Sexuelle Belästigung auf dem WOA

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Wat´n dat???? Das ist keine gute Argumentation. Komm erst mal wieder runter und lass Dich nicht so hinreißen!!!

Örrr, wo lass ich mich hinreißen?
Ich habe lediglich geschrieben, dass zwischen folgenden 2 Formulierungen ein Unterschied besteht:

1. Deine Argumente leuchten mir nicht ein.
im Vergleich zu:
2.Du schreibst nur Schwachsinn und gequirlte Scheiße

Und dass man ein Thema im gesammten gelesen/verstanden haben sollte, bevor man aggressive Äußerungen dazu macht, ist doch eigentlich selbstverständlich,oder?

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Also das mit der Retraumatisierung ist ein kleines Problem. Den Grund haben einige (teils weibliche) Forenteilnehmer schon geschrieben: Es kann überall passieren. Nachts in der U-Bahn, Abends am Hauptbahnhof, in einer Disco, der Schule, einer Uni, in der Nähe von Betrunkenen et cetera.

Dass das auf einem Festival wie Wacken passieren kann, ist logisch und damit sollte jede vorbelastete Person, die derart leicht retraumatisiert werden kann, derartige Situationen meiden. Ich kann auch nicht als Diabetiker verlangen, an jeder Kreuzung in Wacken einen Insulinstand zu finden, nur weil ich mich dort bewegen will und die Konsequenzen meiner Krankheit einfach nicht tragen will. Und ja, Psychosen sind (auch schlummernd) eine Krankheit.

Metalheads sind tolerant. Sollten sie zumindest sein. Das bedeutet nicht, dass sie in vorauseilendem Gehorsam jegliche Möglichkeit der Belästigung ausschließen müssen, sondern dass man im Allgemeinen erwartet, dass auch Ausreißer nicht unterbunden werden, sondern dass im Gegenteil Aktionen erst unterbunden werden, wenn sie völlig aus dem Ruder laufen.
Die Toleranz ist bekannt, und nachdem dies ein Metalfestival ist, sollte man diese Toleranz auch erwartet haben. Ich kann nicht an einen FKK-Strand gehen und mich danach beschweren, dass alle nackt waren. Allein mit dem Besuch des Strandes habe ich mich mit den Regeln und Gebräuchen einverstanden erklärt, wie ich auch die Regeln und Gebräuche des Metalfestivals in billige, wenn ich mich dort aufhalte.

Es ist eine Krankheit in unserer Gesellschaft, dass man, obwohl selbst rücksichtslos und intolerant, von allen anderen erwartet, sich nach den eigenen Regeln zu richten. Diese Egozentrik, dass allein das eigene Weltbild zählt und von allen Umstehenden beachtet und die eigenen Eigenheiten berücksichtigt werden müssen, hat nichts mit dem Geist der Toleranz und dem Geist des Metal zu tun. Lasst uns in Ruhe, oder kommt damit klar, dass es Menschen gibt, die auch mal einen Dildo als Hund spazieren führen.

Ja, wir sind tolerant.
Nein, wir sind nicht die Heilsarmee.

Kommt damit klar oder bleibt weg.

P.S.: Im allgemeinen Interesse sollte angefügt werden, dass die Toleranz Grenzen hat, wie etwa die der Vergewaltigung.

100% Zustimmung

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Man lernt ja aus Erfahrungen und von daher weiß ich für mich persönlich, nächstes Jahr wird einiges anders ablaufen in Wacken ;)

Nur mal was ganz anderes, wenn wirklich Gefahr im Verzug ist und du die Cops rufst, wie gibst du denen denn bescheid WO auch immer du auf dem Wackengelände bist.
Im schlimmstenfall, könnte dich der halbe camground vergewaltigt haben bevor die Cops da sind (ums mal krass zu sagen)

No commentary....

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.832
6.024
128
Oumpfgard
Also das mit der Retraumatisierung ist ein kleines Problem. Den Grund haben einige (teils weibliche) Forenteilnehmer schon geschrieben: Es kann überall passieren. Nachts in der U-Bahn, Abends am Hauptbahnhof, in einer Disco, der Schule, einer Uni, in der Nähe von Betrunkenen et cetera.

Dass das auf einem Festival wie Wacken passieren kann, ist logisch und damit sollte jede vorbelastete Person, die derart leicht retraumatisiert werden kann, derartige Situationen meiden. Ich kann auch nicht als Diabetiker verlangen, an jeder Kreuzung in Wacken einen Insulinstand zu finden, nur weil ich mich dort bewegen will und die Konsequenzen meiner Krankheit einfach nicht tragen will. Und ja, Psychosen sind (auch schlummernd) eine Krankheit.

