Sexuelle Belästigung auf dem WOA

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
tumblr_kxp1jpA8l81qb4p4jo1_400.jpg

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ich schreibe dies alles als ein 25-jähriger Festivalbesucher, der noch nicht ein einziges Mal erlebt hat, dass ihn jemand mit einem Dildo gefangen hat, und dem noch nicht einmal "Ficken" hinterhergebrüllt wurde. (und nein, ich bin nicht hässlich)

Das ist deine Meinung dazu, in Ordnung!
Ich habe meine dazu und werde sie nicht nochmal aufschreiben, oder ändern!

Und es ist wohl sehr selten einem Mann passiert, das er mit einem Dildo gefangen wurde...oder ihm "Ficken" hinterhergebrüllt wird..wobei letzteres durchaus vorkommt! Trotzdem nur einem Bruchteil der Männer und Frauen passiert, die in Wacken sind.

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Für Frauen fände ich es gut, wenn sie ein bisschen Selbstverteidigung machen würden. Dann kann man nämlich, und die Belästigung gibt´s ja wirklich, selber erst mal reagieren und da hinhauen, wo es weh tut! Und ich stimme mit denen hier überein, die sagen, bei sexueller Belästigung gibt es kein Pardon gegenüber denen, die das machen, egal ob männlein oder weiblein (soll es nämlich auch geben).:mad:

Aber, ich muss fairerweise auch erwähnen, dass ich nichts derartiges, bisher, in Wacken erlebt habe.

/sign

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Das ist deine Meinung dazu, in Ordnung!
Ich habe meine dazu und werde sie nicht nochmal aufschreiben, oder ändern!

Und es ist wohl sehr selten einem Mann passiert, das er mit einem Dildo gefangen wurde...oder ihm "Ficken" hinterhergebrüllt wird..wobei letzteres durchaus vorkommt! Trotzdem nur einem Bruchteil der Männer und Frauen passiert, die in Wacken sind.

:eek::eek: Zum Glück.:o:o:D

Nasreddin

9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
Ich bin seit einigen Jahren größtenteils nur Leser in diesem Forum. Doch regt mich dieser Thread extrem auf. Insbesondere Beiträge einiger Personen, denen es - wie von Nachti schon angesprochen - offenbar nur darum geht zu stänkern.

Es wird auf die Personen eingehackt (und eine regelrechte Hexenjagd ausgeübt), die tatsächlich erleben mussten, dass die Personen die ihnen nahe stehen, von anderen geschädigt wurden.

Nur die Mädels die sexuell belästigt wurden, sich dumme Sprüche anhören müssen, kaum einmal zum Festivalgelände laufen konnten ohne ein "Ficken" hinterhergebrüllt zu bekommen können beurteilen OB und in wiefern sie sich sexuell belästigt fühlen. Bestenfalls der eigene Freund, oder Freunde können noch beurteilen wie die Mädels sich gefühlt haben.

Es kann doch nicht angehen, dass die Schuld für eine Tat, die eine Person enorm geängstigt oder zumindest verunsichert hat eben diesem Opfer angehängt wird, weil es sich in der jeweiligen Situation nicht *angemessen* verhalten hat (Eine sofortige Anzeige bei der zuständigen Polizei! Jawoll! Und nicht erstmal vom Freund in den Arm genommen werden und im Camp ne Weile ausruhen.). Schuld trägt derjenige, der seinen Nächsten schädigt.

Derjenige, der irgendein Mädel im dunklen anspringt, und derjenige der dies in einem Forum erfährt, kann im Übrigen nicht WISSEN ob das Opfer entsprechend vorbelastet ist. Verbieten der Festivalbesucherin Erfahrungen mit sexueller Belästigung in der Vergangenheit, auf ein Festival zu fahren, nur weil die Gefahr besteht, dort etwas Retraumatisierendes zu erleben? Soll das Mädel doppelt bestraft werden, indem sie nun keinen Spaß haben darf? Ich beziehe mich dämliche Sprüche der Art "Naja, warum fahren sie dann überhaupt auf n Festival?"

Nochmal: Ich finde es anmaßend und verharmlosend, dass irgend welche Personen in einem Forum darüber urteilen wollen, welche Handlungen bei oder nach Erlebnissen - die oftmals nicht rational sondern nur GEFÜHLT belastend sind - zu unternehmen oder zu unterlassen wären, und wie schwer das ganze wiegen soll.

Du hast es nicht begriffen. Wenn dich jemand - egal wo - unerwartet anspringt, musst DU selber entscheiden, was dir am besten hilft! Es gibt Gesetze und es gibt die Polizei. Wenn du dir aber sicher bist, dass dir das nicht hilft, oder dir sicher bist, dass dir ein Gespräch oder eine Umarmung am besten helfen, dann suchst du dir eben als nächstes gerade das!
Ich kann ne Anzeige machen. Sind dann meine Probleme die ich mit einer überfordernden Situation habe weg? Nein.

