Überwältigendes Medienecho beim 20. Wacken Open Air

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Naja, letztlich sind das aber die Fans, die das so 'streng' sehen und ich dachte mal das Motto des Festivals wäre 'Von Fans für Fans'?

Diese 'Jetzt regt euch mal nicht so auf'-Attitüde finde ich etwas erbärmlich. Hier reden immerhin die Fans (und nicht wenige) und die sagen: "Wir wollen diese Tanten nicht auf'm Wacken!! Wir wollen kein ZDF und kein N-TV! Wir wollen Metal, Bier, gutes Wetter und Spaß! Wir wollen keine beknackten TV-Berichte!"
Das sollte man vielleicht mal ernst nehmen und nicht einfach so runterspielen! Oder ist Euch das Medienecho mittlerweile wichtiger als die Fans? :confused:

Kunden sollte man pflegen und nicht vergraulen.... ohne Kunden = kein Festival.

Klar, jetzt kommen die Gegenargumente, ist doch (bald) Sold Out usw. usf. - sicher, aber wer von den STAMMKUNDEN kommt gerne wieder? Wer von den zahlenden Kunden ist wirklich vom Herzen Metalfan, der friedlich ohne Müllschlacht, Kokeln, Gewalt auskommt und dem Bier, gutes Wetter & Metal vollkommen ausreichen auf einem Metalfestival?


Das Publikum verschiebt sich durch solche Aktionen immer mehr, was schade ist.... der Kundenkreis wandelt sich.:rolleyes:
 

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
Überwältigendes Medienecho beim 20. Wacken Open Air

Ich könnte Kotzen!!!

Dito :( und *kopp @ tischplatte*

Musste wegen akuter Kopfschmerzen den taff-Bericht pausieren. Geht ja mal überhaupt nicht Alter... *wo issen der kotz-smiley?*

Kann man sich die anderen Bericht antun? Oder sind da überall die Moderatoren auf Droge mit einem IQ von nem Klappstuhl?

Die haben noch weniger IQ als gedacht:
tragen schwarz weil schwarz macht schlank... :rolleyes:
wir hätten uns impfen lassen sollen... :rolleyes:
Dann bekommt die eine Blinse die Hand gereicht nach dem Zeltaufbau und wischt sich die dann mal direkt ab :mad::rolleyes:
... die haben Tetanus *schrei und im kreis renn*
... jetzt können wir sagen: wir waren mal in wacken :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und Doro... DAS ging ja mal überhaupt nicht, da war die Preisverleihung ja Gold dagegen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Bull

Super Moderator
Sollte Wacken für das nächste Jahr vielleicht eine Kooperation mit Nordkorea eingehen?

Mal im Ernst, was hier viele fordern ist Zensur, Beschneidung von Meinungsfreiheit und Einschränkung der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Ein Hoch auf die Toleranz.

In Wacken ist einiges gut und einiges eben schlecht. Darüber sollte berichtet werden.
Das einige Medienanstallten anders oder gar Meinungsbildend und nicht gerade neutral berichten, steht dabei auf einem anderem Blatt und wäre eher etwas für eine Grundsatzdebatte über unsere Medienlandschaft.

100 Punkte! Sehe ich ganz genauso!
 
7 Mai 2009
76
0
51
Sollte Wacken für das nächste Jahr vielleicht eine Kooperation mit Nordkorea eingehen?

Mal im Ernst, was hier viele fordern ist Zensur, Beschneidung von Meinungsfreiheit und Einschränkung der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Ein Hoch auf die Toleranz.

In Wacken ist einiges gut und einiges eben schlecht. Darüber sollte berichtet werden.
Das einige Medienanstallten anders oder gar Meinungsbildend und nicht gerade neutral berichten, steht dabei auf einem anderem Blatt und wäre eher etwas für eine Grundsatzdebatte über unsere Medienlandschaft.

1000 %
 

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
Nein. Was hier gefordert wird ist, nicht alles und jeden zu akkreditieren, sondern eben nur ausgewählte Journalisten. Wie es bei so ziemlich jeder Veranstaltung üblich ist...

/sign

Lob und Kritik muss ja sein, neutrale Berichterstattung auch. Die anderen Berichte gehen ja auch bzw. sind in Ordnung, aber der taff-bericht geht echt nicht. Das geht überhaupt nicht sowas!einsElf!:mad:
 
L

Lord Soth

Guest
/sign

Lob und Kritik muss ja sein, neutrale Berichterstattung auch. Die anderen Berichte gehen ja auch bzw. sind in Ordnung, aber der taff-bericht geht echt nicht. Das geht überhaupt nicht sowas!einsElf!:mad:

Außerdem halte ich die Orga nicht für so blind, daß sie nicht wissen, welches Format bzw. welche Qualität ein bestimmter Sender oder eine Sendung haben bzw. oder Zielgruppe sie erreichen (wollen). Da kann man doch wohl erwarten, daß hier mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl umgegangen und ausgewählt wird. Dies hat nichts mit Zensur zu tun. Aber hey - müßte ihr jeden Lifestyle und Kommerzsender reinlassen? IHR hättet die Macht zu sagen "Musiksender und neutrale Berichterstattung okay, alles andere hat hier keinen Platz" - es ist EUER Festival, IHR habt Hausrecht! Dadurch verliert ihr weder Fans, noch Geld. Oh, halt. Wahrscheinlich doch, deswegen macht ihr das. geld, richtig... Oder liege ich da falsch? Ich bitte um Aufklärung!:o
 

fred66

Newbie
5 Mai 2009
3
0
46
Stuttgart
Medienecho...

Einmal tief durchatmen und sich fragen, was da Schreckliches passiert ist:

Da dürfen sich zwei Blondinen "Mimi und Pinar" im Pro7-Magazin "Taff" selbst darstellen und in einer Episode das Wacken Open Air heimsuchen.

Der Beitrag ist offensichtlich parodistisch und satirisch gemeint, weshalb er mit Humor zu genießen ist. Dieser scheint bei einigen Teilnehmern in diesem Forum leider völlig zu fehlen.

Wer sich diesen Beitrag ansieht, sollte eigentlich schnell fest stellen, dass die beiden extrem naiv wirkenden Darstellerinnen die eigentlichen Opfer sind, da sie albern und einfältig dargestellt werden.

Von daher wirkt es reichlich absurd, wenn in diesem Forum ernsthaft nach Pressezensur geschrien wird. Soll das Wacken Open Air tatsächlich versuchen, die Medien in ihrer freien Berichterstattung zu bevormunden? Wohl kaum – wir leben in Deutschland und nicht in China.

Natürlich wird auch wieder das böse Wort "Kommerz" gebrüllt, doch was verdient das Festival an so einem Beitrag: 0 Euro. Gierige Bande!

Wird diese Witzkolumne im nächsten Jahr ganze Scharen von blondierten It-Girls nach Wacken locken, die den brennenden Wunsch hegen, unsere schöne schwarze Metal-Welt in bösem Rosa zu streichen? Unfug – außerdem waren J.B.O. da schneller.

Diese peinliche Debatte sollte schleunigst beendet werden, sonst könnte noch jemand auf die dumme Idee kommen, Metal-Fans hätten keinen Humor. Lacht mal wieder...