Sexuelle Belästigung auf dem WOA

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
scheinbar ja und wenn man auf die möglichkeit hinweist, wird man noch angemacht hier...irgendwas läuft da gewaltig falsch!
Naja das Problem ist anscheinend, dass man wohl nur entweder eine Anzeige aufgeben, oder etwas anderes machen kann, nicht beides. Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland läuft, aber in der Schweiz darf man trotz ner Umarmung und Ausruhen im Zelt noch zur Polizei gehen. :)

Nasreddin

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
Naja das Problem ist anscheinend, dass man wohl nur entweder eine Anzeige aufgeben, oder etwas anderes machen kann, nicht beides. Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland läuft, aber in der Schweiz darf man trotz ner Umarmung und Ausruhen im Zelt noch zur Polizei gehen. :)

Damit verlierst du hier den Anspruch auf alles andere^^ Das ist die erste Frage bei der Polizei.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen

Also, hier in Deutschland (2010) darf man das nicht!!! Gleich zur Polizei oder vorbei :D

glaubst das jetzt??

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com

Das ist hier im NORMALFALL auch so, aber es scheint Ausnahmen zu geben..was weiss ich!

Ich finde es äusserst übel, angemacht zu werden..weil man dringend auf eine Strafanzeige besteht..in solchen Fällen!

18 Juli 2009
53
0
51
Ich glaube nicht, dass jemand hier etwas verharmlosen will wenn _wirklich_ etwas passiert ist.

Das ist nicht die Frage. Denn: Betroffene, oder indirekt Betroffene SAGEN, dass etwas passiert ist! Genügt das nicht? Du kannst doch nicht bei jedem der dir davon berichtet, einem Freund oder anders vertrauten sei etwas passiert, behaupten, er sage nicht die Wahrheit.

Gerüchte entstehen schneller als meistens lieb ist und ich habe keine Lust, dass jetzt mit Wacken ominöse sexuelle Belästigungen en masse verknüpft werden.

Es geht doch nicht um Gerüchte, sondern um den Bericht eines indirekt Betroffenen. Schau mal an den Threadanfang.

Eine Anzeige wäre da der einzig vernünftige Weg um mitzuteilen (dem Veranstalter, der Polizei), dass sowas passiert. Ist das so schwer zu verstehen?

Du kannst doch nicht bestimmen, welche Sache nun verstanden werden soll. Ja: Damit vielleicht in ZUKUNFT etwas geschieht, die Polizei WEISS, dass etwas passiert ist, ist eine Anzeige Sinnvoll. Es ging mir aber darum zu verdeutlichen, dass es WICHTIG IST, WIE DIE PERSON SICH IN DEM MOMENT FÜHLT.

Beispiel: Du hast die Diagnose einer bisher kaum erforschten Krankheit. Was hilft dir? Dass du die Krankheit meldest, eine Statistik aufgestellt wird, und in Zukunft andere schneller hilfe bekommen? Vielleicht. Doch zunächst hättest du vielleicht gern eine Umarmung und Medz. Nun erzähl mir nix von Moralapostel, wenn du für das Opfer zunächst das Wohl der Allgemeinheit in den Vordergrund stellst.

Wichtig ist doch, dass es auch die nächsten Tage noch Spaß auf Wacken hat und damit klarkommt.

Nein, Wacken ist nich Rapeland, aber es IST etwas passiert. Du hast nicht zu entscheiden über das OB.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Hä??? Hat die Polizei das etwa abgelehnt???
Kann ich mir nicht vorstellen...nur aus guten Gründen...

Man kann immer zur Polizei und Strafanzeige stellen, aber je länger man wartet, umso schwerer ist es auch, die Dinge zu erklären...

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln

Das Problem ist, dass hier niemand richtig liest... Ich habe mehrfach erklärt warum wir keine Anzeige erstattet haben. Und das meiner Meinung nach gründlich und nachvollziehbar. Wer hier aber nur jeden 10 Beitrag liest, bzw nur auf Beiträge antwortet, aus denen er etwas negatives "herausfiltern" kann, sollte sich einfach gar nicht dazu äußern.
Das meine Gründe größtenteils nicht verstanden werden, ist mir zwar ein Rätsel ( gesunder Menschenverstand kontra Schwarz-Schweiß-Sehen ) aber was solls.

Hier heult niemand, hier dramatisiert auch kaum jemand, hier geht es darum das ein ernstzunehmendes Thema angesprochen wird, und nicht auf die leichte Schulter genommen werden soll. Und was passiert, hier wird beleidigt, Lüge unterstellt, und alles möglichst weit runtergespielt.

Und wer zu faul ist, das gesammte Thema zu lesen, um dann entsprechende Schlussgfolgerungen ziehen zu können, der soll doch einfach gar nicht antworten. Dieses MIMIMI zeigt doch an, MIMIMI die schreien Ficken, nervt nicht nur tierisch, sondern ist auch noch total kontraproduktiv und vollkommen unangebracht.

Edit: Und ich finde es echt granate, dass du Melli, dich zu unrecht angegriffen fühlst, nachdem du mindetens 10x geschrieben hast, dass ich lüge, übertreibe und nur Schwachsinn schreibe. *thumps up*

Zuletzt bearbeitet:

harry1980

3 Nov. 2003
4.389
412
98
45
Das ist hier im NORMALFALL auch so, aber es scheint Ausnahmen zu geben..was weiss ich!

Also ich wüsste nicht warum man wenn man sexuell belästigt wurde unter Umständen keine Anzeige erstatten darf . Das geht auch noch Wochen später. Ob der Täter dann noch ermittelt werden kann (als einer unter 80.000 ), ist allerdings fraglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.