Einmal tief durchatmen und sich fragen, was da Schreckliches passiert ist:
Da dürfen sich zwei Blondinen "Mimi und Pinar" im Pro7-Magazin "Taff" selbst darstellen und in einer Episode das Wacken Open Air heimsuchen.
Der Beitrag ist offensichtlich parodistisch und satirisch gemeint, weshalb er mit Humor zu genießen ist. Dieser scheint bei einigen Teilnehmern in diesem Forum leider völlig zu fehlen.
Wer sich diesen Beitrag ansieht, sollte eigentlich schnell fest stellen, dass die beiden extrem naiv wirkenden Darstellerinnen die eigentlichen Opfer sind, da sie albern und einfältig dargestellt werden.
Von daher wirkt es reichlich absurd, wenn in diesem Forum ernsthaft nach Pressezensur geschrien wird. Soll das Wacken Open Air tatsächlich versuchen, die Medien in ihrer freien Berichterstattung zu bevormunden? Wohl kaum – wir leben in Deutschland und nicht in China.
Natürlich wird auch wieder das böse Wort "Kommerz" gebrüllt, doch was verdient das Festival an so einem Beitrag: 0 Euro. Gierige Bande!
Wird diese Witzkolumne im nächsten Jahr ganze Scharen von blondierten It-Girls nach Wacken locken, die den brennenden Wunsch hegen, unsere schöne schwarze Metal-Welt in bösem Rosa zu streichen? Unfug – außerdem waren J.B.O. da schneller.
Diese peinliche Debatte sollte schleunigst beendet werden, sonst könnte noch jemand auf die dumme Idee kommen, Metal-Fans hätten keinen Humor. Lacht mal wieder...