Metalheads sind tolerant. Sollten sie zumindest sein. Das bedeutet nicht, dass sie in vorauseilendem Gehorsam jegliche Möglichkeit der Belästigung ausschließen müssen, sondern dass man im Allgemeinen erwartet, dass auch Ausreißer nicht unterbunden werden, sondern dass im Gegenteil Aktionen erst unterbunden werden, wenn sie völlig aus dem Ruder laufen.
Die Toleranz ist bekannt, und nachdem dies ein Metalfestival ist, sollte man diese Toleranz auch erwartet haben. Ich kann nicht an einen FKK-Strand gehen und mich danach beschweren, dass alle nackt waren. Allein mit dem Besuch des Strandes habe ich mich mit den Regeln und Gebräuchen einverstanden erklärt, wie ich auch die Regeln und Gebräuche des Metalfestivals in billige, wenn ich mich dort aufhalte.

Es ist eine Krankheit in unserer Gesellschaft, dass man, obwohl selbst rücksichtslos und intolerant, von allen anderen erwartet, sich nach den eigenen Regeln zu richten. Diese Egozentrik, dass allein das eigene Weltbild zählt und von allen Umstehenden beachtet und die eigenen Eigenheiten berücksichtigt werden müssen, hat nichts mit dem Geist der Toleranz und dem Geist des Metal zu tun. Lasst uns in Ruhe, oder kommt damit klar, dass es Menschen gibt, die auch mal einen Dildo als Hund spazieren führen.

Ja, wir sind tolerant.
Nein, wir sind nicht die Heilsarmee.

Kommt damit klar oder bleibt weg.

P.S.: Im allgemeinen Interesse sollte angefügt werden, dass die Toleranz Grenzen hat, wie etwa die der Vergewaltigung.

*abklatsch*

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Man lernt ja aus Erfahrungen und von daher weiß ich für mich persönlich, nächstes Jahr wird einiges anders ablaufen in Wacken ;)

Im schlimmstenfall, könnte dich der halbe camground vergewaltigt haben bevor die Cops da sind (ums mal krass zu sagen)

und schon sind wir wieder bei DEINEM thema...melden ist eh sinnlos..also regel ich das lieber allein!:o

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Oh Gott :eek:

Noch so ein Filterbeitrag :)

Dafür hast du eigentlich nen Kreativitätspreis verdient. :p

oh so einfach ging das ?? :D:D

es ist mir nicht zu anstrengend ,aber je mehr man schreibt desto mehr geht unter . Ok manchmal kann mans nicht in ein paar Zeilen erklären ,seh ich ein.

Naja, in der Zeit in der ich ne Anwort verfasse, kommen 10 neue Beiträge dazu. Ist stressig, geb ich zu. Aber ist doch klar das mich deine Aussage sprachlos gestimmt hat,oder?
Aber ich gelobe Besserung und werde mich in Zukunft kürzer fassen. :p

Edit: BTW ist dieses Thema das größte Circle Pit aller Zeiten, und somit VERBOTEN! :D

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
im Vergleich zu:

1. Missverständnis meinerseits - Entschuldigung

2. Missverständnis deinerseits - war nicht agressiv gemeint, sondern sollte Dich, wie gesagt, emotional ein bisschen bremsen...

Nur mal was ganz anderes, wenn wirklich Gefahr im Verzug ist und du die Cops rufst, wie gibst du denen denn bescheid WO auch immer du auf dem Wackengelände bist.

Tatsächlich gehe ich davon aus, dass bei so vielen Leuten wirkliche sexuelle Gewalt eher unwahrscheinlich ist (wenn nicht zufällig gerade alle unter Drogen stehen). Im Zweifel machst du ein Handy-Foto von so nem Typen, quatschst ein oder zwei Leute an, die das gesehen haben und gehst damit zur Polizei.
Da es "nur" sexuelle Belästigung ist, kriegt er - beim ersten Mal - wohl nicht mehr als ne Verwarnung, aber die Masse machts.

@King-Of-Darkness: Klar sind Heavys tolerant und natürlich hat diese Toleranz Grenzen. Ich hoffe aber, dass du diese Grenze nicht wirklich erst bei einer Vergewaltigung ziehst, sondern etwas früher.....
Dieser thread ist ja auch nicht entstanden, weil einige Leute "ficken"gerufen haben oder dumme Schilder aufgestellt.

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
im Vergleich zu:

1. Missverständnis meinerseits - Entschuldigung

2. Missverständnis deinerseits - war nicht agressiv gemeint, sondern sollte Dich, wie gesagt, emotional ein bisschen bremsen...

Habs auch nicht so aufgefasst, und daher nochmal neu formuliert. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.