• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xforeverxmetalx

W:O:A Metalgod
29 Dez. 2007
97.363
7
123
Och, die Bühnen waren nicht viel kleiner als heute. :D Aber die Menschenmassen vor ihnen waren sehr viel überschaubarer. Da konnte man halt auch fünf Minuten vor den Headlinern noch kommen und fast ganz nach vorne. *seufz*

Das hasse ich. :rolleyes: So schwer, die größer Bands zu sehen. Darum finde ich Dong, HOA, und so besser.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.213
9.327
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Och, die Bühnen waren nicht viel kleiner als heute. :D Aber die Menschenmassen vor ihnen waren sehr viel überschaubarer. Da konnte man halt auch fünf Minuten vor den Headlinern noch kommen und fast ganz nach vorne. *seufz*

Ja, so ungefähr. Wobei immer die Frage ist, ob nach den angeblich geplanten Besucherzahlen nicht schon viel früher eine Ausverkaufs-Meldung hätte kommen müssen.

Nur der WET-Stage haben die von rechts nach links geschoben (soweit ich mich erinnere) Und es gab nur 4 Stages. True/Black/WET und wat war den 4. auch wieder?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.213
9.327
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dafür haben sie jetzt auch wirklich große Bands. Iron Maiden gab es damals eben nicht in Wacken. Das Festival ist insgesamt größer, und solche Bands wie Maiden locken natürlich dann auch 90% der Besucher vor die Bühnen.

Der Taxifahrer der uns zum Bahnhof gefahren hatte letztes Jahr sagte dass laut Radio (Kreis Heide) 120.000 aufm Festival waren.
 

xforeverxmetalx

W:O:A Metalgod
29 Dez. 2007
97.363
7
123
Dafür haben sie jetzt auch wirklich große Bands. Iron Maiden gab es damals eben nicht in Wacken. Das Festival ist insgesamt größer, und solche Bands wie Maiden locken natürlich dann auch 90% der Besucher vor die Bühnen.

Es ist aber nicht nur Maiden... letzte Jahr war ich seit 30 Minuten vor die Bühne für Amon Amarth, könnte sie aber nicht sehen... :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Es ist aber nicht nur Maiden... letzte Jahr war ich seit 30 Minuten vor die Bühne für Amon Amarth, könnte sie aber nicht sehen... :rolleyes:

Ja, das sind vielleicht auch verschiedene Effekte die da zusammen wirken.
- Mehr Menschen insgesamt
- größere Bands --> größere maximale Menschenmassen
- größerer Campingplatz --> wenn man einmal auf dem Gelände ist, will man nicht mehr zurück zum Zelt zwischen den Bands --> viele Leute bleiben einfach auf dem Festivalgelände.
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
39
München/Munich
Das hasse ich. :rolleyes: So schwer, die größer Bands zu sehen. Darum finde ich Dong, HOA, und so besser.
yepp, meine ich auch
Kann sein, so um den Dreh. Ich glaube auch nicht dass es viel mehr sind. Manch einer behauptet, es wären doppelt so viele, aber - wer soll das wie schätzen können?
mhh...ja schätzen ist schwer...wiederum könnte man auch sagen, dass die die eigentliche Besucherzahl nicht bekanntgeben, damit zb nicht so viel Securitys eingestellt werden müssen. Aber da würden die sich ja selbst ans Bein pissen.
Aber doppelt soviel kann ich mir nicht vorstellen...du kennst doch bestimmt das Sziget Festival in Ungarn. Da sind glaub ich 400.000 Leute und ich hab da mal die Bilder gesehen...also das ist echt nicht mehr lustig. Wobei man aber beim Wacken wiederum jede Menge Platz zum Campen hat...also mehr als 100.000 sollten es nicht sein :D