W:O:A Running Order Tool und Spielzeiten online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Hm, die Gojira - Maiden Überschneidung ist ärgerlich, aber da ich Gojira musikalisch wesentlich interessanter finde...

Orphaned Land - JFAC ist ganz einfach. Orphaned Land. Wunderbare Musik und auf der Frühlingstour waren sie auch ganz gorsse Klasse.

allmighty Voivod versus Evile ist auch eine einfache Sache...

1349 - Ihsahn ist ärgerlich, aber erneut sticht Ihsahn einfach ganz klar hervor.

Debauchery - Cannibal Corpse ist auch ziemlich klar.

Ansonsten stellen sich bei Alice, Mötley, WASP, Anvil, Apos, Immortal, Ektomorf, Soulfly, Solstafir, Amorphis und The Devils Blood keine Probleme. Habe ich insgesamt also auch schon schlimmer erlebt.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Habe endlich eine okaye Running Order hinbekommen: aber von Tyr seh ich dann nur die Hälfte. Naja, ein bisschen Schwund ist bekanntlicherweise immer.
 

metalpepper

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2009
138
0
61
Ibbenbüren, NRW
Ich hab bisher noch nie ne eigene Running Order benötigt, halte mich meiste Zeit auffem Holy Wacken Ground auf.

Da kriegste schon mit wann welche Band spielt und kannst Bühnen-Hopping machen.

Dann bin ich bisher immer sehr gut mit gefahren, hab immer das gesehen was ich sehen wollte!!


Wünsche allen ein rockiges, langes WE (nur für die, wo der morgige Tag Feiertag ist!!!).
Dem rest ein rockiges, kurzes WE!
 

MeisterRince

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2005
182
0
61
Neumünster
Bühnen Hopping ? ...nene is mir zu modern ;)
ich pick mir lieber die "lieblings" bands raus und meckere wenns Überscheidungen gibt ^^
nee mal im ernst .. ich such mir echt meine 5-10 lieblinsgacts raus und der rest ist dann eher zufall ... wenn man grad ne Party bei Norwegerinnen feiert oder sich n Kumpel verletzt .. dann muss man eh Proiritäten setzen ...
"ich lieg im sterben auaaa" "pfff ich geh Metal Battle Gewinner aus Timbuktu guggen" :p

schade isses denn doch wenn größere acts wie Tiamat und Fear Factory , 2 ziemlich gleiche Genrebands gleichzeitig spielen(z.b. death und death, thrash und thrash, tarja und weiber oil catching ^^), bzw. feine Bands (Gojira,Geister Brigade) sich mit Iron Maiden messen müssen ... erinnert n bischen an Wetten Dass ... dann kommt auch kein Blockbuster ... :p
da könnte die Wacken Orgas noch n bisl dran arbeiten ... bis dahin wird wieder der lieblingssatz gesagt
"man kanns nicht jedem recht machen" ^^
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ich finde dieses Tool ja unnötig ... einfach den ganzen Plan ausdrucken und dann anstreichen was man will ... dann hat man auch den überblick was sonst noch nebenan lärmt.
 

langhaariger

Newbie
19 Juli 2009
7
0
46
Ich hoffe mal stark, dass die Wackenorga die ganzen Beschwerden hier ernst nimmt. Natürlich kann man es nie allen recht machen. Wo aber ein Spielraum besteht, lässt sich doch sicherlich was ändern. Den Vorschlag, Gojira einfach eine Stunde nach hinten zu schieben, da im Zelt danach eh nur Karaoke angeboten wird, finde ich gut. Das sollte keinen zu großen Aufwand machen und alle, die die Überschneidung mit Maiden blöd finden sind zufrieden.

Wenn jeder ein bisschen rummeckert, stellen sich doch bestimmt einige ärgerliche Spielzeiten heraus, mit denen ein Großteil unglücklich ist. Mit etwas Glück ändert sich ja vielleicht doch noch etwas :)
Ich muss sagen, die letzten Jahre gab es selten mal Bands, die ich wegen Überschneidungen nicht sehen konnte. Heuer stört mich leider einiges:

Slayer - 1349 - Ihsahn

Unleashed - Kampfar

Kassierer - Overkill

und am schlimmsten: Candlemass - Immortal.

Verständlich find ich auch Ärger bei Überschneidungen von Bands, die aus dem gleichen Genre kommen(Cannibal Corpse - Debauchery, Voivod - Evile)
 

Sebban

Member
11 Juni 2009
45
0
51
Lippstadt (Kreis Soest)
www.lastfm.de
:(

Oh je! Das sieht garnicht gut aus.:eek:

Meine Highlights wären:Iron Maiden, Gojira, Secrets Of The Moon, Slayer, 1349, Ihsahn, Solstafir, Immortal. (der Rest interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich)

überschneidet sich fast alles.

=> aktuell tendiere ich dann zu Iron Maiden, Secrets Of The Moon(vielleicht anfang, wobeis da bei Slayer ja wohl so voll wird, dass ich mit das auch nochmal überlegen werde), Slayer, Solstafir, Immortal

damit hatte ich so ganz und garnicht gerechnet, nachdem ich mich nach dem letzten Jahr darauf gefreut hatte, dass mich mal mehr interessiert vom Billing dieses Jahr :( plöööd!

Scheiß Abitur! Wenn das nicht gewesen wär, hätt ich dieses jahr eifnach zum roadburn festival gekonnt (traum lineup für mich! :) ), dann wären mir die überschneidungen jetzt auch nicht so dick gegen den strich gegangen.

//edit. gerade weil nach Gojira noch sooo viel zeit im zelt wäre und weil die Umbauzeiten von 2 Stunden auf der Partystage vor und nach der Slayer-Spielzeit doch schon sehr lang sind, geht da vielleicht noch was, wenn die Orga gnädig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Ich hoffe mal stark, dass die Wackenorga die ganzen Beschwerden hier ernst nimmt. Natürlich kann man es nie allen recht machen. Wo aber ein Spielraum besteht, lässt sich doch sicherlich was ändern.

Sichi. Ruf doch mal an. :rolleyes:

Wenn jeder ein bisschen rummeckert, stellen sich doch bestimmt einige ärgerliche Spielzeiten heraus, mit denen ein Großteil unglücklich ist. Mit etwas Glück ändert sich ja vielleicht doch noch etwas :)

Sicher doch. :rolleyes::D
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Sicher ein bisschen utopisch :-D Aber sonst gibts ja auch immer riesen Umfragen, dass sie wissen was sie ändern können. Wenn sie merken, dass die Leute unzufrieden sind, wäre es doch in der Intresse der Orga was zu ändern.
Aber wahrscheinlich hast du recht :rolleyes:

Ich meinte nicht damit, dass "die Orga" sich n Scheißdreck kümmert, sondern eher, dass sich schon drum gekümmert wird.
 
Zuletzt bearbeitet: