Varg mehr als 30 Min. Spielzeit !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch mehr von den Forum erwartet, ich gehe schon seit vielen Jahren aufs WOA und habe immer nur freundliche Leute erlebt die einfach spaß miteinander hatten kaum Prügelleien bzw streitigkeiten und hier im Forum wird das Wacken dagestellt als wenn nur Idioten und Assis raufgehen - bestes beispiel Marc_11, aber ich will ja nicht hetzen.

Genauso wie hier aufs Thema bezogen - ich habe ganz konstruktiv beschrieben warum ich finde das Varg mehr spielzeit bekommen sollten und NorthernDeath flamte mich dafür ... ;) Aber wie dem auch sei warum nicht solange es vernünftige Leute gibt die hier auch anständige Posts ohne Halbwissen verfassen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ja,so ist das hier.Manchmal ok,manchmal aber auch echt nur zum Heulen.

oh ja... :rolleyes: und was mich am meisten aufregt, sind die jungen vorlauten noobs, die meinen hier auf ach und krach was ändern zu müssen, die sich überall einmischen , die einem alt-metaler was erzählen wollen... ich meine HALLO ???? Ich hab schon Metal gehört, wären die meisten von denen nochn feuchter traum ihrer eltern...

und dann wunder die sich wienn man pampig wird ...:rolleyes:
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
oh ja... :rolleyes: und was mich am meisten aufregt, sind die jungen vorlauten noobs, die meinen hier auf ach und krach was ändern zu müssen, die sich überall einmischen , die einem alt-metaler was erzählen wollen... ich meine HALLO ???? Ich hab schon Metal gehört, wären die meisten von denen nochn feuchter traum ihrer eltern...

und dann wunder die sich wienn man pampig wird ...:rolleyes:

Mh "Hey ich höre viel länger als ihr Metal meine meinung wiegt mehr als deine" - wasn dummes Argument - ich höre seit 7 Jahren Metal - ok ich nenne diese Jünglinge auch spaßeshalber "Metalküken" aber ich sehe ihre Meinung daher nicht als minderwertig an.

Ich denke von Einigen von denen können selbst alteingesessene noch was lernen. Und selbst ich der schon 7 Jahre auf Festivals etc unterwegs ist würde mich nie als "Alt-Metaler" bezeichnen dazu bin ich wahrscheinlich noch zu jung.

Aber selbst ihr die älteren scheint eins zu vergessen. Auch ihr wart mal Jung und habt mal angefangen Metal zu hören. Vielleicht wart ihr da auch 15 oder 16, Metal ist kein Genre was schon seit 80 Jahren exisitiert. Sogesehen ist es noch recht Jung. Es ist halt eine Musik die die Zielgruppe von Jüngeren hat.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Mh "Hey ich höre viel länger als ihr Metal meine meinung wiegt mehr als deine" - wasn dummes Argument - ich höre seit 7 Jahren Metal - ok ich nenne diese Jünglinge auch spaßeshalber "Metalküken" aber ich sehe ihre Meinung daher nicht als minderwertig an.

Ich denke von Einigen von denen können selbst alteingesessene noch was lernen. Und selbst ich der schon 7 Jahre auf Festivals etc unterwegs ist würde mich nie als "Alt-Metaler" bezeichnen dazu bin ich wahrscheinlich noch zu jung.

Aber selbst ihr die älteren scheint eins zu vergessen. Auch ihr wart mal Jung und habt mal angefangen Metal zu hören. Vielleicht wart ihr da auch 15 oder 16, Metal ist kein Genre was schon seit 80 Jahren exisitiert. Sogesehen ist es noch recht Jung. Es ist halt eine Musik die die Zielgruppe von Jüngeren hat.

jung waren wir sicher... aber unser verhalten war damals anders ...
;)
naja ... sei es drum *schuulterzuck*
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
irgendwie hat sich die szene in 25 jahren mehr verändert als zu glaubst "damals" war heavy metal noch halbwegs ne "randerscheinung"...
ein ideal... ;)

Oh ich bin vielleicht noch nicht alt, aber das die sich sehr verändert hat, habe ich durchaus mitgekriegt, das kannst du mir glauben!

Und das ich sehr wohl weiss wie es ist, mit dieser Szene als Randerscheinung da zu stehen, wüsstest du, wenn du mich ein paar Jährchen persönlich kennen würdest! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
irgendwie hat sich die szene in 25 jahren mehr verändert als zu glaubst "damals" war heavy metal noch halbwegs ne "randerscheinung"...
ein ideal... ;)

Oh ich bin vielleicht noch nicht alt, aber das die sich sehr verändert hat, habe ich durchaus mitgekriegt, das kannst du mir glauben!

