lustig im Schweinestall zu wohne, bzw Haufen zu bauen. Mitlerweile bringen wir sogar extra Müllsäcke mit damit es nicht aussieht wie auf der Müllkippe.
Nachbarn waren da nicht so drauf. Entweder verteilen sie alles, inklusiver heißer Kohlen direkt 5 cm von meinem Zelt.

Oder sie bauen einen großen Haufen aus Müll, bauen Pfandflaschen gut sichtbar mit ein und kacken und pinkeln den letzten Tag und Nacht drauf.
Die armen Pfand-Jawas...

Wacken ist kein Benimm-freies-Gebiet! Auf einer Party kotze ich ja auch nicht dem Gastgeber auf den Fernseher oder Pinkel in sein Terrarium!