Sexuelle Belästigung auf dem WOA

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 Juli 2009
53
0
51
nichts für ungut, aber wer wirklich sexuelle belästigt wurde..schläft mit sicherheit nicht eine nacht drüber und hat nächsten tag wieder spass!

Wie ich in meinem ersten Beitrag schrieb: Verunsicherung - Angst. Es gibt natürlich einiges dazwischen. Übrigens: Auch darüber kannst du nicht urteilen. Du kannst nicht wissen welche Intensität eines Übergriffes wie lange auf jemanden wirkt.

EDIT:

/sign!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das passt überhaupt net zusammen :mad:

Das ist gequirrlte Sch....

Falsch. Es gibt nämlich "sexuelle Belästigung" nur im Strafgesetzbuch. Es gibt nicht "DIE sexuelle Belästigung" im Kopf des Opfers. Du kannst leicht gepisst sein, verunsichert, leicht geschockt, total fertig, tagelang traumatisiert.

Insofern geb ich dir mal deine gequirlte Scheisse zurück. Scheint sich ja zu bestätigen, dass manchmal einfach nur gestänkert werden soll.

Zuletzt bearbeitet:

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Das Problem ist, dass hier niemand richtig liest... Ich habe mehrfach erklärt warum wir keine Anzeige erstattet haben. Und das meiner Meinung nach gründlich und nachvollziehbar. Wer hier aber nur jeden 10 Beitrag liest, bzw nur auf Beiträge antwortet, aus denen er etwas negatives "herausfiltern" kann, sollte sich einfach gar nicht dazu äußern.
Das meine Gründe größtenteils nicht verstanden werden, ist mir zwar ein Rätsel ( gesunder Menschenverstand kontra Schwarz-Schweiß-Sehen ) aber was solls.

Hier heult niemand, hier dramatisiert auch kaum jemand, hier geht es darum das ein ernstzunehmendes Thema angesprochen wird, und nicht auf die leichte Schulter genommen werden soll. Und was passiert, hier wird beleidigt, Lüge unterstellt, und alles möglichst weit runtergespielt.

Und wer zu faul ist, das gesammte Thema zu lesen, um dann entsprechende Schlussgfolgerungen ziehen zu können, der soll doch einfach gar nicht antworten. Dieses MIMIMI zeigt doch an, MIMIMI die schreien Ficken, nervt nicht nur tierisch, sondern ist auch noch total kontraproduktiv und vollkommen unangebracht.

Edit: Und ich finde es echt granate, dass du Melli, dich zu unrecht angegriffen fühlst, nachdem du mindetens 10x geschrieben hast, das ich lüge, übertreibe und nur Schwachsinn schreibe. *thumps up*

Da hilft dann echt nur eine Anzeige bei der Polizei!

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
weil manche Leute ja auch Romane schreiben müssen...

Wow, ich bin sprachlos... Wenn dir lesen zu viel Arbeit ist, lass es und antworte in nem Spam-Thread...

Du musst aber auch damit leben, das die Gründe nicht für jeden Nachvollziehbar sind! Und du entsprechende Kommentare bekommst!

Dann musst du aber auch mit entsprechenden Kommentaren klarkommen. Und es besteht ein Unterschied zwischen: Deine Argumente kann ich nicht nachvollziehen, wir kommen da auf keinen grünen Zweig, und alles was du schreibst ist Schwachsinn und gequirlte Scheiße.

Ich wette, wenn es tatsächlich Anzeigen gehagelt hätte wg. "Ficken"-Rufe, Dildofalllen und dergleichen, dann würden diejenigen, die jetzt über den thread stänkern sich beschweren, dass es zu viele Mimosen aufm WOA gibt.
Aber vielleicht sollte man es mal darauf ankommen lassen....meine Freundin, die - als sie allein war - von nem Schwanzexhibitionisten angemacht wurde, ist jedenfalls soweit.
Und bei der Gelegenheit könnte man wegen einiger Müllhalden und gesammelter Fäkalienbecken auch mal das Gesundheitsamt informieren. Aber das ist ein anderer thread.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.832
6.024
128
Oumpfgard
Und wer zu faul ist, das gesammte Thema zu lesen, um dann entsprechende Schlussgfolgerungen ziehen zu können, der soll doch einfach gar nicht antworten. Dieses MIMIMI zeigt doch an, MIMIMI die schreien Ficken, nervt nicht nur tierisch, sondern ist auch noch total kontraproduktiv und vollkommen unangebracht.

Es mag sein, das dich sowas nervt, aber für mich persönlich ist es tatsächlich übertriebene Jammerei, wenn sich jemand sein Festival tatsächlich verderben lässt, weil jemand, oder meinetwegen auch viele Leute "Ficken" schreien.
Das meine ich jetzt auch ohne jegliche Provokation...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Naja das Problem ist anscheinend, dass man wohl nur entweder eine Anzeige aufgeben, oder etwas anderes machen kann, nicht beides. Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland läuft, aber in der Schweiz darf man trotz ner Umarmung und Ausruhen im Zelt noch zur Polizei gehen. :)

Also ich wüsste nicht warum man wenn man sexuell belästigt wurde unter Umständen keine Anzeige erstatten darf . Das geht auch noch Wochen später. Ob der Täter dann noch ermittelt werden kann (als einer unter 80.000 ), ist allerdings fraglich.