Ich kann das sehr gut verstehen, von einer Anzeige abzusehen. Was nützt es, irgendwelche pubertierenden anzuzeigen, und ihnen Stress zu machen? Wichtig ist vielmehr: Zeigt anderen, dass dieses Thema kein Witz ist, nehmt die Leute ernst, die mit Geschichten dieser Art zu euch kommen, und unterbindet solche Situationen, wenn ihr sie mitbekommt. Alles andere - wie eine Anzeige - ist "gut gemeint", im Grunde genommen aber nur eine Flucht aus der eigenen Verantwortung. Und diese Verantwortung auch bei unangenehmen Sachen hat man m.E., wenn man auf ein Metalfestival fährt, und mit wildfremden auf ein Bierchen anstößt und Spaß hat.

---

Ich schreibe dies alles als ein 25-jähriger Festivalbesucher, der noch nicht ein einziges Mal erlebt hat, dass ihn jemand mit einem Dildo gefangen hat, und dem noch nicht einmal "Ficken" hinterhergebrüllt wurde. (und nein, ich bin nicht hässlich)

Zu behaupten, dass Dildofallen und Fickengebrülle nichts mit dem Geschlecht zu tun hätten ist btw einfach dreist.

Jetzt spiel mal nicht den großen Moralapostel hier. Ich glaube nicht, dass jemand hier etwas verharmlosen will wenn _wirklich_ etwas passiert ist. Und wieso fliehe ich aus "meiner Verantwortung" wenn ich auf die Möglichkeit einer Anzeige verweise? Du tust ja gerade so als würden fremde Mädels auf meinen Beistand warten wenn ich vorbeilaufe und jemanden anders was "böses" rufen höre. Also das geht mir eindeutig zu weit. Wenn ich das als Außenstehender hier lesen würde (die letzten Seiten des Freds) würde ich den Eindruck haben es geht hier um ein einziges Sodom&Gomorrah. Einfach mal auf dem Teppich bleiben. Gerüchte entstehen schneller als meistens lieb ist und ich habe keine Lust, dass jetzt mit Wacken ominöse sexuelle Belästigungen en masse verknüpft werden. Eine Anzeige wäre da der einzig vernünftige Weg um mitzuteilen (dem Veranstalter, der Polizei), dass sowas passiert. Ist das so schwer zu verstehen?

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Jetzt spiel mal nicht den großen Moralapostel hier. Ich glaube nicht, dass jemand hier etwas verharmlosen will wenn _wirklich_ etwas passiert ist. Und wieso fliehe ich aus "meiner Verantwortung" wenn ich auf die Möglichkeit einer Anzeige verweise? Du tust ja gerade so als würden fremde Mädels auf meinen Beistand warten wenn ich vorbeilaufe und jemanden anders was "böses" rufen höre. Also das geht mir eindeutig zu weit. Wenn ich das als Außenstehender hier lesen würde (die letzten Seiten des Freds) würde ich den Eindruck haben es geht hier um ein einziges Sodom&Gomorrah. Einfach mal auf dem Teppich bleiben. Gerüchte entstehen schneller als meistens lieb ist und ich habe keine Lust, dass jetzt mit Wacken ominöse sexuelle Belästigungen en masse verknüpft werden. Eine Anzeige wäre da der einzig vernünftige Weg um mitzuteilen (dem Veranstalter, der Polizei), dass sowas passiert. Ist das so schwer zu verstehen?

/sign :)

harry1980

3 Nov. 2003
4.389
412
98
45
Für Frauen fände ich es gut, wenn sie ein bisschen Selbstverteidigung machen würden. Dann kann man nämlich, und die Belästigung gibt´s ja wirklich, selber erst mal reagieren und da hinhauen, wo es weh tut! Und ich stimme mit denen hier überein, die sagen, bei sexueller Belästigung gibt es kein Pardon gegenüber denen, die das machen, egal ob männlein oder weiblein (soll es nämlich auch geben).:mad:

Aber, ich muss fairerweise auch erwähnen, dass ich nichts derartiges, bisher, in Wacken erlebt habe.

vollkommen richtig . bei Straftaten hört der Spaß auf . Aber die sehe ich genauso wenig wie du.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
"Mimimi, da stehen Halbwüchsige mit schmutzigen Sprüchen auf ihren Schildern und schreien "Ficken" durch die Gegend...und manche gucken den Frauen noch auf die Brüüühüüüste!:eek:"

Danke! :o:D

einer hat geschrieben, das die 2 jungen damen einfach den rock gehoben haben und die bäckchen auseinander gezogen incl. spruch ob er sie ficken will!

der ersteller des beitrages war..männertypisch...völlig entsetzt und ist wütend dran vorbeigelaufen!

und das ist kein scherz..wurde hier so gepostet!

*seuftz* v.v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.