Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Sollte man bei der Befestigung noch was beachten, bzw wird die bei großen Kisten eigentlich (unter anderem) am Bullenfänger angebracht? Das ist nämlich die Baureihe mit dem gegossenen, der hält nicht so viel aus, denke ich.:rolleyes:
Diese olle Platte mit ein paar Löchern für 50 Tacken kann ich mir billiger bei nem Schlosser holen.

Also,ich denke es sollte schon eine Rahmenbefestigung sein.Bei den ollen Karren,die noch einen stabilen Kuhfänger hatten,ging das.Aber das würde ich mich nicht drauf verlassen.Besser am Rahmen,oder Träger anschlagen.Nicht das dir beim Ziehen die ganze Schnauze davonfährt.

Guck mal,ob es im Netz was gibt.Chevy Blazer-Windenbefestigung.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Also,ich denke es sollte schon eine Rahmenbefestigung sein.Bei den ollen Karren,die noch einen stabilen Kuhfänger hatten,ging das.Aber das würde ich mich nicht drauf verlassen.Besser am Rahmen,oder Träger anschlagen.Nicht das dir beim Ziehen die ganze Schnauze davonfährt.

Kann bei 2,5 Tonnen schon gut sein. :D
Naja, ich muss mich auch nur bedingt damit abmühen, die kriegt ein Kumpel. In einem Jahr soll unsere größere Tour erst losgehen, vorher wird er damit eher nur ab und an ein paar Bäume rücken.
Schlosser und Mechaniker kenn ich Goat sei Dank genug, die werden das schon irgendwie befestigt kriegen. Eine Extrabatterie ist bei gelegentlichem Einsatz wohl nicht von Nöten.

Danke.:cool:

Edit:

Yeah, genau den Thread hab ich in dem Forum gesucht, danke. :D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Kann bei 2,5 Tonnen schon gut sein. :D
Naja, ich muss mich auch nur bedingt damit abmühen, die kriegt ein Kumpel. In einem Jahr soll unsere größere Tour erst losgehen, vorher wird er damit eher nur ab und an ein paar Bäume rücken.
Schlosser und Mechaniker kenn ich Goat sei Dank genug, die werden das schon irgendwie befestigt kriegen. Eine Extrabatterie ist bei gelegentlichem Einsatz wohl nicht von Nöten.

Danke.:cool:

Edit:

Yeah, genau den Thread hab ich in dem Forum gesucht, danke. :D

Also,Rücken würde ich lieber damit,oder damit
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Also,ich denke es sollte schon eine Rahmenbefestigung sein.Bei den ollen Karren,die noch einen stabilen Kuhfänger hatten,ging das.Aber das würde ich mich nicht drauf verlassen.Besser am Rahmen,oder Träger anschlagen.Nicht das dir beim Ziehen die ganze Schnauze davonfährt.

Guck mal,ob es im Netz was gibt.Chevy Blazer-Windenbefestigung.

A propos: Schnauze davonfährt: Wir sind vor kurzem einem Spezialisten begegnet! Der hatte sich im Sand festgefahren und bat uns ihn rauszuziehen. Wir habe das Seil bei uns an der Anhängerkupplung festgemacht und er hat bei sich irgendwo rumgedoktert. Als wir dann losfuhren, machte es kracks. Er hatte das Seil an der Stoßstange befestigt! :eek::confused:Die ganze fordere Verkleidung mitsamt Ersatzradabdeckung unter dem Auto war Schrott.:D
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
A propos: Schnauze davonfährt: Wir sind vor kurzem einem Spezialisten begegnet! Der hatte sich im Sand festgefahren und bat uns ihn rauszuziehen. Wir habe das Seil bei uns an der Anhängerkupplung festgemacht und er hat bei sich irgendwo rumgedoktert. Als wir dann losfuhren, machte es kracks. Er hatte das Seil an der Stoßstange befestigt! :eek::confused:Die ganze fordere Verkleidung mitsamt Ersatzradabdeckung unter dem Auto war Schrott.:D

Was für ne Kiste fuhr der?:D
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Irgend so einen Van, ich glaube ein VW.

*Prust* :D Das kenne ich von unseren Ex-Nachbarn. Hatten auch so ein Gefährt, mit dem haben sie allerdings dubiose Baumfäll- und Ziehaktionen gestartet, bei denen sie sich eine Scheibe eingeschlagen, die Stoßstange herausgerissen und 3 Dellen in die Türen gehauen haben.
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
*Prust* :D Das kenne ich von unseren Ex-Nachbarn. Hatten auch so ein Gefährt, mit dem haben sie allerdings dubiose Baumfäll- und Ziehaktionen gestartet, bei denen sie sich eine Scheibe eingeschlagen, die Stoßstange herausgerissen und 3 Dellen in die Türen gehauen haben.

Haha, Leute gibts! Unserem Spezialisten mussten wir dann das Seil an der richtigen Stelle anbringen, nachdem er meinte, das könne man nirgends befestigen. Und dann musste ich ihn auch noch 3 mal auffordern doch selber etwas Gas zu geben: "Ich soll Gas geben??? Warum???":confused:
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
A propos: Schnauze davonfährt: Wir sind vor kurzem einem Spezialisten begegnet! Der hatte sich im Sand festgefahren und bat uns ihn rauszuziehen. Wir habe das Seil bei uns an der Anhängerkupplung festgemacht und er hat bei sich irgendwo rumgedoktert. Als wir dann losfuhren, machte es kracks. Er hatte das Seil an der Stoßstange befestigt! :eek::confused:Die ganze fordere Verkleidung mitsamt Ersatzradabdeckung unter dem Auto war Schrott.:D

Muahahahahaha.:D:D:D:D
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Haha, Leute gibts! Unserem Spezialisten mussten wir dann das Seil an der richtigen Stelle anbringen, nachdem er meinte, das könne man nirgends befestigen. Und dann musste ich ihn auch noch 3 mal auffordern doch selber etwas Gas zu geben: "Ich soll Gas geben??? Warum???":confused:

Alles richtig gemacht! :D

OT: Ich hab grad nen grandiosen Suzuki Samurai gefunden, grade mal 33k gefahren, keine Mängel, nichtmal Kratzer für 6200. (Wurde auch nicht im Gelände gefahren)
Ich hoffe, so ein Glückstreffer findet sich im Spätsommer nochmal.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Alles richtig gemacht! :D

OT: Ich hab grad nen grandiosen Suzuki Samurai gefunden, grade mal 33k gefahren, keine Mängel, nichtmal Kratzer für 6200. (Wurde auch nicht im Gelände gefahren)
Ich hoffe, so ein Glückstreffer findet sich im Spätsommer nochmal.

Der Markt sieht momentan sehr gut aus und die Tendenzen für Käufer sind für die nächste Zeit sehr positiv.:)

Mein Golf hat grade erst TÜV bekommen, in knapp zwei Jahren kommt dann die Suze.:D

Wäre ja perfekt für den Chevy, aber der Preis lässt mich nach Luft schnappen. :D