Die Verjährungsfristen von Sexualstraftaten liegen zwischen 5 und 20 Jahren (sexuelle Belästigung wird denke ich die Untergrenze von 5 Jahren haben) und beginnen mit dem 18. Lebensjahr des Opfers.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
[Bitte im Original nachlesen]

Also das mit der Retraumatisierung ist ein kleines Problem. Den Grund haben einige (teils weibliche) Forenteilnehmer schon geschrieben: Es kann überall passieren. Nachts in der U-Bahn, Abends am Hauptbahnhof, in einer Disco, der Schule, einer Uni, in der Nähe von Betrunkenen et cetera.

Dass das auf einem Festival wie Wacken passieren kann, ist logisch und damit sollte jede vorbelastete Person, die derart leicht retraumatisiert werden kann, derartige Situationen meiden. Ich kann auch nicht als Diabetiker verlangen, an jeder Kreuzung in Wacken einen Insulinstand zu finden, nur weil ich mich dort bewegen will und die Konsequenzen meiner Krankheit einfach nicht tragen will. Und ja, Psychosen sind (auch schlummernd) eine Krankheit.

Metalheads sind tolerant. Sollten sie zumindest sein. Das bedeutet nicht, dass sie in vorauseilendem Gehorsam jegliche Möglichkeit der Belästigung ausschließen müssen, sondern dass man im Allgemeinen erwartet, dass auch Ausreißer nicht unterbunden werden, sondern dass im Gegenteil Aktionen erst unterbunden werden, wenn sie völlig aus dem Ruder laufen.
Die Toleranz ist bekannt, und nachdem dies ein Metalfestival ist, sollte man diese Toleranz auch erwartet haben. Ich kann nicht an einen FKK-Strand gehen und mich danach beschweren, dass alle nackt waren. Allein mit dem Besuch des Strandes habe ich mich mit den Regeln und Gebräuchen einverstanden erklärt, wie ich auch die Regeln und Gebräuche des Metalfestivals in billige, wenn ich mich dort aufhalte.

Es ist eine Krankheit in unserer Gesellschaft, dass man, obwohl selbst rücksichtslos und intolerant, von allen anderen erwartet, sich nach den eigenen Regeln zu richten. Diese Egozentrik, dass allein das eigene Weltbild zählt und von allen Umstehenden beachtet und die eigenen Eigenheiten berücksichtigt werden müssen, hat nichts mit dem Geist der Toleranz und dem Geist des Metal zu tun. Lasst uns in Ruhe, oder kommt damit klar, dass es Menschen gibt, die auch mal einen Dildo als Hund spazieren führen.

Ja, wir sind tolerant.
Nein, wir sind nicht die Heilsarmee.

Kommt damit klar oder bleibt weg.

P.S.: Im allgemeinen Interesse sollte angefügt werden, dass die Toleranz Grenzen hat, wie etwa die der Vergewaltigung.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Wow, ich bin sprachlos... Wenn dir lesen zu viel Arbeit ist, lass es und antworte in nem Spam-Thread...

Dann musst du aber auch mit entsprechenden Kommentaren klarkommen. Und es besteht ein Unterschied zwischen: Deine Argumente kann ich nicht nachvollziehen, wir kommen da auf keinen grünen Zweig, und alles was du schreibst ist Schwachsinn und gequirlte Scheiße.

Wat´n dat???? Das ist keine gute Argumentation. Komm erst mal wieder runter und lass Dich nicht so hinreißen!!!

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
und alles was du schreibst ist Schwachsinn und gequirlte Scheiße.

das habe ich auch nie geschrieben!
ich habe nur geschrieben, das ich keinen deiner gründe nachvollziehen kann und es für mich von daher alles ziemlich unglaubwürdig klingt!
ich habe aber auch gesagt, wenn es wirklich schlimm war...geht das garnicht und muss rigoros und kompromisslos zur anzeige gebracht werden! und dabei bleibe ich und wüsste nicht, was es daran auszusetzen geben sollte!

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich wette, wenn es tatsächlich Anzeigen gehagelt hätte wg. "Ficken"-Rufe, Dildofalllen und dergleichen, dann würden diejenigen, die jetzt über den thread stänkern sich beschweren, dass es zu viele Mimosen aufm WOA gibt.
Aber vielleicht sollte man es mal darauf ankommen lassen....meine Freundin, die - als sie allein war - von nem Schwanzexhibitionisten angemacht wurde, ist jedenfalls soweit.
Und bei der Gelegenheit könnte man wegen einiger Müllhalden und gesammelter Fäkalienbecken auch mal das Gesundheitsamt informieren. Aber das ist ein anderer thread.

Man lernt ja aus Erfahrungen und von daher weiß ich für mich persönlich, nächstes Jahr wird einiges anders ablaufen in Wacken ;)

Nur mal was ganz anderes, wenn wirklich Gefahr im Verzug ist und du die Cops rufst, wie gibst du denen denn bescheid WO auch immer du auf dem Wackengelände bist.
Im schlimmstenfall, könnte dich der halbe camground vergewaltigt haben bevor die Cops da sind (ums mal krass zu sagen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.