Circle Pits und Wall of Death

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tredols

Member
20 Aug. 2010
59
0
51
Bremen
sicher doch, aber genau das was du vorschlägst u.a. mit dem ausweichen ist in wacken kaum bis garnicht machbar! das wurde schon vor einigen seiten beschrieben...deshalb!

und das du noch nie einen verletzten bei ner wod oder im cp gesehen hast, glaub ich schlichtweg nicht...oder du hast es nicht bemerkt!

aww sorry ._.
ja das ich noch nie jmd tot gesehen habe ja, aber shon ein zahn oder so weg xD
 

Monky

Newbie
20 Aug. 2010
12
0
46
bei Heide
Man könnte natürlich ein sitzkonzert draus machen und jeder der austeht wir gekreuzigt aber das will das Gesetzt ja nicht mit machen!!!!
 

Monky

Newbie
20 Aug. 2010
12
0
46
bei Heide
aufjeden fall kann man die wod und das cp nicht aus Wacken streichen da es noch auf anderen Festivells/Conzerten erlaubt ist und das übertägt sich nun mahl auf das W:O:A da es unsere Hölle ist und in der Hölle ist bekanntlich das paradies!!!!
 

WotansKrieg

Newbie
20 Aug. 2010
15
0
46
Also ich finde das es kein Verbot geben sollte.
Es gehört du Wacken wie das Cannibal zu Corpse.
Außerdem so viel Verletzungen gab es auch nicht, beim Crowd Surfen gibt es Schädelbrüche, Armbrüche, Gehirnerschütterungen und Platzwunden.
 

Monky

Newbie
20 Aug. 2010
12
0
46
bei Heide
Da kann ich nur zustimmen außerdem ist es nervig wenn es so viele sind denn bei Iron maden z.B. kam ich kaum dazu die Band zu genießen da ich alle 30 sec. jemanden über meinem kopf hatte und man dem auch nicht außweichen konnte da sie überall waren!!!!!!!!!
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Da kann ich nur zustimmen außerdem ist es nervig wenn es so viele sind denn bei Iron maden z.B. kam ich kaum dazu die Band zu genießen da ich alle 30 sec. jemanden über meinem kopf hatte und man dem auch nicht außweichen konnte da sie überall waren!!!!!!!!!

Von deutscher Rechtschreibung hast du Intelligenzallergiker auch noch nichts gehört, oder?
 

killahtomate

Member
6 Aug. 2007
48
4
53
near nuremberg
ich bin auch für sitzplätze !!!!!!!!
staubfreie sitzplätze aber bitteschön *lach*
und wehe es surft dann jemand über diese staubfreien sitzplätze................

*gääähn*
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Also meine Meinung ist das in einen Circle pit nicht viel passieren kann da man sofort wieder aufgehoben wird!!!!
Außerdem sollte man immer mit einem Circle pit rechnen wenn man auf ein Metal Festivel/Conzert geht denn die meisten leute gehen nur dort hin um das zu erleben. Weiterhin glaube ich trotzdem nicht das das W:O:A ein Circlepit verhindern kann da es einfach nicht zu Kontulieren ist wie das Puplikum reagiert.
;););)
z.B. Schunkelt man ab jetzt bei Caliban:D:D;);)

Ist das so, Herr Professor?:rolleyes:
 

Klasinius

Newbie
21 Aug. 2010
3
0
46
Also zuerst meine Argumente:
WoDs und CPs sind echt keine "vonjetztaufgleich-Geschichten", meist brüllt die Menge oder die Band fordert direkt oder indirekt. Ich habe es bis jetzt immer geschafft aus einem WoD oder einem CP, der sich gerade im Aufbau befand, zu verschwinden, bevor es losging. Natürlich verstehe ich auch die Menschen die das kagge finden, weil meist nur am Rand wirklich ruhe vor solchen "Tanzarten" ist (oder extrem weit hinten). Dennoch gehört das zum Metalkult und wir sollten das Pflegen. Wie von einigen erwähnt gibt es im Alltag oder bei anderen Veranstaltungen auch ein hohes Risiko und dort beschwert sich keiner.
Stagediver nerven umso mehr, dieses Jahr bin ich einmal bei Cannibal Corpse über 3 Reihen nach vorne gedivt, aber nur weil ich nicht mehr konnte und ich habe selber bemerkt das einige meine Stiefel an den Kopf bekommen haben (nochmal tschuldigung). Ich finde das Risiko einfach zu hoch, man kann zu leicht Fallen und sich dabei nicht abfangen, oder irgentwelche 100 kg Tonnen begraben kleine Mädels.
Dann noch zu denen die einfach mal in der Menge ausrasten, einige Idioten sind ja der Meinung es sei witzig um sich zu schlagen, Leuten in die Menge zu schubsen oder hochzuheben und zu werfen, das ist für mich noch eine Gefahrenquelle, da ich so schon die ein oder andere Beule kassiert habe.

Meine Idee:
Um die Leute die keine Lust auf WoD haben vorzuwarenen könnte man mit den Bands abstimmen ob sie wirklich WoDs und CPs machen wollen und das dann auf der Running Order kennzeichnen. Dann weiß jeder ob er hingeht oder nicht oder ob er eher am Rand stehen sollte.
Man könnte das Bühnengelände auch unterteilen, praktisch in 3 Streifen mit kleinen Holz,Beton, Stahl, Gummi.... Absperrungen (50 cm hoch) unterteilen und den mittleren etwas größer als WoD Zone lassen.

So mein Beitrag hierzu.
Gute Nacht