Und selbst wenn ist es heute immernoch ne Randerscheinung, n paar Kids die sich dann cool fühlen und Metal zur Partymusik machen sind halt scheisse aber man muss mit leben ... ich sehe Metal immer noch als Randerscheinung und das soll er auch immer bleiben jedenfalls wenn es nach mir ginge aber du kannst nicht verhindern das auch Jüngere diese Musik gut finden ;) Warum auch nicht du hörst es ja auch und wenn sie ihnen gefällt und man dahinter steht ist das vollkommen ok
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich denke von Einigen von denen können selbst alteingesessene noch was lernen.
Das wäre dann aber ein eher seltenes Phänomen und wohl eher damit zu begründen, dass es "auch bei den Alten idioten gab".
Und selbst ich der schon 7 Jahre auf Festivals etc unterwegs ist würde mich nie als "Alt-Metaler" bezeichnen dazu bin ich wahrscheinlich noch zu jung.
Es ist aber nunmal eine Tatsache und ganz natürlich, dass man mit einem Thema vertrauter wird, je länger man sich damit beschäftigt. So sieht die Tendenz nunmal aus, das ist in letzter Instanz nicht wegzureden. Respekt vor größerer Erfahrung ist keine Schande, sondern zeugt eher von Intelligenz. Und damit nicht gleich wieder die Minderbemittelten über mich herfallen: ich spreche von Respekt, nicht von unreflektierter Bewunderung oder einer immer vernindlichen Regel.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
...
Es ist aber nunmal eine Tatsache und ganz natürlich, dass man mit einem Thema vertrauter wird, je länger man sich damit beschäftigt. So sieht die Tendenz nunmal aus, das ist in letzter Instanz nicht wegzureden. Respekt vor größerer Erfahrung ist keine Schande, sondern zeugt eher von Intelligenz. Und damit nicht gleich wieder die Minderbemittelten über mich herfallen: ich spreche von Respekt, nicht von unreflektierter Bewunderung oder einer immer vernindlichen Regel.

Kurt Tucholsky - "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."

Respekt - Ohne frage kann ich dir zustimmen, aber den sollte man allgemein untereinander haben. Und Aussagen wie "Ja ich lebe schon länger auf diesem Planeten als du also habe ich mehr Ahnung" funktionieren halt einfach nicht. Erfahrungen zum einen sind zum anderen nicht Wissen.

Beispiel: Es hört jemand 20 Jahre Metal und war nochnie auf einem Festival und hat sich nie wirklich mit der Thematik der Musik beschäftigt. Dieser versucht jetzt jemandem wesentlich jüngerem der die Musik vll erst 5 Jahre hört aber jedes Jahr auf einem Festival war zu erklären wie das da abläuft und meint aufgrund längerem hörens der Musik wäre er gebildeter bzw deine Meinung könnte er damit besser vertreten.

Krasses Beispiel aber wie du siehst ist es halt absurd das als Argument zu nehmen. Ich denke es kommt immer darauf an wie man sich mit der Musik beschäftigt. Ich z.b. bin erst 20 spiele Gitarre höre gern mal was neues schaue mir auf Festivals neue Bands an die ich nicht kenne belese mich über andere Bands. Jemand anders der 10 Jahre älter ist tut das vll nicht und betrinkt sich auf den Festivals wärend Bands laufen die er nicht kennt die er vll mögen könnte und regt sich darüber auf das die Jugend ja keine Ahnung mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Respekt - Ohne frage kann ich dir zustimmen, aber den sollte man allgemein untereinander haben. Und Aussagen wie "Ja ich lebe schon länger auf diesem Planeten als du also habe ich mehr Ahnung" funktionieren halt einfach nicht. Erfahrungen zum einen sind zum anderen nicht Wissen.

Beispiel: Es hört jemand 20 Jahre Metal und war nochnie auf einem Festival und hat sich nie wirklich mit der Thematik der Musik beschäftigt. Dieser versucht jetzt jemandem wesentlich jüngerem der die Musik vll erst 5 Jahre hört aber jedes Jahr auf einem Festival war zu erklären wie das da abläuft und meint aufgrund längerem hörens der Musik wäre er gebildeter bzw deine Meinung könnte er damit besser vertreten.

Krasses Beispiel aber wie du siehst ist es halt absurd das als Argument zu nehmen. Ich denke es kommt immer darauf an wie man sich mit der Musik beschäftigt. Ich z.b. bin erst 20 spiele Gitarre höre gern mal was neues schaue mir auf Festivals neue Bands an die ich nicht kenne belese mich über andere Bands. Jemand anders der 10 Jahre älter ist tut das vll nicht und betrinkt sich auf den Festivals wärend Bands laufen die er nicht kennt die er vll mögen könnte und regt sich darüber auf das die Jugend ja keine Ahnung mehr hat.
Das fällt dann unter den "es gibt auch bei den Alten Idioten"-Fall. Ändert nichts an der Tatsache, dass du bei jemandem der sich länger mit einer bestimmten Materie auseinandergesetzt hast tendenziell (wie ich sagte nicht verbindlich, daher funktioniert dein Bsp. auch) mehr Wissen vermuten kannst, und bei der Geschichte des Metals kommt noch hinzu dass man bestimmte Ereignisse halt entweder bewusst miterlebt hat oder nicht und dementsprechend mehr oder weniger darüber berichten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.